Rocky ist erkältet

  • @ Rockychamp


    Propolistinktur bekommst Du beim Imkerversand z.B. warnholz.de bzw. bei Ebay oder Du kennst einen Imker der sowas herstellt.
    Bei Apotheken bin ich mir nicht ganz sicher und wenn ist es da bestimmt zu teuer.


    LG Iris + Schäfis

    • Neu

    Hi


    hast du hier Rocky ist erkältet* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Jap. Ich hab Kapseln hier mit nem Pulver drin. War auch nicht teuer..


      Außerdem


      Umckaloabo
      Terrakraft
      Sanofor


      Alles pflanzlich und wir haben super Erfahrungen damit gemacht.


      Terrakraft ist zur Vorbeugung ganz sinnvoll.


      Umckaloabo wirkt Wunder und super schnell.


      Sanofor ist besonders geeignet, wenn die Darmflora aus dem Gleichgewicht geraten ist (Wurmkur, Antibiotikum, Infekt, etc)


      Online gibt ne Seite, die Apotheken vergleicht.


      Hab so das alles sehr günstig ins Haus geliefert bekommen.



    • Gut, dann setze ich mich mirgen mal ans Internet und stelle mir eine kleine, sanfte Hausapotheke zusammen. Bisher brauchte ich sowas zum Glück nie aber ich merk ja das gerade Rocky immer empfindlicher wird und die Wehwehchen zunehmen. Da kann es echt nicht schaden mal ein paar Medis dazuhaben.


      Morgen gehts aber trotzdem gleich zum TA weil ich wegen den dicken Mandeln nichts riskieren will. Die fühlen sich wirklich grausam an und er fängt sofort an zu schmatzen und zu schlucken wenn man sie nur leicht abtastet.

    • Jo.
      Das ist gut.


      Also wir haben mit Umckaloabo+ Honig+ warm und trocken halteb+ Schonfrist ne wirklich starke Erkältung (Verdacht auf Zwingerhusten) hinbekommen. Ihre Mandeln waren angeschwollen aber nicht besorgniserregend dick. Schaumig war der Rachen aber.


      Unsere Tä meinte halt, wenns noch nicht zur Lunge runter ist, soll ichs ruhig noch einen Tag ausprobieren (an dem Tag dann mit Umckaloabo angefangen).


      Wenn kein Fieber und sonst fit, würd ichs vielleicht noch pflanzlich versuchen.


      Ich hab auch Asthma und weiß, wie schnell mit Antibiotika um sich geworfen wird, daher bin ich da ganz vorsichtig mit. Inzwischen auch bei mir^^


      Gute Besserung. Und meide auch Hunde. Ist der Hund krank, soll er sich nicht noch ne Superinfektion einhandeln mit seinem geschwächten Immunsystem. Das könnte dann echt böse werden.


      Gute Besserung!

    • Hi,


      da bin ich ja beruhigt das die Temperatur noch ok ist. Hatte schon Angst das es vielleicht zu wenig ist. Er hat heute Nacht nun extra etwas näher an der Heizung geschlafen und zugedeckt hatte ich ihn auch. Da hällt zwar nie lange da er ja nachts auch mal kurz aufsteht oder sich dreht aber so war er wenigstens am Anfang schön war.


      @ Aura1


      Kontakt zu anderen Hunden hat er eh nie außer zu unserem Champ da er draußen komplett unverträglich ist. Champ gehts zum Glück noch bestens aber auch er wird warm gehalten und bekommt Hagebuttenschalenpulver.
      Er ist ein Angstbeißer und läßt keinen fremden Hund nah an sich ran.
      Und da wir erst recht kurz hier wohnen sieht er seine Freunde, die er schon hatte bevor er durch diverse Angriffe zu nem Angstbeißer wurde, leider nicht mehr.

      Edit:


      So, wir kommen nun vom Ta und Rocky hat sich ne dicke Erkältung plus Mandelentzündung eingefangen.
      Er bekommt nun 5 Tage lang Amoxiclav (Antibiotika) und Meditonsin bis er wieder komplett fit ist. Und warm gehalten wird er natürlich weiter und auch die Gassigänge bleiben erstmal kurz.


      Desweiteren habe ich mal seine Gelenkprobleme angesprochen und die TÄ tippt zu 99% auf Arthrose wie ich es mir ja auch schon dachte. Er soll weiter sein Grünlippmuschelpulver bekommen (bekommt ihr ältester Hund auch) und wenn er mal wieder Beschwerden haben sollte (momentan läuft er super) dann wird er geröntgt und und bekommt ein Mittel (Name vergessen :ops: ) was so ähnlich wirkt wie Ibuprofen bei uns. Das kann er dann nehmen wenns ihm schlecht geht und wenn er wieder gut läuft kann man die Dosis verringern. Das soll wohl auch noch super wirken und gut vertragen werden wenn der Hund es mehrere Jahre lang nehmen muss.

    • Hallo Saskia,


      ich schick mal weiterhin gute Besserung an deine Fellnase und hoffe, er ist wirklich bald wieder fit. Mandelentzündung ist was ganz fieses ... Gibt ihm ruhig weiterhin ein oder zwei Löffelchen Honig (wenn möglich kaltgeschleuderter) pro Tag.


      Wegen der vermuteten Athrose ... wenn du deine Hausmittelchenapo zusamenstellst, dann hol dir mal Gelenkkapseln mit Clucosamin und Chondroitin (bei Schlecker hast du ne gute Auswahl und sind auch nicht teuer)


      Damit hab ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Meine Rottimaus hatte Athrose auf dem linken Hinterlauf mit Entzündungen und die Kur hatte ich 3 Monate lang vor ihrem Tod mit ihr gemacht und sie ist danach sogar wieder richtig gerannt, die Entzündung hat sich zurückgebildet und trotz des Nasskalten Wetters hatte sie keinerlei Probleme. (hatte das zu Beginn der Kur in Kombi mit Teufelskrallekabseln von Lidle angesetzt)


      Also betüdel deinen Süßen, knutsch nicht so viel mit ihm rum ;)


      Liebe Grüsse
      Pandora

    • Das mach ich Pandora, extra Knudeleinheiten sind jetzt ja ganz klar :^^:


      Wir fahren heute eh in die Stadt, da spring ich doch gleich mal in den Schlecker und schau nach den Mitteln.
      Da kann ich dann aber trotzdem das Grünlippmuschelpulver auch weiter geben, oder?

    • Hallo Saskia,


      gute Frage, schau mal auf die Zusammensetzung der Inhalte bei deinem Muschelpulver wie hoch da das Cluco/Chondroitin ist. (müsste normal eine Dosis drin sein und gib mir mal die Daten durch, danach kann ich dir dann sagen, wieviel du dazu dann geben kannst, von dem Zusatz.


      Also Überdosieren kannst du von beiden nicht, es gibt halt die Empfehlung bei Cluco täglich nicht über 700mg (beim Menschen) zu gehen. Meine Rottimaus hat aber beispielsweise 800 mg pro Tag davon bekommen.


      Wenn deine Fellnase aber das Muschelpulver bereits bekommt, müsste man das Cluco/Chondro eben anpassen. Da in dem Mittel ebenfalls schon eine gewisse Dosis von beidem drin ist. Absetzen würde ich das Pulver aber nicht ...


      Liebe Grüsse
      Pandora

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!