ANZEIGE

Neues Terrarium - Welchen Bewohner fürs Alte?

• ANZEIGE

Heute wurde mir mitgeteilt, dass mein Vater vor hat ein neues Terrarium zu bauen.

Es wird ein Eck-Terrarium und 2 Meter hoch.

Das alte was wir für unsere Schlange haben wird langsam zu klein.

Es dauert zwar noch einige Wochen, bis alles fertig ist aber ich mach mir trotzdem schon mal so meine Gedanken.

Die Schlange wird ins neue Terrarium ziehen und das Alte soll einen neuen Bewohner (oder zwei..drei..vier^^) bekommen.

Vielleicht habt ihr eine Idee, welches Tierchen bei uns ein neues Zuhause bekommen könnte :D

Liebe Grüße senden,
    Chanti & Maya & Lucky im Herzen (* 21-01-2001, † 02-02-2017)

~So ging´s, so geht´s.
    Hat Bug wie Heck seine Wellen.
    In meinem besten Erinnern wird stets
    etwas wedeln und etwas bellen~
    (Joachim Ringelnatz)

• ANZEIGE
  • Was mögt ihr denn ( nur schlangen oder geckos oder.....)?

Ps. bei mir ziehen negstes jahr drei Leopardgeckos ein. :D

lg. Jenny

Man kann vieles kaufen, das Schwanzwedeln eines Hundes nicht.

Eyla & Alano befinden sich im Userhundethread auf Seite 1

• Eigentlich alles außer Spinnen (da hat meine Mum was gegen) :D

Liebe Grüße senden,

~So ging´s, so geht´s.
    (Joachim Ringelnatz)

• ANZEIGE
  • Was habt ihr denn für eine schlange ??? ..... wie groß ist denn das alte
    terrarium??

ps. Ich hatte gerne eine spinne :^^: aber da macht mein freund nicht mit.

lg. Jenny

• ca. 1,30 m lang und 60 cm hoch

Die Schlange is eine Kornnatter

Liebe Grüße senden,

~So ging´s, so geht´s.
    (Joachim Ringelnatz)

• Neu

Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.

Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.

Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.

Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!

Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.

Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face

Anzeige
  • och ist die süß!
    Ich haett auch total gern ein Terrarium.

Als ich vor ein paar Tagen mehlwürmer geholt hab, hab ich mich nat. auch umgeschaut. :herzen2: :herzen2: Vorallem diese blau-schwazen Frösche und die Boa waren klasse!

Wäre das ne Option?

• Frösche fänd ich auch gut.

Boa eher nicht, weil die werden ja noch größer.
    Es sollte schon kleiner sein als unsere Kornnatter und die hat wenn ich mich nicht irre eine Größe von 1, 20 - 1,30 m (kann man schlecht ausmessen).

Noch ein Foto ^^

Liebe Grüße senden,

~So ging´s, so geht´s.
    (Joachim Ringelnatz)

• :schockiert: :schockiert: wow! ist die schön! *neid*

nee mit der Boa hab ich ja geliebäugelt. Frösche find ich auch klasse

• Ich find es immer schön wenn Kornnattern wenigstens zu zweit gehalten werden ist zwar nicht nötig aber ich finds schöner ( Ich habe zwei ).

:???:
    Leopardgeckos
    skorpione
    Königspython
    Boas

Irgendwie fällt mir jetzt nicht mehr ein , weil es so viele gibt.

Frag doch mal deinen vater was er sich vorstellt!!! =)

Das ist meine Königspython.

lg. Jenny

• Hi,

was hällst du denn von Sandboas? Die bleiben klein genug um für immer in dem Terrarium leben zu können und sind sehr interessante Pfleglinge. Für die meißten anderen Schlangen ist das Becken auf Dauer zu klein. Python regius würde zwar auch gehen, ist aber nicht ganz einfach in der Haltung.

• Neu

Welches Futter ist das beste?

Einer meiner Hunde war Allergiker und zudem ein eher mäkeliger Esser. Jetzt habe ich einen gemütlichen Senior aus dem Tierschutz, der leicht verwertbares Futter benötigt und außerdem Nährstoffe für die arthritischen Gelenke braucht.

Bei jedem meiner Hunde stellte sich die Frage nach dem richtigen Futter: Welches verträgt der jeweilige Nahrungsspezialist am besten? Welches wird seinen Ansprüchen gerecht und kommt seiner Gesundheit zugute?

Es war müßig und natürlich auch teuer, für meinen Allergiker das geeignete Futter zu finden. Ich weiß nicht mehr, wie viele Hersteller und Sorten ich durchprobiert habe - es war zum Verzweifeln. Irgendwann stieß ich auf den Futtercheck Schaden kann es nichts, also versuche ich es einfach, dachte ich.

Gesagt, getan: Details zu meinem Hund wurden abgefragt und schon einige Tage später erhielt ich kostenlose Futterproben - optimal auf die Bedürfnisse meines Sensibelchens hin ausgesucht. Es gibt bis zu fünf Proben unterschiedlicher Hersteller. Tatsächlich war genau das Richtige dabei und die lange Suche hatte endlich ein Ende.

Ich habe natürlich nicht lange gezögert, später auch für meinen Senior gleich einen Futtercheck gemacht und dank der kostenlosen Proben schnell das für ihn beste Futter gefunden. Versucht es selbst - auch für Katzen gibt es übrigens den kostenlosen Futtercheck!

LG Chris hugging-dog-face

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE