Bungee's running(s)
-
-
veni, vidi, lacerabam sollte heissen: ich kam, sah, zerpflückte. ;-) Laut Wörterbuch hat zerfleischen und zerpflücken diesselbe Bezeichnung im Lateinischen.
"atque uxorcula videre bardus/ malus" sollte heissen: "und Frauchen schauen dumm" bzw. "und Frauchen schauen böse" - je nach Wichtigkeit des Werkes.
heisst das korrekt "videte uxorcula mala?"
Respekt für eure 14km in dem Schnitt 20km/h!
Zu berichten gibt es immer was und wenns die kleinen Kuriositäten des Alltags sind. ;-) Oder die kleinen Tücken im gemeinsamen Training mit Hund und Technik und Gefährt. Ich freu mich auf regelmässige Schreibereien!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
**gg kleiner Leiteinkurs?
lacerare ist eher zerreißen, zerfleischen.. da würde ich das Objekt schon lieber mit dazuschreiben
Frauchen sieht zornig aus, heißt:
uxorcula iram vultu ostenditvidere gebraucht man nur im Sinne von "wahrnehmen"
-
hm, 14 km?
also haste doch was zum Strecke messenerwischt
-
Jupp nen Massband Maanu.
Oder sie saust mit den Hunden auf der Autobahn lang, da gibts Kilometermarkierungen.
Ja Bungee Lateinkurs!
Das sind so die Tücken von Wörterbüchern, hihi...
-
Zitat
hm, 14 km?
also haste doch was zum Strecke messenerwischt
ne, das ist meine Hausstrecke... da kenne ich die Distanzen!!!
-
-
dann lass doch mal halbe Strecke ziehen und guck auf die uhr
-
Obwohl wir noch auf die Schwimmwesten in der richtigen Größe warten, hats mich bei dem tollen Pfingstwetter doch stark in Richtung Wasser gezogen.
Da der Neo noch nicht da ist, bin ich mit Gymnastikhose und T-Shirt ins Wasser (in Erinnerung an die Kratzer, die mir im letzten Jahr das Kyramonster zugefügt hat
). Die Leute haben mich vielleicht angeguckt!!!.. hihi
Der See ist inzwischen auch dermaßen aufgewärmt, dass es total angenehm im Wasser ist.
kleine Apportierübungen, dann Sammy im Freilauf, Bungee an der Leine...
Sie zu mir gelockt, bis zu dem Punkt, wo sie normalerweise umkehrt, hab sie dann auf den Arm genommen und sie erstmal in meinen Armen ein bisschen paddeln lassen. Dann mit ihr auf dem Arm weiter rein ins Wasser. Ihr Herz hat ganz schön gepocht... meine kleine Maus...Erst als sie sich beruhigt hatte, hab ich sie dann wieder zurück ans Ufer schwimmen lassen. Dann sofort wieder rein. Das Ganze ein paarmal wiederholt.
Irgendwann konnte ich sie sogar zu mir locken, dass sie zu mir geschwommen kam, dann ist sie auf meinen Rücken geklettert und hat sich mit ihren Pfoten um meinen Nacken festgehalten und sich von mir ein bisschen durch den See tragen lassen. Da hat sie wohl gemerkt, dass das gar nicht mal so schlecht ist.
Sammy, der inzwischen das Seeufer erkundet hatte, guckte schon etwas irritiiert zu uns rüber... als ich ihn dann rief, ist er .. nach mehreren Anläufen (mh.. sieht irgendwie komisch aus.. was machen die da? .. Ob die einfach ohne mich abhauen?.. Aber ich trau mich nicht... Frauchen, fieep,... mhh.. ich versuchs vielleicht doch mal.... oder doch lieber nicht? ... Frauchen, fiep...) ... dann doch todesmutig ins Wasser und zu Bungee und mir hingeschwommen. Dann hab ich Bungee von meinem Rücken genommen und wir sind zu dritt zurück und haben erstmal am Ufer ne Party gefeiert. Mensch, was war ich stolz auf meine beiden Helden!!!
Und die inzwischen in der Bauchtasche durchgeweichten Hundelekkerlis (bäh, was für ein Matsch..) haben den beiden trotzdem geschmeckt.Ergebnis des heutigen Tages: Sammy schwimmt!!! Der braucht gar keine Weste!
:jump:
Bungee schwimmt immerhin ein paar Meter.. und benutzt mich dann als "Rettungsanker". Das ist schon so ein enormer Fortschritt zu den vergangenen Jahren!!! Ich bin einfach nur happy.
Bungee bekommt trotzdem ihre Schwimmweste. Ich hab den Eindruck, dass sie schlicht zu wenig Unterwolle hat. Ich denke, die Weste wird gut isolieren, so dass sie sich wohler fühlen wird und das Schwimmen künftig mehr genießen kann.
-
Hört sich eher so an das deine Zwei gar keine Schwimmwesten wirklich mehr brauchen bald.
Snoopy ist ja eine totale Wasserratte aber ist in den zwei Jahren bevor er zu uns kam nie geschwommen. Bis zu dem Tag als wir eine Aussihündin trafen und die sprang todesmutig ins Wasser um ihr Spieli zu retten. Was macht Snoopy hinterher und oh schreck da kann man ja ned drin laufen...der hat gepaddelt so als es um sein Leben ging, Wasser hat gespritzt! Das ging zweimal noch so und danach konnte er ohne hektisches Paddeln schon Schwimmen!
Paar Tage später hat er schon Labradore und Retriever im Wasser abgehangen!Ergebnis heute sieht man in seinem Trainingsthread.
Also ich bin überzeugt das wird sicherlich auch bei Bungeemaus. Eine Weste zur Sicherheit kann erstmal wirklich nicht schaden.Wünsch euch weiterhin solche schöne Erfolgserlebnisse!
-
hey super!
macht irre Spass gell?
und es ist sooo schön zu sehen wie sie sich anfangs bisschen ängsteln und dann sich doch ein Herz fassen, einem Vertrauen und schwimmen.. :wolke7: ist schlecht beschreibbar, doch ich glaub das meintest du mit Happy sein.
dieses breite Grinsen sicher im Gesicht gehabt, was man sonst für besonders erfolgreich verlaufene Zugtraining reserviert hat?
die Leute haben vermutlich gedacht du hast a) deine Badesachen vergessen oder b) das du irgendwelche fiesen Hautkrankheiten hast, die du zu verstecken suchst. hihi..
ach ps. ich würds bei Sammy trotzdem mal mit Weste testen. Nepo schwimmt ja auch ohne aber wohler fühlt er sich mit.
-
die kleineren Schwimmwesten sind angekommen:
M sitzt bei Bungee wie angegossen *freu!!!
Bei Sammy dagegen ist M zu eng: da krieg ich die Klettverschlüsse noch nicht mal übereinander...
L ist allerdings etwas zu weit für ihn (der Hund hat einfach ne schlanke Taille... (im Gegensatz zum Frauchen)
). Hab die Schnallen bis zum Anschlag gestellt: trotzdem zu weit an der Taille und um die Brust rum. Um den Bauch passts.
Fazit:
Bungee kriegt endlich ihre Schwimmweste,
Sammy kommt, denk ich, ganz gut ohne aus :)Nepo,
das mit dem Freuen ist noch anders als beim Zugtraining: Irgendwie ist das stiller, inniger... weil ich mich freu, dass mein Hundi so nach und nach wieder n Stück mehr an Angst verliert. Und auch, dass sie mir so vertraut, dass sie zu mir schwimmt, dass sie mich als Rettungsbasis sieht... :) -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!