Unarten meines Hundes

  • hi,


    das kenne ich irgendwo her.
    Als meine noch klein war,hing sie mir dauert an der hose und zwickte mir in meine Wadden,also eine kleine Wadden beisserin.Ich konnte es auch ständig mit Nein.Aus Pfui und Auwa tun aber das interessierte sie nicht.
    Bis es eine situation gab,als sie mich so zwickte bis bei mir Blut lief,da bin ich her gegangen und habe auch in ihre Pfote gebissen (war zwar ein bißchen haarig)aber von da an hat sie es nicht meht gemacht da sie merkte es tut ja weh :wink:


    Und das mit dem essen ist normal.
    Meine ist auch so,aber seit ich es so handhabe das sie morgens ein trockenes Brot und eine Saitenwurst bekommt zum Früstück,und sonst hat sie am Tag ihren Kauknochen,so ist sie abens ihr trockenfutter mit Hüttenkäse denn meine steht voll auf Käse.Das bekam sie schon von klein auf von meiner Züchterin.


    Lg Sabine

    • Neu

    Hi


    hast du hier Unarten meines Hundes* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Kann da den Tip von Buh nur unterstützen.Ich habe unseren zweimal gebissen, du mußt allerdings schnell sein, Schnauze zuhalten und kurz und kräftig einmal von oben drauf, muß man nicht übertreiben in der Stärke, aber schon so daß ers merkt - du kannst dir gar nicht vorstellen, wie überrascht Monsieur war. Nach dem zweiten Mal war mit der Beisserei Ruhe und ich hatte nie wieder Probleme.

    • :winken: Ich danke für die vielen Tips. Mit dem zurückbeißen, aber nur in letzter Not. Er beißt ja nicht ins Bein sondern in die Sachen. Den Sachen tut es weh. Mein Hund hängt sich mit den Pfoten ans Bein. Er umklammert es und läßt sich kaum abschütteln. Wir sind jetzt aber schon soweit, das er es nicht mehr jeden Tag tut.
      Jetzt zum Fressen, also das er an einen Tag zuviel frißt glaub ich nicht. Auf den Fressen steht ja drauf wieviel er jeden Tag essen müßte, wenn es die Hälfte ist, ist es viel. Leckerlis gibt es nur beim Üben und da auch nur Hundetrockenfutter, kann er sich auch nicht überfressen. Ihm geht es trotzdem gut, er tobt und Wanderungen von 2 Std. werden ihm auch nicht zuviel. Fell glänzt ... Also kein Grund zur Besorgnis, er wächst trotzdem und nimmt auch zu. Also einen Tag viel Fressen und einen Tag kaum. Wäre vieleicht bei uns Menschen auch angebracht, muß man nicht immer auf die Kalorien achten.
      :blume: Tschüß und noch einen wunderschönen Tag trotz Grau in Grau (Wettermäßig), haben auf unseren Wanderungen noch kein Frühling endeckt. Unser Hund hat so und so viel mehr Spaß in Schneewehenspringen.
      :sport:

    • Fennell, Jan;
      Mit den Hunden sprechen
      #; 3645436454
      Preis: 8.95 Euro (Ladenpreis)
      Preis: 8.95 Euro (Listenpreis)


      2003
      1. Aufl. 256 S. Kt 236 gr
      Ullstein Taschenbuch Verlag
      3-548-36454-3 :blume:


      Lies das mal, dann weißt Du mehr.

    • hallo felix,
      daß mit dem Beissen soll deinem Hund nicht wirklich wehtun, es soll kein "Rache" dafür sein, daß er dir wehgetan hat (sonst müßte ihn ja dein Hosenbein beissen, da hast du völlig recht). Es geht darum, ihm auf möglichst "hündische"Art und Weise beizubringen " du tust gerade was, was mir tierisch auf die Nerven geht, ich habe jetzt keine Geduld mehr mit dir, hör SOFORT damit auf". Du kannst mit ihm diskutieren (laß das, laß das jetzt sofort bleiben, du sollst das lassen......... - Nutzwert:null), du kannst ihn und sein Verhalten ignorieren (klappt gut, wenn der Hund nicht zu indolent ist und dich sein Verhalten nicht zu sehr nervt - ignorier mal nen Hund, der dir am Hosenbein hängt!!) und du kannst ihm einmal (okay, bei uns war zweimal nötig) auf eine Art und Weise, die er gut versteht, sagen: MIR REICHTS JETZT! Welpen kapieren das super und du schonst deine Nerven.
      LG Sabine

    • :winken: Na mit dem Beissen probier ich bestimmt mal aus, es nervt nähmlich, das an den Sachengehänge. Ist mitlerweile nicht mehr jeden Tag, aber es nervt. Meine Kinder (17 u. 22 Jahre) waren begeistert vom Vorschlag "zurückbeißen" :lol: . Na toll, bei den beiden hängt er sich ja komischer Weise nicht ans Bein bzw. Sachen. Vieleicht weil er sie so selten sieht und dann ist er sowieso der King.
      :gut: das mit dem Buchvorschlag, werde ich mal reinschauen.
      Tja langweilig wird es nie mit so einen Racker, immer was Neues an Unarten, Neuerdings will er Autos hinterher rennen.
      Werd mich mal hier umschauen, was so andere dazu schreiben.
      :) Tschüß

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!