Hund und Weihnachtsbaum

  • Ich würd nicht viel Aufhebens darum machen.
    Wenn Du Angst um deinen teuren Baumschmuck hast, dann nimm zum Üben für dieses Jahr Plastikkugeln (erlaube aber nicht, dass der Hund damit spielt, sonst sind beim nächsten Mal die echten dran...), stell den Baum auf und gewöhne deinen Hund daran, dass ein mal jährlich Bäume auch bei euch im Wohnzimmer stehen.
    Man kann - wenn es der Hund denn überhaupt seltsam findet - immer noch bischen mit Leckerlies üben und den Baum attraktiv bzw. unattraktiv (je nach Verhalten eben) machen für den Hund...


    VG
    Stefanie

  • Das einzige Problem was ich an Weihnachten immer mit dem Baum habe, das die Hunde leider wieder 4 Wochen mit Wachsflecken auf dem Rücken rumlaufen :lachtot: , weil Sie immer an der Tanne vorbei müssen wenn Sie aus dem Garten kommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!