Knurren ernst oder Spiel ?

  • Zitat

    Sei klar in deiner Kommunikation und "belästige" deinen Hund nicht ständig. Lass ihn doch auch einfach mal in Ruhe und sei souverän.


    Souveränität bedeutet nämlich NICHT, sich ständig mit dem Hund , seinen Ressourcen , seinem Verhalten, seinen Reaktionen zu beschäftigen, sondern den Hund auch mal in Ruhe zu lassen und ihn gnadenlos zu ignorieren.


    Ich mache es ja auch nicht ständig und denke wenn es ihn so extrem stören würde würde er in seinen Rückzugsort damit gehen.
    (Da lassi ich ihm nämlich immer seine Ruhe.)
    Ich weiss nicht weshalb ich der meinung bin, dass ich wenn das AUS wunderbar klappt auch "einfach so" alles nehmen können muss...

    Zitat


    also, auch wenn jetzt ein Aufschrei erfolgt, aber ich bin der meinung, das man einem Hund immer, zu jeder Zeit etwas wegnehmen können sollte.


    So sehe ich es auch.
    Bei den letzten Hunden wurde es ebenfalls so gehandhabt.
    Und dass man als HH das spiel beenden soll und das die Spielsachen weg kommen ist bei uns auch so.
    Lediglich wegen der Zahnung ist ein Kauspass sehr oft präsent ...
    Aber generell Spielsachen etc.sollen ja etwas Besonderes darstellen.
    Daher räume ich sie weg bis ich sie hervorzaubere..
    Zumindest vertrete ich die Meinung, dass sie nicht immer zur freien Verfügung rumliegen sollten.
    Ich bin ja schliesslich kein "all inclusive" Hotel.
    Und das spiel damit etwas Tolles ...

  • Zitat

    Ich weiss nicht weshalb ich der meinung bin, dass ich wenn das AUS wunderbar klappt auch "einfach so" alles nehmen können muss...


    das weiss ich auch nicht.... :???: Mücke kann ich auch alles wegnehmen : wenn ich will, würgt er mir halbzerkaute Rinderhautknochen hervor, wenn ich es sage, dennoch lass ich ihn in Ruhe, wenn er damit beschäftigt ist.


    Wenn das "Aus" jetzt schon so gut funktioniert, dann freu dich doch einfach darüber.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!