Bungee's running(s)

• tja, wo fang ich an:

Esi und ich waren im Oktober auf nem Better-Mushing Seminar bei Michael. Und Leela (ihr erinnert euch an Numa, ihre schwarze Hündin?) war auch da. Dann holte sie einen Hund aus dem Auto, den dich auch schon mal gesehen hatte: Auf der Tierheimseite von Burg.

Innerlich hatte ich die Hunde schon abgehakt, da ich dachte, nach so einer Zeit, sei gar keiner mehr da. Sie sagte aber, wohl doch noch. Tja, am Sonntag abend bin ich dann auf die Homepage und dann sah ich dieses Foto:

und da hats aber auch sowas von "peng" gemacht. :herzen1:

und .. nach ner Woche, die ich immer wieder um dieses Bild rumgeschlichen bin, hab ich dann im Tierheim angerufen

• Neu

Hi

hast du hier Bungee's running(s)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• und .. nach ner Woche, die ich immer wieder um dieses Bild rumgeschlichen bin, hab ich dann im Tierheim angerufen, dort sagte man mir, ich solle mich mit Bärbel vom VDSV in Verbindung setzen, weil die die Schlittenhunde ein wenig mit betreut. Bärbel kenn ich glücklicherweise persönlich von einem Seminar mit Heini Winter, hatte etwas länger gedauert, bis sie mir auf meine Mail geantwortet hat, weil sie grade beruflich sehr eingebunden ist.... Tja, vorletzte Woche haben wir so ca. 2 Stunden am Telefon verklönt und danach stand dann mein Entschluss fest, mir mal "unverbindlich den Hund anzuschauen" ;)

• gesagt getan: 5 Stunden Autobahnfahrt, incl. Stau ;), dann etwas gerädert angekommen, mit Bungee erstmal kurze Entspannungsrunde. Sie war selbstverständlich auch mit von der Partie. :)
      Von Bärbel wusste ich, dass es vor Ort einen Roller und Zuggeschirre gibt. Da ich mich telefonisch angemeldet hatte, war man auf unser Kommen vorbereitet, hat mir den Hund rausgeholt, ich dann die beiden nach kurzem Beschnuppern zusammen angespannt: Es war einfach nur grandios und toll!!!. Die beiden haben sich auf Anhieb super verstanden, auch beim Ziehen.
      http://www.tierheim-burg.de/images/mcknick2.jpg

Er ist so ca. 6 Jahre alt, kastriert. War jetzt zwei Jahre im Tierheim in Burg. Und man merkt, dass mit ihm super gut gearbeitet wurde. Obwohl nach wie vor recht scheu, fasst er doch recht schnell vertrauen. Er arbeitet toll im Geschirr, geht aber an der Leine super bei Fuß!...

zzt. versuche ich grade, ihn stubenrein zu kriegen :)

• Dani,

2 Rüden und eine kleinere Hündin. Die Hündin ist wunderhübsch, aber noch sehr scheu und Bärbel meint, dass sie vielleicht nicht unbedingt der beste Zughund werden wird.

Bei den Richtungskommandos im Geschirr sind wir uns manchmal noch nicht ganz einig: Ich muss lernen, GENAUER zu werden, weil Bungee die Strecke kennt und ich an ein oder zwei Stellen gar keinen Befehl mehr gebe. Entsprechend Chaos bei unserem ersten gemeinsamen Training auf dem häuslichen Trail:
      (da waren sie nicht gekoppelt:) ein Hund rennt nach rechts .. der andere nach links , eindeutig Musherfehler :D :headbash:

Jetzt laufen sie auch gekoppelt.

so, das Bild nochmal richtig:

• Du hättest mir letztens am Telefon auch einfach mal erzählen können was los is ... dann hätt ich dir vielleicht auch expliziter Tipps geben können. Nun verstehe ich auch warum du wegen der Stubenreinheit so viel gefragt hast... tzzzz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!