Bungee's running(s)

• danke leela,
    super Idee!!! :)

welchen GPS-Empfänger hast du denn? Gibt ja Unmengen!!! :???:

der einzige Haken: Mein teures Handy werde ich nicht am Roller befestigen - würde das auch reichen, wenn man es in der Jackentasche transportiert?

• Zitat

hey, das ist ne gute Idee :D

Das ist der Empfänger den ich habe: http://cgi.ebay.de/RoyalTek-RB…6r_KM?hash=item4838d6b079

Wichtig ist halt, dass das Handy auch Bluetooth hat, damit es sich mit dem Empfänger verbinden kann.
    Diese Software fürs Handy nutze ich: http://mapnav.spb.ru/site/index.php
    Wurde von einem Russen entwickelt, aber man kann es auf Deutsch umstellen.

EDIT: Ja, man kann auch beides einfach in die Tasche stecken und sich dann zuhause die daten anschauen. Bei ebay gibts aber mittlerweile für jedes Handymodell gute Befestigungen. So kann man dann unterwegs auch die geschwindigkeit ablesen.

EDIT2: Beim Empfänger unbedingt darauf achten, dass er einen Sirf3-Chip hat. Das ist der neueste und beste Chip auf dem Markt und liefert die besten Tracks.

• Zitat

Wie funktioniert das? Kann man den Empfänger am Roller befestigen und das Handy in der Tasche lassen?

Du kannst auch beides in die Tasche stecken. Ich stecke den Empfänger meist in meine Brusttasche an der Fleecejacke. Darüber hab ich dann noch 3-4 Lagen an Jacken usw, aber er empfängt trotzdem wunderbar. Wichtig ist halt nur, dass Handy und Empfänger nicht mehr als 8 m auseinander sind, denn sonst funktioniert das Bluetooth nicht mehr.

• Hi
    Leela
    Was für ein handy hast du? Ich habe das HTC Magic und auch div. Programme und eben auch immer das Problem mit dem GPS Empfang. Das Programm von den Russen ist ganz interessant, jedoch finde ich nirgends eine Liste für welche Handys das funktioniert

• Am besten ausprobieren. Ich hab es einmal mit einem älteren Sony Ericsson probiert. Da läuft das Programm einwandfrei. Auf meinem neueren LG hingegen funktioniert es nicht ganz so gut.
    Es gibt noch andere Programme.
    zB hier: http://www.softonic.de/handys/gps-standortsuche
    Am besten mal nach GPS, Handy, Software usw googlen...

Man muss nur aufpassen, dass man ein Programm erwischt was auch im Nachhinein kostenlos ist. Bei vielen Programmen muss man dauerhaft im Internet sein (was natürlich horrende Kosten verursacht) um entsprechende Karten runterzuladen.
    Das richtige Programm zu finden war bei mir eine ziemliche Fummelarbeit, aber immerhin hab ich so mind 50 Euro gespart :^^:

• bungees Maße:
    Hals: 35 cm
    Brust: 67 cm
    Rücken: 47,5 cm
    (so gemessen, wie auf Uwes Seite beschrieben)

Gewicht: ca. 21 kg.
    Größe( Widerristhöhe): 60 cm

Bei Peerline wurde das nach Farbe der Tugs bestellt: ich hab das mit dem grünen Tug. (ich glaube, die haben aber jetzt auch andere Größenbezeichnungen)

Am besten mal bei Carsten Flauger anrufen: der ist sehr nett und sehr freundlich
    Ggf. zwei Größen zum Vergleich schicken lassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!