Reagiere ich über?


  • doch, jeder zahlt den schaden, den sein hund anrichtet.


    gruß marion

    • Neu

    Hi


    hast du hier Reagiere ich über?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Vielleicht ist der Typ immer in der Situation, dass er zahlen muss. Daher hat er diesmal gedacht, wie die mir sonst, so ich der jetzt mal ( :roll: versteht man das?).


      Wenn nur der andere Hund etwas abbekommen hat, muss man natürlich auch dazu sagen, dass wohl augenscheinlich nur dein Hund bereit war, richtig zuzubeißen. Auch nicht schön.


      So einen Schaukampf hatte meine auch einmal mit einer Hündin. Ich war auch der Meinung, dass die andere angefangen hat. Beide Hunde waren danach unversehrt, aber wenn die andere einen Schmarren abbekommen hätte, wäre ich auch für die TA-Rechnung aufgekommen.


      Grüße
      Elke

    • Ich erwarte ehrlich gesagt von verträglichen Hunden, dass sie (auch wenn mein Hund sie zum Spielen auffordert) nicht beisen!!!
      Und mein Hund soll auch nicht lernen schneller zu sein und selbst Schaden anzurichten!!!
      Ich verlange dass mir auf Nachfrage gesagt wird, ob es zu Streit kommen kann weil mein Hund sehr verspielt ist. Viele sagen auch dass ihre Hunde damit nicht klarkommen - OK dann gehen wir weiter.
      Aber wenn mir gesagt wird dass er nichts macht und er beisst dann wie sich herausstellt nicht zum ersten mal - dann werde ich sauer!!!
      Es gibt viele gut sozialisierte Hunde die nie einen anderen verletzen und auf diese Spielgenossen wollen wir uns in Zukunft beschränken.
      Einfach weil ich keine Lust habe, dass mein Hund auch grob wird, weil er aus solchen Begenungen seine Schlusse zieht!


      Ich kenne es so dass jeder auf seinem Schaden sitzen bleibt - dass hat mir mein Tierarzt bestätigt

    • :x :zensur:



      Glaubt man es?!!!


