• Hallo Julia,


    mh klingt nicht gut, weißt du denn wie weit fortgeschritten die Athrose bei deiner Fellnase schon ist? Ich hab da auch ein paar ERnährungsergänzungstipps wenn du magst ... meine vor kurzem verstorbene Rottimaus hatte die letzten Jahre Athrose und ich hab das recht gut in den Griff bekommen.


    Auch du, halt uns mal auf dem Laufenden, was bei der Endoskopie rauskommt.


    Alles Liebe!


    Liebe Grüsse
    Pandora

    • Neu

    Hi


    hast du hier Panostitis* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Klar halt ich euch auf dem Laufenden (hab ja schon nen eigene Thread dafür eröffnet).


      In der Diagnose steht ua: "beginnende Arthrose Proc. anconeus"


      Ich füttere ihm nun Myoplast (Equitop) für die Muskeln bei udn Canosan (hatte noch ne Schachtel Kautabletten).


      Wobei man hier (meine ich) bestimmt günstiger fahren kann mit "purer Grünlippmuschel" etc.



      Über "Tipps" wär ich sehr dankbar!

    • Hallo Pandora!
      Danke der Nachfrage, dem kleinen Schmollmops geht es schon viel besser! Er bekommt nur noch 2 Tabletten am Tag und fühlt sich wohl dabei. Seit wir die Tabletten reduziert haben, kötzelt er auch nicht mehr. Wir vermeiden immernoch übermäßige Bewegung, leider ist er somit immernoch zum Hausarrest verurteilt.... Aber ich denke, das wir nächste Woche wieder mit ganz kleinen Spaziergängen anfangen können (er ist nämlich schon mächtig überkandiedelt :irre: :roll: :D ) Hoffentlich geht es weiter bergauf und er bekommt keinen Rückfall *einwenigangstichhabe*. Wir wollen ihm die Daumen drücken, das er es durchgestanden hat.


      Liebe Grüße Marion

    • Hallo Marion,


      klingt gut, die Wobys brauchen allerdings ein wenig, bis sie anschlagen, aber schohnen würde ich ihn auf jedenfall so lange wie es möglich ist. (damit es auch wirklich ausgeheilt ist) Ein Rückfall an sich dürfte nicht kommen, da gleich alle 4 Beinchen betroffen sind. Einzig das er zu früh wieder grünes Licht bekommt, könnte noch mal die Heilung etwas verzögern. Sobald du die Schmerzmittel komplett weglassen kannst und nur noch die Wobys gibst, lass da noch mal 2 Wochen ins Land ziehen, ob er nochmal humpelt oder Schmerzen zeigt.. ist dem nicht so, reduzier die Wobys langsam runter ...von 3 x täglich 2 Tabletten auf 3 x täglich 1 und fang an, ihn langsam wieder zu bewegen ... zeigt er nach Aktion auch keine Probleme, dann reduzier auf 2 x täglich 1 ... dann 1mal täglich 1 und dann lass sie weg. Um ganz sicher zu stellen, dass er es überstanden hat, kannst du auch noch mal ein Bildchen vom TA machen lassen ...


      Wie wäre es mit ein paar Kopfübungen zum Auslasten? So hab ich in der Zeit Samson beschäftigt. Tricktraining so weit das mit der Pano möglich war, Hütchenspiel, Sachen verstecken und suchen lassen ... gibt ja einige Möglichkeiten, damit er wenigstens beschäftigt ist, solange er Arrest hat :D


      Weiterhin gute Besserung für die Schlabberbacke.


      Ganz liebe Grüsse
      Pandora

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!