• Hi,


    suche einen Spielkameraden für meinen kleinen Toypudelwelpen. Er ist 12 Wochen alt und ca. 1300 g schwer. Ich wohne in 30926 Seelze (Raum Hannover). Suche evtl. auch eine Hundeschule für Minihunde, bin aber bisher nicht fündig geworden. Kann mir jemand weiterhelfen?
    Freue mich über Antworten.


    LG Kim

    • Neu

    Hi


    hast du hier Miniwelpe* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • ich glaub ne hundeschule für "minihunde" wirst du nicht finden

    • der PHV hundesportverein in hannover/sahlkamp soll recht gut sein,ist aber für jede rasse gedacht aller größen ;)

    • Hier in der Gegend gibt es innerhalb von HuSchu Gruppen namens "Wir unter 30". :roll:


      Evtl bei euch ja auch?


      Telefonier doch mal herum und frag nach.

    • Hey..
      Kann dir zwar so nich tbei deiner Suche helfen, aber:


      Wieso unbedingt Huschu für Minihunde??
      Meine Tante hat auch nen Toypudel..
      Mit meiner Hündin (55cm, 16kg ) und dem Rüden meienr Cousine (locker 30-40kg) (die drei Hunde sind seeehr oft zusammen) komtm er bestens aus und spielt auch mit ihnen..


      Hört sich irgendwie so an, als ob du deinen "zwerg" nicht zu großen Hunden hinlassen möchtest (sry, falls es anders gemeint is, aber so kommt es halt rüber :ops: )

    • Hallo Eileen,


      sorry wenn du mich falsch verstanden hast. Ich wohne noch bei meinen Eltern und die haben einen Groß- und einen Zwergpudel. Mit dem Großpudel spielt mein kleiner Cody wie verrückt. Ich möchte ihm jedoch auch die Gelegenheit bieten mit gleich "Großen" spielen zu können, ohne immer etwas Angst haben zu müssen, daß er "platt" gedrückt wird, obwohl der Großpudel sehr vorsichtig ist. Der Zwergpudel ist leider nicht verspielt und regelt lediglich die Erziehung.


      LG Kim

    • ok, dann sry, falls ich dich irgendwie angegriffen habe...


      Gibt leider viel zu häufig Kleinhundebesitzer, die einfach den Kontakt zu größeren ablehnen, was ich schade finde, zumal meine Hündin kleine Hunde mehr liebt wie große...


      Kann aber natürlich auch verstehen, dass du gleichgroßen Kontakt möchtest und dass es auch "größere Kontakte" gibt, finde ich gut :thumbs:

    • Hallo Kim und alle anderen,


      zu bedenken ist schon, dass es auch rüpelige Trampeltiere gibt.
      Wenn z.B. ein 15 Wochen alter Hovawart einem 1,3kg -Mini beherzt mit dem Pfötchen auf den Rücken haut, kann das übel ausgehen.


      Kann schon verstehen, dass hier Sorgen bestehen.


      Auf dem einen Platz, auf dem wir unterwegs sind, werden die Hunde zum Spielen getrennt: Kleine und Schüchterne / größere und etwas ältere Rabauken.


      Frag doch mal nach!

      • Neu

      schau mal hier: Miniwelpe* .


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!