Wachstum JRT

• Ich hätte mal eine Frage bezüglich dem Wachstum meiner JRT Hündin.
    Lilly ist jetzt 6 1/2 Monate alt, hat 31 cm Schulterhöhe und wiegt ca. 6,5 kg. In die Höhe ist sie jetzt schon ein paar Wochen nicht mehr gewachsen ihr Brustumfang ist aber noch etwas größer geworden.

Nun zur eigentlichen Frage: Mein Freund möchte unserer Hündin gerne so einen "Leuchtie" Ring kaufen, denn es ist Winter, früh dunkel und diese Blinklichter zum ans Geschirr hängen haben sich als nicht so praktisch herausgestellt. Ich frage mich aber ob der Ring ihr dann noch passt wenn sie "ausgewachsen" ist. Glaubt ihr das ihr Kopfumfang noch so stark zunehmen wird das der Ring zu klein wird? Es gibt zur Not auch noch dieses Zwischenstück damit kann man nochmal 2,5 cm raus holen.

Ich finde 30 Euro einfach viel, wenn ich nicht weiß ob es ihr später noch passt. Andererseits ist es jetzt Winter und früh dunkel, also genau die Jahreszeit in der man es oft brauchen könnte.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Wachstum JRT* Dort wird jeder fündig!

• Warum nimmst Du vorübergehend einen "Blinkie"?
      Die sind zwar dünner und nicht allzu robust.
      Dafür kosten sie nur ca. 5-6 Euro und sie kann man öffnen.
      In ein paar Wochen oder Monaten
      würde ich mir dann ruhigem Gewissens dann einen Leuchti holen.

• Größentechnisch wachsen Russells bis etwas zum 7.-9. Monat, danach kommt noch etwas Substanz.
      Beim Hals kommt nicht mehr so viel, zumal du auch eine Hündin hast. Meine Rüden haben nochmal etwas mehr an Substanz zugelegt, Jungs halt :p
      Ich denke ihr könnt das Leuchtie schon kaufen, besonders wenn es ein Zwischenstück gibt.
      Ich würde die größe auch so wählen das sie locker am unteren Teil des Halses anliegt, das ist bequemer.

Nina

• In ein paar Tagen ist sie schon 7 Monate alt, habe ich gerade beim Blick auf den Kalender festgestellt. Ich denke wir kaufen das Leuchtie und holen zur Not später die 2,5 cm Verlängerung. Es geht ja hauptsächlich um den Kopfumfang und ich glaube auch nicht das er sich bei einer Hündin noch so drastisch ändert.

P.S. Sie hat jetzt ca. 32 cm Kopfumfang, wir werden also das 35er Leuchtie bestellen. Haben ihr Halsband auf 35 gestellt und ihr mal umgehängt. Da kann sie zur Not auch noch 1-2 cm rein wachsen oder aber es wird noch um 2,5 cm verlängert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!