      Ich bin ganz gemütlich auf dem Morgenspaziergang und halte schon eifrig Ausschau nach der Gruppe mit der ich mich morgens oft treffe und erspähe sie auch schon vom weitem- erkenne aber schnell, dass da noch weitere Hunde sind die mir unbekannt sind. Beim Näherkommen erkenne ich einen jungen Rottweiler inclusive Besitzer und den besagten schwarzen Riesenlabrador der die Tage erst meinen Janosch angriff- natürlich inclusive unsymphatischem Herrchen. Dreimal tief durchatmen und auf ein neues, vielleicht war der Zwischenfall nur eine einmalige Geschichte. Also ging ich weiterhin in Richtung Gruppe. Ich bin ja höflich und gut erzogen und so frage ich nach dem Befinden des Labrdors, der ja letztens von meinem Janosch etwas abbekam. Es folgte eine zwar höfliche, aber absolut unnötige "Moralpredigt" und er schwadronierte über dies und jenes und das sein Götterhund einige Tage Antibiotika bekam und das er das aber gut überstanden hätte. Ich schaute mir den Hund an und konnte beim besten Willen nichts erkennen was auf eine Wunde hindeutete. Nach Janosch fragte er nicht. Wir gingen weiter und ich merkte wie steif und angespannt sein Götterhund meinen Janosch beobachtete und immer wieder umkreiste. Es passierte aber nichts, Janosch war "auf der Hut" und weichte ihm immer vorsorglich aus. Nach einigen Minuten griff besagter Hundehalter nach einem Stock und warf ihn für seinen Götterhund- ich erwähne mal nebenbei, dass insgesamt 9 Hunde in der Spaziergruppe waren. Natürlich rannte nicht nur der Labrador hinter dem Stock her, sondern noch 3 weitere Hunde. Rumgekläffe, rumgezerre und irgendwann hatte "Nova" den Stock. Janosch wagte sich nicht hinter dem Stock herzurennen als noch der Riesenlabrador (weiß seinen Namen leider nicht) ihn hatte- aber als Nova ihn besaß (die beiden kommen sehr gut miteinenader klar und kennen sich schon länger) versuchte er sie zu beeindrucken um auch mal an den Stock zu kommen. Nova ließ sich aber nicht beeidrucken, statt dessen greift urplötzlich wieder besagter Labrador an. Alle anderen Hunde erstarrten und jeder rief seinen Hund zu sich- ich gab ein paar Brüller ab, aber diesmal schien es als wolle der Labrador gerne noch etwas weitermachen. Er ließ Janosch gar keine Chance sich zu wehren. Und was macht besagter Hundehalter??? GEHT EINFACH WEITER!!!!! Er kam gar nicht auf die Idee mal seinen Hund von meinem runter zu holen. Nun versuchten auch die anderen Halter mit etwas zaghaften Kommandos dieses "Vieh" von meinem Hund weg zu holen. Der Labrador hatte nicht vor meinen Janosch zu zerpflücken das sah man. Er wollte ihm nur aus welchen Gründen auch immer mal (wieder) so richtig eine verpassen. Irgendwann (es kam mir vor wie Stunden) ließ er von meinem Hund ab. Janosch gab Fersengeld und versuchte sofort aus seiner Reichweite zu kommen. Ich weiß, dass mein Verhalten direkt im Anschluss vielleicht nicht richtig war, aber ich konnte nicht anders. Ich rief Janosch zu mir, untersuchte ihn (er war aber unversehrt) und "tröstete" ihn. Gott er tat mir so leid! Der Scheißkerl (tschuldigung, aber jetzt halte ich mich nicht mehr zurück!) untersuchte seinen Götterhund diesmal nicht, denn sogar an sein Hirn ist vorgedrungen, dass Janosch diesmal gar keine Chance bekam sich zu wehren (und somit seinem Götterhund keine Kratzer zufügen konnte). Er fragte nicht nach Janosch's Befinden. Um die Sache nicht noch weiter hoch zu schaukeln lief ich noch wenige Minuten mit der Gruppe weiter (auch damit Janosch einen lockeren Abschluss in der Gruppe findet und nicht direkt nach dieser Beißerei die Gruppe verlässt). Nach ein paar Metern beruhigte sich Janosch wieder deutlich und er spielte wieder mit seiner Freundin Nova. Ich verabschiedete mich bei meine Spazier"kollegen" und ging. Diesem Mistkerl würdigte ich keines Blickes mehr. Ich bin zwar gut erzogen, aber hier sind meine Grenzen mehr als deutlich erreicht. (Ich erwähne noch mal ganz am Rande, dass dieses Wesen Lehrer ist- das habe ich im Gespräch mitbekommen).



      Solch ein Hundehalter ist mir in meinem gesamten Leben noch nie begegnet. Wir haben Hunde seit ich denken kann, schon vor meiner Geburt gab es Hunde bei uns. Ich wuchs auf einem Kuhdorf auf, dort sind die Leute auch etwas grober als man es gerne hätte- aber SOWAS ist mir noch nie begegnet! Zum ersten mal kann ich Menschen verstehen die etwas beunruhigt sind, wenn sie auf fremde Hunde treffen... Und ich entschuldige mich bei allen denen ich das vorwarf!!! Ich kannes jetzt verstehen!



      :zensur:

    • Hi,


      ganz ehrlich - wenn ein anderer Hund grob zu meinem wird und nicht mehr von ihm runter geht, dann fordere ich entweder den Halter dazu auf ihn zu lösen (wenn nötig auch unhöflich) oder ich tue es persönlich!
      Ich weiß dass es gefährlich werden kann sich einzumischen und war auch in der Situation nicht dabei um sagen zu können ob es gefährlich geworden wäre aber wie du schreibst war der Labrador nicht agressiv sondern "dominierend".
      Ich werde nie zusehen wie mein Hund kaputt gemacht wird - das bin ich ihm schuldig!


      Und für die Zukunft würde ich einen weiten Bogen um diesen Mann machen und gut ist. Erstens ist er es nicht wert deinen Hund in Gefahr zu bringen (und wenn der andere Hund ihm nur in den Rücken springt und ihn verletzt) und zweitens dumm bleibt dumm :kopfwand:
      Vielleicht gefällt es ihm ja wenn er sieht das sein Hund der stärkere ist.


      LG

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!