Barf und Leckerli???

  • :roll:


    Davon kann ich ein Lied singen, Christina ;)


    Ich werd im Auslauf ernsthaft böse angeguckt und dezent durch die Blume darauf hingewiesen, dass es ja meine Schuld ist, dass die Hunde, die mir grad am Po kleben, nicht abrufbar sind :D


    Tja, mein Hund wird halt mit den leckersten Sachen verwöhnt.


    Ich hatte es anfangs auch bei Missy, dass sie zwei Tage lang diese Leckerlis mochte, dann plötzlch nicht mehr. Und da hatte ich sie grad mal ein paar Tage... nicht sonderlich hilfreich in der Erziehung.


    Nach 2 Wochen hab ich aber dann wieder roh gefüttert und seit dem keine Mäkelei mehr.


    Ab und an koch ich auch mal etwas Hack oder back es aus, aber da denk ich einfach nie dran. Naja und wie gesagt, bins ja gewöhnt, schmadderige Finger zu haben.^^

    • Neu

    Hi


    hast du hier Barf und Leckerli???* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Tja, dann erst mal vielen Dank für die vielen Tips, ich wird es halt auch mal mit dem Futterfleisch probieren (igitt – wenn ich da an meine schönen Fingernägel denke!), aber was solls, man muß ja auch Opfer bringen.
      :???:
      Ich probiers halt mal vielleicht mit der gekochten Variante, so ist es auch was anderes, als Cleo normalerweise bekommt.
      Zu der Meinung von Tucker und Peppersdog – ich sitze hier nicht den ganzen Tag mit der Stoppuhr und schmeiß alle 10 Sekunden ein Leckerli, sondern ich versuche mich an die Tips zu halten, die ich jetzt seit Monaten hier im Forum und in Büchern zu allen möglichen Problemen lese. „Geht der Hund nicht bei Fuß, macht er nicht Platz oder Sitz – versuchs mit Leckerli und Belohnung, rennt der Hund weg, versuchs mit Schleppleine und mit Leckerli, ist dein Hund ängstlich oder aggressiv versuchs mit Denkspielen, also Suchspielen oder Clicker und Leckerli.
      So und nicht dass ihr jetzt wieder annehmt, ich mach das den ganzen Tag durchgehend und belohne nur mit Leckerli – lest ganz einfach nur nochmal am Anfang meine Fragen, da war die Rede von 1 Stunde spazierengehen und üben an der Leine zu gehen, da kommt mal halt dann mal auf ca. 30 Leckerli und das sind eigentlich, wenn ihrs nehmt, nicht viel, denn erstens sind sie ja wirklich winzig klein und alle werden ja dann auch nicht immer gefressen. Das gleiche gilt dann eben fürs Clickern. Am Abend die Runde ist ja dann auch nicht wirklich jeden Tag Routine, sondern wetter- und zeitbedingt.
      Ich hab mir halt nur Sorgen gemacht, weil es mir selber ziemlich viel vorgekommen ist – eben wenn man es zusammenrechnet und wollt wissen, wie das bei den anderen Hundehaltern gehandhabt wird.
      Zu Tuckers Frage zum Ziel, welches ich verfolge – ich hab mit meinen Cockerspaniel seit 5 Jahren das Problem, dass sie zieht wie ein Pferd. Wir habens wirklich schon mit allem möglichen probiert, aber es hilft einfach gar nichts. Jetzt war ich bei einer sehr netten Trainerin und die hat mir das so erklärt, dass bei Cleo der Jagdtrieb halt alles andere überwiegt und
      sie richtig komplett überforderd ist mit den vielen Gerüchen und Geräuschen.
      Sobald die draußen ist, sieht und hört sie mich nicht mehr, sondern nur mehr Nase am Boden und zischt ab, kreuz und quer, egal ob auf Straße oder Wiese, solang die Leine halt ist. Wenn ich etwas leichter wäre, glaub ich Cleo würde mich nachziehen wie beim Drachensteigen. Die Trainerin meinte, wie ein Lamm neben mir wird Cleo sicher nie gehen, aber wir wollen es wenigstens soweit bringen, das wir miteinander spazierengehen können, ohne dass ich verzweifle. Das klingt in meinen Augen zumindest ja ganz vernünftig. Und die erste Übung besteht jetzt mal darin, dass sie mich, bzw. eben die Leckerlis auch zur Kenntnis nehmen muß, denn bis jetzt hätt ich ihr sogar einen ganzen Truthahn verwerfen können und Cleo hätt ihn nichteinmal bemerkt. Tja und das üben wir halt grad und da braucht man halt auch viele Leckerlis.


      So und jetzt geh ich Hühnchen kochen, damit ich morgen auch schöne, schmackhafte und vor allem gesunde Leckerli habe!


      Also nochmals vielen Dank für die Ratschläge und liebe Grüße
      Anita

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!