Beiträge von Saboom

    Also....
    habe mit dem TA gesprochen! Aber habe ihn natürlich nicht sofort zur Sau gemacht. er erklärte mir auch das Balou nicht zu risiko gruppe gehört, da er ein schäferhund ist!
    Eine weitere zu beachtende sache ist, dass die bestimmungen für medis und deren zulassung in deutschland teils sehr sehr kurios sind.
    Er sagte ich solle mir keine sorgen machen, aber beobachten ob nebenwirklungen auftreten.
    ... Balou geht es aber prima. er hat sich super von der narkose erholt und zeigt keinerlei nebenwirkungen.
    Schampoo etc. wollte er nicht ausprobieren, da er ja offene stellen auf grund der milben hatte. und da sich alles schnell entwickelt hat ( innerhalb von 4 Tagen) mussten wir auch shcnell ein starkes mittel finden, was aber nicht schlimm wegen den wunden ist. Es muss schon ein hammerzeug sein, da es sonst zu einer spesis kommen kann.
    Habe auch gegoogelt um das noch mal nachzulesen und es STIMMT!


    LG Sarah und BAlou!

    Also, habe mit meinem TA gesprochen und er konnte mich beruhigen. Er sagte das selbe im bezug auf die zulassungen.
    Besser jetzt einmal richtig als 10 sachen auszuprobieren, wovon dann keines hilft.
    Und da balou ja schon offene stellen hat, muss man schnell und intensiv handeln, damit es nicht zu einer sepsis kommt.
    Vielen dank für die schnellen antworten und die Beruhigung...
    ;)
    LG Sarah und Balou

    :/
    Ich hoffe einfach, dass es doch nciht sooo schlimm kommt wie ich es schonmal gelesen habe...
    Also, er bekommt das Virbamec oral 1,2ml pro Tag für minimum 2 Monate.
    Der TA meinte das es sich bei Balou so schnell verbreitet hat...also vom entdecken am Mittwoch bis Samstag( da haben wir den letzten offenen Fleck entdeckt) kamen 3 stellen dazu. alle offen und nässend, sogar eiternd an zwei stellen.
    Ich bin erschrocken darüber das es so schnell ausweitet... :shocked:
    Aus diesem Grund gab der TA auch das o.g. Präperat.
    Weil er meinte ein Waschzeug wäre wohl zu spät und er wüsste nicht ob es noch helfen würde!
    Ich hab ja keine ahnung davon!
    HAbe nur gelesen, dass dieses Präperat für Hunde GAR NICHT zugelassen ist. Steht sogar auf der Herstellerseite!!!!
    Es ist offensichtlich nicht mal abhängig von der Rasse und dem angesprochenem Gen-Defekt...
    ICh rufe gleich morgen früh dort an und erkundige mich und werde zur sicherheit eine gute und mir empfohlene Klinik anrufen,


    Ich glaub ich mach kein auge zu!!!

    Hi, danke für die schnelle antwort...
    ich bin echt verzweifelt habe gerade hier in anderen Threads gelesen was man als gegenmittel" verwendet...
    ich habe aber VIRBAMEC bekommen.
    Und grade gelesen, das das für die behandlung am hund garnciht zu gelassen ist...
    WAS NUN???
    ICh bin schockiert, mein TA ist doch ansich sehr gut...
    Mann,Mann,Mann....
    ich bin ganz durcheinander.. :irre: . Balou ist noch soo jung (9 Monate) und nun so ein Chaos!!!!
    :hilfe: :hilfe: :hilfe:

    Hallo...
    bin grad schockiert. mir stockt der Atem!!!!!!!! :shocked:
    Bei unserem Balou wurde demodikose diagnostiziert...durch abstrich. Er hat auch offene stellen an der pfote, die wir mittwoch entdeckt haben( sind da sofort zum ta gegangen) Da heute ein kastration anstand, hat er während der narkose einen abstrich genommen und unter dem mikroskop untersucht...
    als mittel haben wir -> ACHTUNG!!!: VIRBAMEC<- bekommen.
    NUn lese ich hier, das es bei hunden nicht angewendet werden darf. habe das auch grade als bestätogung im net gelesen. er soll davon 1,2ml bekommen!!!
    ICh werd bekloppt...was hat der ta mir denn da gegeben?!?!
    Gleichzeitig bekommt er vorsorglich eine Cortison-creme für seine Augen, da dort wohl kleine Bläschen (typisch für DSH, sagte man uns) entfernt wurden!!!
    Das ist ja anscheinend auch eher krankheitsfördernd!!!
    WAS MACHE ICH DENN NU??!?!?!??!?!?!?!


    LG Sarah mit Balou

    Hiho!!!
    Also unser Balou hat auch so eine kahle stelle...dann kamen letzen mittwoch offene stellen an dem linken vorderlauf dazu. also sind wor sofort zum TA.
    Er hat eine Demidekose festegestellt. Viele kleine und äußerst gemeine Demodex Milben.
    Man sagte uns, dass es dringend behandelt werden MUSS...
    Balou erhält nun medikamente und wir hoffen das es heilbar ist!
    Unser Balou ist er 9 Monate alt und wir haben wirklich Angst um ihn...
    weiß noch nciht genau, wie die erkrankung verläuft!
    Also gehe lieber zum TA und lass es abchecken, sicher ist sicher!


    LG Sarah und Balou

    Hallo...


    unser pechschwarzer Schäferhund (9 Monate) heißt Balou!
    Die Hunde die ich bei/mit meinen Eltern hatte/habe hießen Inuk ( Malamute) und die Hündin heißt Ronja ( sibirian Husky)...
    und der Hund den mein Mann früher hatte hieß Nando (DSH-Rüde)...


    nettes Thema! :) und für zukünftige Hunddeeltern vllt. sehr hilfreich!


    LG
    Sarah und Balou

    Hallo!
    Haben heute nach einer gründlichen untersuchung inkl. Abstrich beim TA erfahren, dass unser kleiner Balou an Demodikose erkrankt ist. Die langwierige Therapie haben wir bereits begonnen.
    Er hat eine kleine kahle Stelle an der leftze und offene, nässende Stellen an der linken Vorderpfote...
    Habt ihr Erfahrungen damit?
    Habe ein bißchen Angst um Balou, da er erst 9 monate alt ist und ich im net gelesen habe, dass grade die offene demidekose sehr gefährlich sein kann und auch tödlich enden kann!!! :shocked:
    Würde gerne wissen, wie es euch mit diesen fiesen Demodex-Milben ergangen ist, was habt ihr für Erfahrungen gemacht.
    Ist es tatsächlich soo gefährlich?
    Der Tierarzt sagte nur: "Ob wir das hinkriegen weiß ich nicht!"
    Wir waren doch sofort beim TA als ich die Stelle entdeckt habe, das war letzen Mittwoch!...
    ich habe ein schlechtes Gewissen...mein armer Balou!!! :(

    Hallo!
    Ich sehe das genauso wie Gina_de!
    Denke das es keine Rasse gibt die da "bevorzugt" ist...
    Der Hund meiner Eltern ist z.B. ein sibirian Husky.
    Bei ihr ist es nicht gen-bedingt sondern wird durch versch. Faktoren ausgelöst. stress oder flackern vom fernseher... komischer weise!!