Problemhund?!? Brauchen gute Ratschläge!

  • Ja, habe das system denke ich verstanden...
    also auslasten ist okay, allerdings keine überlastung!!!
    Und dafür sorgen dass Balou zur Ruhe kommt.
    Die frage ist jetzt:
    Wie genau soll ich ihn denn geistig oder auch körperlich fördern und auslasten ohne ihn aufzuputschen????
    HAbt ihr vielleicht tipps dafür?
    Unser hund dreht zur zeit zumindest sehr schnell auf... wird er zu wild wird das spiel beendet.
    Dann gibt er allerdings seine schon erwähnten "wiederworte"!!!...
    wobei heute war er recht ruhig und umgänglich- ich war erstaunt!
    :D

  • Zitat

    .....


    Es ist schon komisch, man tut und macht und denkt man macht es reichtig und hört immer ein hund muss ausgelastet und ausgepowert sein... und dann ist ja quasi fast das gegenteil gut für ihn!
    ...


    Hallo.
    genau das ist das Problem vieler Halter.
    Ständig wird ihnen zur Auslastung und viieeel Bewegung des Hundes geraten.
    Dabei braucht die Mehrheit der Vierbeiner im ersten Jahr gar nicht viel.
    Je ruhiger der Hund wächst, desto ausgeglichener wird er mal werden.
    Jeder Hund muß lernen, dass es mal Zeiten gibt, in den 0 Action angesagt ist.


    Ein hechelnder, platter Hund in der Ecke nach einem aufpuschenden Lauf ist eher selten ein glücklicher und zufriedener Hund. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!