ANZEIGE

david copperfield problem

  • Ich brauche mal euren Rat.
    Ich wohne hier nun nicht mehr wie in Essen in einer Großstadt, und habe supermärkte etc. nicht mehr direkt vor der Nase. Desswegen verband ich einkäufe immer mit einem ausgedehnten spaziergang. Doch seit wir hier wohnen befreit sie sich aus dem Geschirr. Vorher in essen konnte ich sie mit dem gleichen geschirr anbinden und sie hat gewartet, nun undenkbar. ich habe 2 geschirre ausprobiert. Und als ich wiederkam stand sie auf der anderen straßenseite oO sie läuft auch nicht weg, sie läuft nur über die stark befahrene straße undwartet da :irre:
    Nicht das ihr mich falsch versteht, es handelt sich um kleineinkäufe von max. 5 Minuten. Sie hat zu dem geschirr noch ein halsband, aber ich traue mich garnicht mehr das zu testen. Wir haben es einma versucht das ein bekannter versteckt geguckt hat was sie macht wärend ich drin bin... aber sie hat ihn bemerkt und dann schwanzwedelnd gewartet...

    I my Animals
    Bella Border-Collie-Labbi-Mix
    Leopold Calimero Siam-Mix
    Josefine Hauskatze
    Shiva Maine Coone
    Vishnu Hauskatze
    Merlin Hauskatze
    Oli Husky-Pointer-Mix

  • gibt von ruff wear ein ausbruchsicheres Geschirr... Ansonsten kürzer üben.. Vielleicht hat sie in der neuen Umgebung mehr/zu viel Streß beim Warten????

  • naja, eigentlich nicht. Vorher war der supermarkt direkt in der stadt in vielbelebten straßen... und hier ists total ruhig... das is ja das komische :(
    Und das Ruff wear geschirr kommt leider nicht in frage da der letzte gurt genau über ihrer "problemzone" liegt :(

    I my Animals
    Bella Border-Collie-Labbi-Mix
    Leopold Calimero Siam-Mix
    Josefine Hauskatze
    Shiva Maine Coone
    Vishnu Hauskatze
    Merlin Hauskatze
    Oli Husky-Pointer-Mix

  • Sooo ruhig ist Witten aber nun auch wieder nicht.. Zumindest die Ecken, die ich kenne :roll:



    Ich würd es mal mit einem Ausbruchssicheren Geschirr versuchen. Das dreibeinige Camiro ist extra für solche Rabauken. Musst mal Patrick fragen ;)

    Ayumi Ende 2006 - 29.11.2010
    I think about you every day. Nothing is the same since you're away.
    Rest in peace, sleep well my friend... there will be a day we'll meet again.

  • das problem dabei ist wie gesagt der hintere Gurt.Das geht auf keinen fall :( Und ich mein Witten ist im gegensatz zu essen ein dorf ^^

    I my Animals
    Bella Border-Collie-Labbi-Mix
    Leopold Calimero Siam-Mix
    Josefine Hauskatze
    Shiva Maine Coone
    Vishnu Hauskatze
    Merlin Hauskatze
    Oli Husky-Pointer-Mix

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen kostenlosen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den kostenlosen Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face


  • Wie wäre ein Zugstophalsband???? Das zieht sich nur ein wenig zu. Gerade so viel, daß Hund nicht rauskommt, aber zu wenig um sich zu erwürgen... Zusätzlich vielleicht noch mit nem Geschirre, doppelt gemoppelt hält besser...

  • aus dem sicherheitsgeschirr und aus dem dox kommt sie prima raus -.- ich durchstöber dann mal alles nach einem zugstophalsband...

    I my Animals
    Bella Border-Collie-Labbi-Mix
    Leopold Calimero Siam-Mix
    Josefine Hauskatze
    Shiva Maine Coone
    Vishnu Hauskatze
    Merlin Hauskatze
    Oli Husky-Pointer-Mix

  • DOX mit oder ohne Y-Gurt?
    Wenn du es bisher ohne Gurt genutzt hast, würde ich es mal mit dem Gurt ergänzen und an ungefährlicher Stelle versuchen, ob das hält.


    LG
    das Schnauzermädel

    Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.


    Es ist gut zu wissen, dass der Hund an sich gar keine Fehler zu machen in der Lage ist. Er reagiert höchstens anders, als wir es wünschten und erhoffen.
    (Helmut Kettelake)

  • Ein vernünftig verschnallter Y-Gurt kann verhindern, dass der Hund die Vorderbeine herausbekommt. Aber es ist eben nur ein KANN, bei manchen Hunden reicht das und sie schaffen es nicht mehr, andere stört es wenig.


    LG
    das Schnauzermädel

    Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.


    Es ist gut zu wissen, dass der Hund an sich gar keine Fehler zu machen in der Lage ist. Er reagiert höchstens anders, als wir es wünschten und erhoffen.
    (Helmut Kettelake)

    • Neu

    Welches Futter ist das beste?

    Einer meiner Hunde war Allergiker und zudem ein eher mäkeliger Esser. Jetzt habe ich einen gemütlichen Senior aus dem Tierschutz, der leicht verwertbares Futter benötigt und außerdem Nährstoffe für die arthritischen Gelenke braucht.


    Bei jedem meiner Hunde stellte sich die Frage nach dem richtigen Futter: Welches verträgt der jeweilige Nahrungsspezialist am besten? Welches wird seinen Ansprüchen gerecht und kommt seiner Gesundheit zugute?


    Es war müßig und natürlich auch teuer, für meinen Allergiker das geeignete Futter zu finden. Ich weiß nicht mehr, wie viele Hersteller und Sorten ich durchprobiert habe - es war zum Verzweifeln. Irgendwann stieß ich auf den kostenlosen Futtercheck Schaden kann es nichts, also versuche ich es einfach, dachte ich.


    Gesagt, getan: Details zu meinem Hund wurden abgefragt und schon einige Tage später erhielt ich kostenlose Futterproben - optimal auf die Bedürfnisse meines Sensibelchens hin ausgesucht. Es gibt bis zu fünf Proben unterschiedlicher Hersteller. Tatsächlich war genau das Richtige dabei und die lange Suche hatte endlich ein Ende.


    Ich habe natürlich nicht lange gezögert, später auch für meinen Senior gleich einen kostenlosen Futtercheck gemacht und dank der kostenlosen Proben schnell das für ihn beste Futter gefunden. Versucht es selbst - auch für Katzen gibt es übrigens den kostenlosen Futtercheck!


    LG Chris hugging-dog-face


ANZEIGE