bin etwas Verzweifelt...

• beim wesenstest gibt es ja so sachen wie, ein großer mann mit mantel kommt auf ihn zu oder jemand bedroht ihn mit irgendwas usw... ich weis das ihm gewisse männer suspekt sind und ich wäre nicht sicher wie er da reagiert, und auch bei begegnungen mit anderen hunden ist er häufig zu stürmisch und wenn die anderen nicht sofort mit ihm spielen wollen wird er gleich sauer. (das ist übrigends der punkt an dem ich gerade mit ihm arbeite)
    Außerdem sind das so viele sachen auf einmal und hintereinander, ich denke das ist einfach zuviel für ihn. Wenn ihm beim spazierengehen ein gefährlich aussehender mann entgegenkommt dann guggt er halt und wenn ich unaufmerksam bin bellt er vielleicht auch mal, aber wenn dann solche extremsituationen auf einem Haufen auf ihn einprasseln glaub ich nicht das er das so toll findet.
    Laut meiner Hundetrainerin ist er ein gestresster Hund, der viel Ruhe braucht und wenn er aufgepuscht ist reagiert er oft über. und ich gehe davon aus das eben gerade das bei dem test so sein wird, das er schon allein wegen den dann ja vielen Fremden Leuten um ihn herum, einfach so durcheinander gerät das er nur noch alles ausbellt.

Klar kann man das mit sicherheit trainieren, aber kann ich meinen hund so sehr verändern das er das alles mit sich machen lässt? ich denke halt irgendwie, wie ein mensch hat auch ein hund einen charakter der halt so ist wie er ist und ich kann mir nicht vorstellen das mein Rowdy-Hund jemals zu einem Stofftierhund wird auf dem kinder reiten und rumtrampeln können... das ist halt meine angst bezüglich dem wesenstest.

Ich würde mich sehr gerne bei den Nachbarn entschuldigen, aber ich weis ja nichtmal welche das waren und wo die wohnen... ich würde auch gerne die Leute einladen das sie den Hund kennenlernen, aber erstens gehe ich nicht davon aus das die das wollen oder sich dafür interessieren sondern eher abgeneigt sind, zweitens werden die kinder sicher keinen freiwilligen schritt mehr auf den Hund zumachen und drittens is er auch einfach so stürmisch und begrüßt die Leute so überschwänglich das man da als Kind grad nochmal Angst kriegen würde... ich kann mir nicht vorstellen das die die entschuldigung annehmen, ich weis es nicht, würdet ihr das?
    Von der Anruferin weis ich leider garnix, die hat mit meiner Mutter geredet, und ich habs erst später erfahren...

Ich hab in nem anderen forum den tipp bekommen eine Hundebox zu besorgen und den großen dort rein zu tun wenn er alleine ist... damit hab ich garkeine Erfahrung, ist sicher hilfreich weil die dürfte um einiges Ausbruchssicherer sein als ein großen haus mit unmengen türen und fenstern, aber ist sowas zu befürworten allgemein?

und hundtraining wird natürlich jetzt verstärkt fortgesetzt, das er Kinder anbellt und Autos und fahrräder war mir eben wie gesagt bis dato nicht bekannt das hat er in meiner Anwesenheit noch nie gemacht, deshalb war ich auch so überrascht und wusst erstmal ned weiter...

• Zitat

Ich hab in nem anderen forum den tipp bekommen eine Hundebox zu besorgen und den großen dort rein zu tun wenn er alleine ist... damit hab ich garkeine Erfahrung, ist sicher hilfreich weil die dürfte um einiges Ausbruchssicherer sein als ein großen haus mit unmengen türen und fenstern, aber ist sowas zu befürworten allgemein?

hallo,
    so eine box (metallgitter) wollte ich dir auch vorschlagen. das ist für den hund nicht schlimm, muß aber geübt werden, z.b. leckerlie reinwerfen und hund hinterher schicken. irgendwann mal einen kauknochen rein. seine decke liegt natürlich auch drin.
    er wird sich schnell daran gewöhnen und sicher verstaut :D
    gruß marion

• Hm,den Hund würde ich sicher nicht alleine laufen lassen,bzw. keine Möglichkeit geben auszubüchsen. Wenn er so gestresst und unsicher ist,und dann noch alleine unterwegs ist,auweia. Du musst dafür sorgen,das dieser Hund nicht raus kann. Du brauchst doch auch nicht das komplette verwinkelte Grundstück einzäunen, reicht doch ein grösseres Gehege,wo er rein kann, wenn Ihr mal abwesend seid. Und im haus, Schlösser sicher machen,und zur Not Türe abschliessen. Und sicherlich hat ein Hund einen Charakter, aber meiner war auch arg menschenunverträglich, heut ist er mit den Menschen im reinen,lassen die ihn in Ruhe, lässt er sie in Ruhe. Es gibt viele Methoden des Stressabbaus. Es hört sich bei Euch wirklich so an,als müsste da mal ein Trainer unterstützen. So finde ich das alles sehr schwer zu beurteilen.
    Aber auch vom Amt werdet Ihr die Auflage bekommen,das Dein Hund nicht mehr abhauen kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!