reißt sich an Krallen

  • Hallöle,
    hoffe Ihr könnt mir helfen. javascript:emoticon(':motz:')
    Meine Hündin beißt sich neuerdings ständig an den Krallen rum, d.h. sie zieht die richtig lang und knabbert dann Teile ab. Die Nägel werden dünner und sind jetzt so "abgeblättert". Zu lang sind sie glaub ich nicht, war letztens beim Hundefriseur und der hat ihr ganz wenig abgeschnitten - meinte, die wären o.k. .Hab jetzt Angst, daß sie so lange zieht, bis der Nagel raus ist. Sind Krallen von unten eigentlich immer offen, so daß man das Innere sieht - ist so weiß und weich. Müßte ihr dieses Zerren nicht wehtun ?
    Viele Grüße
    Bella

    • Neu

    Hi


    hast du hier reißt sich an Krallen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Das die Krallen von unten offen sind und der Nagel dünner wirkt, ist nicht so ungewöhnlich.
      Aber dass sie an den Krallen nagt und zieht hat irgend einen Grund.
      -wurde bei Euch Salz gestreut und es brennt nun bei ihr?
      -hat sie vielleicht Milben, evt. auch im Ohr, die durchs Kratzen nun an den
      Zehen jucken?
      -oder ist sie nervös, verunsichert oder gestreßt, das kann wie bei uns zum Nägel kauen führen.
      Grüße von den Dalmis

    • Vielen Dank für die Antwort, die Frage wurde, warum auch immer, 2x veröffentlicht - siehe 2 Beiträge zurück.
      Hat sich erst mal hoffentlich erledigt nach TA-Besuch.(':roll:')
      Gruß Bella

    • Was sagt der Tierarzt?
      Wovon kommt das Beißen?


      Das interessiert mich sehr und ich freue mich, wenn du meine Wissbegierde stillst.


      LG, Friederike

    • solche dinge fängt meiner bei langeweile an. (die langeweile muss aber schon recht gross sein .... als ich krank war für 4 tage,hatte er das gemacht und ich konnte es eindeutig als unterforderung deuten,er war damals 14 wochen)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!