ANZEIGE
  • Hi,


    suche einen Spielkameraden für meinen kleinen Toypudelwelpen. Er ist 12 Wochen alt und ca. 1300 g schwer. Ich wohne in 30926 Seelze (Raum Hannover). Suche evtl. auch eine Hundeschule für Minihunde, bin aber bisher nicht fündig geworden. Kann mir jemand weiterhelfen?
    Freue mich über Antworten.


    LG Kim

  • Hallo Kim,


    schon mal Tante Guugel gefragt? Z.B. "Hunde Welpen Hannover" oder sowas.
    Auf diese Art kam ich auch zu Adressen und dann telefonieren.

    Liebe Grüße von Antonia

  • ich glaub ne hundeschule für "minihunde" wirst du nicht finden

  • der PHV hundesportverein in hannover/sahlkamp soll recht gut sein,ist aber für jede rasse gedacht aller größen ;)

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen kostenlosen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den kostenlosen Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face


  • Hey..
    Kann dir zwar so nich tbei deiner Suche helfen, aber:


    Wieso unbedingt Huschu für Minihunde??
    Meine Tante hat auch nen Toypudel..
    Mit meiner Hündin (55cm, 16kg ) und dem Rüden meienr Cousine (locker 30-40kg) (die drei Hunde sind seeehr oft zusammen) komtm er bestens aus und spielt auch mit ihnen..


    Hört sich irgendwie so an, als ob du deinen "zwerg" nicht zu großen Hunden hinlassen möchtest (sry, falls es anders gemeint is, aber so kommt es halt rüber :ops: )

    Eileen mit
    Luna (14.10.2006, BC-Goldi Mix)
    Yoomee (2.12.09, BC-Goldi Mix)

  • Hallo Eileen,


    sorry wenn du mich falsch verstanden hast. Ich wohne noch bei meinen Eltern und die haben einen Groß- und einen Zwergpudel. Mit dem Großpudel spielt mein kleiner Cody wie verrückt. Ich möchte ihm jedoch auch die Gelegenheit bieten mit gleich "Großen" spielen zu können, ohne immer etwas Angst haben zu müssen, daß er "platt" gedrückt wird, obwohl der Großpudel sehr vorsichtig ist. Der Zwergpudel ist leider nicht verspielt und regelt lediglich die Erziehung.


    LG Kim

  • ok, dann sry, falls ich dich irgendwie angegriffen habe...


    Gibt leider viel zu häufig Kleinhundebesitzer, die einfach den Kontakt zu größeren ablehnen, was ich schade finde, zumal meine Hündin kleine Hunde mehr liebt wie große...


    Kann aber natürlich auch verstehen, dass du gleichgroßen Kontakt möchtest und dass es auch "größere Kontakte" gibt, finde ich gut :thumbs:

    Eileen mit
    Luna (14.10.2006, BC-Goldi Mix)
    Yoomee (2.12.09, BC-Goldi Mix)

  • Hallo Kim und alle anderen,


    zu bedenken ist schon, dass es auch rüpelige Trampeltiere gibt.
    Wenn z.B. ein 15 Wochen alter Hovawart einem 1,3kg -Mini beherzt mit dem Pfötchen auf den Rücken haut, kann das übel ausgehen.


    Kann schon verstehen, dass hier Sorgen bestehen.


    Auf dem einen Platz, auf dem wir unterwegs sind, werden die Hunde zum Spielen getrennt: Kleine und Schüchterne / größere und etwas ältere Rabauken.


    Frag doch mal nach!

    Liebe Grüße von Antonia

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen kostenlosen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den kostenlosen Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face


ANZEIGE