ANZEIGE

Hundehaftpflicht in Österreich

  • Hallo,
    ich guck auch gerade wo ich Tucker versichern soll. Mein Pferd ist speziell versichert, da ich ja auch mit Pferden arbeite, somit haben wir da einen spezialisierten Anbieter.


    Tucker möchte ich eigentlich schlicht und simpel Haftpflicht versichern, OP oder Krankenversicherung sind eher uninteressant, da ich ja berufsbedingt ohnehin nur Materialkosten bestreite. Mein Pferd ist zwar OP versichert, liegt aber daran, dass ich in keiner Klinik arbeite und ne Kolik Op ö.ä. also woanders machen lassen müsste. Beim Hund können wir alles selber machen.


    Mir ist jetzt die AGILA (ich hoffe ich darf das Schreiben) Hundehalterhaftpflicht ins Auge gestochen. Das Leistungspaket finde ich ganz ok, Preis- Leistungsverhältnis auch.


    Wer hat Erfahrung mit der AGILA? Am besten auch mit Schadensfall- läuft das problemlos ab?
    Hat jemand seinen Hund anderswo ähnlich versichert und ist gut gefahren? (bitte, der Versicherer sollte das auch in Österreich anbieten!)


    lg Susanne

    lg
    susanne mit Tucker (exklusiver Mix: australischer Betthund X australische Pottsau)


    ~~~~~~~~


    ACDs are getting enough attention these days, that a fair number of people are asking about them. And I'm convinced that most people really don't want one. They just think they do.
    (Mark Abbot)

  • Hi Susanne,


    also unsere Hundi´s sind bei der Allianz über Petplan versichert.


    Müsste man mal vergleichen von den Kosten her,zu dem Angebot das du schon gefunden hast.


    Was ich so weiss und nachgeguckt hab (Versicherungstechnisch macht bei uns alles das Männle),gibts da verschiedenen Varianten...


    Lg
    daniela

ANZEIGE