Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Schlagsahne
-
-
Sagt mal, geht es euch auch so, dass ihr bestimmte Schlagsahnesorten prinzipiell zu Butter schlagt oder bin ich einfach der schlechteste Schlagsahneschläger der Welt ????

(Lustiges Thema für ein Hundeforum, aber ich bin hier schon wieder am Verzweifeln. Will lecker Kakao mit Sahne machen, hab die Sahnemarke gewechselt und schwupps Butter. Würde mich nun wirklich mal interessieren, ob es an mir liegt.)
-
26. November 2008 um 18:46
schau mal hier:
Schlagsahne - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
ich hab das gleiche problem... desswegen gibts hier nurnoch sprühsahne :blush2:
-
bei uns gibt's genau aus diesen gründen auch aprühsahne *g* der einfachheit halber
aber wäre echt mal interessant worans gelegen hat... -
Wenns Butter wird, dann meist, weil man zu lange geschlagen hat. Ist mir auch einmal passiert, aber dann nie wieder
Jetzt pass ich auf, dass ich die richtige "Kraft" erreiche!liebe Grüße
-
Sprühsahne
-dann aber lieber Kakao ohne Häubchen.Solche Posts wider die Kultur werden in Zukunft sofort gelöscht.
Späßle Bisher habe ich mich fürs Buttern immer sehr anstrengen müssen.
Vielleicht ist dein Rührgerät ungeeignet.LG, Friederike
-
-
Das Ding ist ja, dass die Sahne von flüssig zu Butter wurde.
ABER: Ich glaub, ich bin der Lösung auf der Spur! Und zwar habe ich nämlich immer so H-Schlagsahne. Die steht nicht im Kühlschrank. Letzte Woche hatte ich die Heizung in der Küche noch nicht an, da hatte ich die eine Sorte. Seit 2 Tagen ist die Heizung an und ich hab die neue Sahne
Letzte Woche hat wahrscheinlich die Temperatur in der Küche gereicht um die Sahne zu kühlen! Und gerade eben hab ich mir zum erstenmal die "Gebrauchsanweisung" zum Schlagsahneschlagen durchgelesen und da steht, dass man die Sahne unbedingt kühlen soll :idee:Mal sehen, ob's nun bei beiden Sorten klappt

Sprühsahne finde ich leider überhaupt nicht lecker :/
-
für aufn kakao reichts... Und ich als Ein-Frau Haushalt schlag mir nicht für eine Tasse Sahne...
Und mein mann kann keine Essen :| -
Die Temperatur macht einen argen Unterschied, der Fettgehalt auch und dann noch das Gefäß. Ich hab mich mal gewundert, warum meine Sahne einfach nicht steif werden wollte. Das Gefäß war zu groß/es war zu viel Sahne drin, da ist die nicht genug geschlagen worden. Hohe Rührbecher sind da am besten geeignet.
Henrike (die keine Sahne mag :D)
-
Bei manchen Sorten setzt sich oben das Fett ab (vor allem bei H-Sahne aus dem Tetrapack).
Daher die Sahne vorher unbedingt gut schütteln und auch den letzten Rest Fett aus der Packung kratzen.Ich hatte das Problem auch und seitdem ich darauf achte, geht es eigentlich ganz gut.
Und gut gekühlt sollte die Sahne sowieso sein,
-
Hallo,
also wenn ich Sahne selber schlage, dann nehme ich auf jeden Fall nur frische Sahne und keine H-Sahne. Dann klappt es eigentlich immer. Nur mit H-Sahne schaffe ich auch Butter. Die nehme ich nur zum Kochen. - Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!