Mein Hund hat Leberzirrhose, wie entsteht diese?

  • ANZEIGE

    Hallo,


    ich habe gestern erfahren das mein Hund Leberzirrhose hat. Jetzt will ich wissen wie diese ensteht! Weiß wer etwas darüber, hab ich ihn vll. falsch Ernährt oder sonst irgendetwas falsch gemacht. Oder kommt das durch sein hohes Alter?


    Er ist ein Mischling ( Münsterländer/Deutschdrahthaar)
    Er ist zudem schon 13 Jahre alt.


    Danke für Feedback

  • ANZEIGE
  • Die Ursachen für eine Leberzirrhose können sehr vielseitig sein. Falsche Ernährung, Giftstoffe usw....alles was die Leber verarbeiten muss.


    Aber mit 13 Jahren ist ein Hund alt und kann auch bei besten Haltungsbedingungen an etwas erkranken. Da würde ich mir nicht so sehr Gedanken machen. Wichtig wird sein, jetzt auf eine Leberdiät umzustellen, um die Leber zu entlasten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!