Hündin frisst alles von der Straße!
-
-
Hallo ihr Lieben,
ich habe ein echtes Problem mit meiner Hündin Suse. Sie frisst draussen einfach alles was sie findet und als schmackhaft ansieht.
Zum einen habe ich damit ein großes Problem, weil man nicht weiß was das sein könnte oder eventuell drin steckt ( Giftköder!!!) und zum anderen, ist Suse eine schlimme Allergikerin. D.h. in ihrem Fall, sie verträgt momentan NUR Pferdefleisch mit Kartoffeln. Haben schon eine Provokation gewagt aber Suse hat direkt wieder Ohren jucken und leckt sich die Pfoten total wund.
Um das Fressen abzustellen draussen, habe ich versucht, sie mit einem "NEIN" wegzubekommen u. sie sofort zu mir zu rufen und ein Tauschgeschäft zu machen, also sie bekommt ein Leckerlie.
Leider ist Suse clever genug, ihre Beute schnell herunterzuwürgen und dann schnell zu mir zu kommen um ein Leckerle zu bekommen.
Wenn das Fressbare größer ist, frisst sie in ruhe weiter und kommt erst wenn Madame fertig ist.
Mittlerweile renne ich schon schnell dahin und verjage sie, weil ich mir nicht mehr anders zu helfen weiß, da sie beim letzten Mal, irgendetwas erwischt hatte was wohl nicht mehr so gut war und es ging ihr drei tage schlecht.
Ich kann ihr, wenn ich schnell genug bin, alles aus dem Maul rausholen, aber meist ist sie schneller.Zu ihrer Vorgeschichte:
Suse kommt aus Spanien, saß in der Tötung, ist nun ungefähr 2 Jahre alt, habe sie mit ca. 1nem Jahr übernommen, ist kastriert u. höchstwahrscheinlich eine Brackenmischung
Wenn sie vor der Tötung eventuell ein Strassenhund war, ist es fast einleuchtend,dass sie ständig alles Essbare draussen frisst.
Aber wie kann ich dagegen steuern???
Ihre Allergie ist schon schlimm genug u. sie verschlimmert ihren Zustand damit immer.Könnt ihr mir Tipps geben?????

Lieben Gruß Sina & Suse
-
28. November 2008 um 09:37
schau mal hier:
Hündin frisst alles von der Straße! - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Wie hast du deinem Hundi denn NEIN beigebracht?
Hat Hundi richtig verstanden was NEIN bedeutet?
Hast du mal hier gelesen?
-
Paco ist auch ein Allesfresser!
Bei manchen Sachen lässt er sofort von ab wenn ich ein strenges NEIN sagen, bei anderen Sachen haut er lieber mit seiner "Beute" ab und frisst es unterwegs.Wir arbeiten weiter dran, denn das NEIN kennt er eigentlich und fürht es auch aus ... ausser wenn was super leckeres gefunden wurde.
-
Ich hab auch das gleiche Problem. Nein kennt er ganz genau doch wenn er was für ihn schmackhaftes findet beißt er die Zähne so zusammen und schluckt die Beute im Ganzen. Ich bin auch schon am verzweifeln. Er ist zwar kein Allergiker aber etwas magenempfindlich ist er auch. Außerdem hab ich auch immer Angst das er etwas frißt was nicht gut oder gar vergiftet ist.
Es muß doch ne Möglichkeit geben den Hunden beizubringen das sie rein gar nichts vom Boden aufnehmen.
Zu Hause kann ich ihm sein Lieblingsleckerlie vor die Nase legen. Scharfes Nein und er geht nicht dabei. Auf der Strasse sieht aber alles anders aus :motzschild:
Vielleicht ist ja noch jemand hier der uns einen Tipp geben kann
-
Hallo, Sina,
ich kann dir auch nur Fluffy´s Link ans Herz legen.
Danke, Brigitte
Damit haben sogar wir das geschafft.
Und das hat er mindestens eine Minute durchgehalten,
die wurstgesteuerte Freßmaschine

Ich wünsch dir viel Erfolg.
Liebe Grüße
Daggi - Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Zitat
Auf der Strasse sieht aber alles anders aus :motzschild:
Vielleicht ist ja noch jemand hier der uns einen Tipp geben kann
Mein Tipp ist:
JEDEN TAG auf der Strasse und das nicht nur einmal
ÜBEN, ÜBEN,ÜBEN.

das Bild von der wurstgesteuerten Freßmaschine ist immer wieder
KLASSE.
Aber gib es zu, dass habt ihr auch nicht ohne ÜBENgeschafft.

-
Rischdisch, Brigitte.

Und weißt du was, mit der Anleitung hat es
wirklich Spaß gemacht, mit dem Dicken zu arbeiten.
Wurde glaub ich nur noch getoppt
durch Silkes manchmal seltsamen Aufgaben
bei Wünsch dir was, die Dritte.
Nee, im Ernst, wir haben da so schnell Fortschritte gemacht,
das hat auch für die Beziehung was gebracht.
Weil es auch für Anfänger nachvollziehbar ist.Liebe Grüße
Daggi
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!