david copperfield problem

  • Ich brauche mal euren Rat.
    Ich wohne hier nun nicht mehr wie in Essen in einer Großstadt, und habe supermärkte etc. nicht mehr direkt vor der Nase. Desswegen verband ich einkäufe immer mit einem ausgedehnten spaziergang. Doch seit wir hier wohnen befreit sie sich aus dem Geschirr. Vorher in essen konnte ich sie mit dem gleichen geschirr anbinden und sie hat gewartet, nun undenkbar. ich habe 2 geschirre ausprobiert. Und als ich wiederkam stand sie auf der anderen straßenseite oO sie läuft auch nicht weg, sie läuft nur über die stark befahrene straße undwartet da :irre:
    Nicht das ihr mich falsch versteht, es handelt sich um kleineinkäufe von max. 5 Minuten. Sie hat zu dem geschirr noch ein halsband, aber ich traue mich garnicht mehr das zu testen. Wir haben es einma versucht das ein bekannter versteckt geguckt hat was sie macht wärend ich drin bin... aber sie hat ihn bemerkt und dann schwanzwedelnd gewartet...

  • gibt von ruff wear ein ausbruchsicheres Geschirr... Ansonsten kürzer üben.. Vielleicht hat sie in der neuen Umgebung mehr/zu viel Streß beim Warten????

  • naja, eigentlich nicht. Vorher war der supermarkt direkt in der stadt in vielbelebten straßen... und hier ists total ruhig... das is ja das komische :(
    Und das Ruff wear geschirr kommt leider nicht in frage da der letzte gurt genau über ihrer "problemzone" liegt :(

  • Sooo ruhig ist Witten aber nun auch wieder nicht.. Zumindest die Ecken, die ich kenne :roll:



    Ich würd es mal mit einem Ausbruchssicheren Geschirr versuchen. Das dreibeinige Camiro ist extra für solche Rabauken. Musst mal Patrick fragen ;)

  • Wie wäre ein Zugstophalsband???? Das zieht sich nur ein wenig zu. Gerade so viel, daß Hund nicht rauskommt, aber zu wenig um sich zu erwürgen... Zusätzlich vielleicht noch mit nem Geschirre, doppelt gemoppelt hält besser...

  • DOX mit oder ohne Y-Gurt?
    Wenn du es bisher ohne Gurt genutzt hast, würde ich es mal mit dem Gurt ergänzen und an ungefährlicher Stelle versuchen, ob das hält.


    LG
    das Schnauzermädel

  • Ein vernünftig verschnallter Y-Gurt kann verhindern, dass der Hund die Vorderbeine herausbekommt. Aber es ist eben nur ein KANN, bei manchen Hunden reicht das und sie schaffen es nicht mehr, andere stört es wenig.


    LG
    das Schnauzermädel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!