Bungee's running(s)
-
-
naja, jede Aufgabe ist ja für sich alleine
da kann man ja die eine mit machen, die nächste Auslassen etc.kein Zwang, alles nachholen zu müssen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
musste arbeiten.. Zeit ifürs Forum ist halt nur begrenzt...
so, heute morgen hab ich mit dem Training für meine Person angefangen,
Heute: 6 km, Schnitt 19 km/h,
MaxSpeed lt. Tacho: 25 km/hBungee hatte sichtlich Spaß dran, dass es jetzt mal wieder in etwas zügigerem Tempo vorangeht...
Die Temperaturen sind morgens langsam auch so, dass es mich schon arg in den Fingern juckt, wieder anzuspannen!
Freu mich schon auf den Saisonstart!! Bungees ZUgtraining geht dann im Oktober los.
-
na, hat dich der Ergeiz gepackt?
10km 20km/h kann ich dir ohne Hund noch anbieten
-
bin grad nochmal dabei, den Thread nachzulesen... Mädels und Jan... ihr wart ja eifrig!!!
Macht einfach n riesen Spaß mit euch!!!!um inzwischen aufgeworfene Fragen zu beantworten:
Bei unserem kleinen Kontest geht es nicht ums Hundetraining, sondern um die EIGENE Kondition.(Meine liegt zur Zeit ganz tief unten in niedersten Katakomben verschüttet, bin grad dabei, sie wieder auszugraben)
Maanu hats natürlich mal wieder geschafft, meine Aussage völlig zu verdrehen..;): Nicht, man "darf nicht einspannen", aber es ist schon sinnvoll, selber eine gewisse Grundkondition mitzubringen. Wie willste deinen Einzelhund trainieren, wenn du ihm nicht den Spaß an der Geschwindigkeit/dem gemeinsamen Training vermitteln kannst, also nicht auch SELBER mal nen 30er Schnitt über ne gewisse Distanz hälst?
Bei einem Tempo von 20 km/h traben die Hunde eh..... und sooo schlimm ist es auch nicht, wie ihr selber festgestellt habt :)Und die 20 km im Schnitt mit 20er Zeit zu fahren, ist n Richtwert, um als FAhRER Grundlagenausdauer aufzuben...
Ziel ist es für mich persönlich!, irgendwann mal über eine (relativ ebene) Strecke von 7 km einen Schnitt von 30 fahren zu können, Zwischenziel: 25 km/h - und auch irgendwann mal bei Dani oder sonstwo auch gebirgigere Strecken zu bewältigen. -
die 7km 30 km/h-Schnitt will ich sehen
ZitatBei einem Tempo von 20 km/h traben die Hunde eh
lies mal büdde ganz nach
ab 18 km/h spätestens galoppiert Luna
also nichts mit "da traben Hunde eh" *grml*
dann wäre ich schneller gewesenund ja, ich verdrehe doch gerne Aussagen
PS: einfacher ist es, wenn du nicht dauernd deine Posts editierst, sondern erst alles schreibst und dann den Antworten-Button klickst ;-)
ich habe doch auf meinem 20km-Strecke durchaus über 36km/h mit Luna geschafft, wie kommst du also zu deiner Aussage zur Geschwindigkeit?
-
-
sorry, fürs Editieren, ich gelobe Besserung..
Manu, wie LANGE hälst du den 36er-Schnitt durch? wieviele km?
-
nen Schnitt über 30km/h?
müsste ich mal ne passende Strecke für Suchen zum Testen (gut einsehbar, brauchbarer Weg, keine Straßen)aber klappt auch frühstens Donnerstag oder am WE
aber dann schau du bitte auch mal, wie lange du nen Schnitt über 30km/h hällst
mit Hund dabei oder ohne?
ohne ist es einfacher, ne Strecke zu finden -
wenn ohne Hund einfacher, probiers mal ohne Hund.
Für mich ist es einfach praktischer, wenn Bungee mit dabei ist, weil ich dann zwei Fliegen mit einer Klappe schlage :)
Andreas hat mich auf den Trichter gebracht, das Training VOR dem Frühstück zu absolvieren: Einfach genial!!!
Danach schön duschen, wechselduschen, gesundes Frühstück, dann sitze ich voller guter Laune ab 9 Uhr am Schreibtisch... (wenn ich jetzt auch noch Vokabeln lernen würde, statt mich im DF rumzutreiben, wärs perfekt!)
Meine Trainingsziele für mein Konditionstraining:
- diese Woche 6 km im 2oer Schnitt
- nächste , ggf. übernächste Woche: 2 mal 5 km im 20er Schnitt
- Erweiterung.. je nach Befinden um 5 km bis ich 20 km im 20er Schnitt durchhalte
-
naja, Luna hat auch so genug Bewegung und Cityrad und Wald passt halt nicht so gut
hab ich bei den 20km ja gemerkt
wobei ich uns dafür gut fand -
Da ich leider schon 7 Uhr am Schreibtisch sitzen muss, ne Stunde hierherfahre und ohne Frühstück nach 1 km vom Rad falle kann ich leider nur Abends. ^^
Ich mache mit bei eurem Kontest ... da kann ich endlich auch mal was mitmachen ... Falle ja momentan aus jedem Kontest mit Hund raus ^^
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!