ANZEIGE

Suche Hundepfeife o.ä.

  • Hallo!


    Ich bin im Moment auf der Suche nach einer Hundepfeife, Pfeife, ... irgendetwas mit einem bestimmten Ton. Dieses Ding sollte klingen wie ein Quietschie. Und zwar nicht wie so ein helles, sondern eher wie eine kleine Tröte. :roll: Dazu sollte es handlich sein und möglichst umhängbar (damit man es beim Spaziergang gleich zur Hand hat).
    Der Hintergrund ist, dass ich mit so einer Pfeife aus einem Quiteschie meine Hündin super abrufen kann, überall und jederzeit, sogar vom Jagen. Auf die normale Hundepfeife reagiert sie dagegen kaum. Nur ist diese Teil so klein, dass es total unpraktisch ist. Genauso doof finde ich es nur noch mit einem quietschenden Tiger durch die Gegend zu laufen. :p
    Also suche ich jetzt eine Alternative. Vielleicht kennt jemand so eine trötende Pfeife? =)

  • Da hab ich einen Basteltipp :D
    Man nehme ein Stück Bambusrohr, bohre ein Loch quer durch das Rohr für das Band zum Umhängen und stecke oder klebe das Quitschieteil in den Hohlraum am Rohr!


    Kostet nix, hat niemand, hat genau DEN ultimativen Ton und ist selbstgemacht ;)


    Alternativ kannst du auch ein Metallrohr oder ein Plastikrohr (zum Beispiel von einem Filzstift) nehmen.

    Silke, Kijary-Kitai - Wasabi-Katana - Akamaru Akuma - Arashi Hime und Dai-yu immer im Herzen.....gemeinsam sind wir unausstehlich!

  • @ Silke und das funzt wirklich?
    Geile Idee! :gott:


    Ansonsten würde ich mal im Kinderladen nach diesen Kindertröten gucken, die machen auch son dumpfen Quäckton.
    Oder wie wäre es mit so einem Entenlocker? *grins*


    Nina, welche schon den Garten voller Enten sieht :p

    LG,
    Nina & die Gebüschpiraten


    "Der Hund braucht sein Hundeleben. Er will zwar keine Flöhe haben, aber die Möglichkeit sie zu bekommen.
    (Robert Lembke)"

  • Ihr habt ja coole Ideen!


    Den Basteltipp werde ich testen, allerdings werde ich mir davor noch mal das Quietschie holen falls es net funktioniert. Und so einen Entenlocker :???: , den müsste ich mir mal anhören, genauso diese Tröten. Werde morgen mal ein Spielzeuggeschäft unsicher machen, danach dann den Bastelbedarf.


    Danke!!

ANZEIGE