offene Fragen nach TA Besuch ( Allergikerhund)

  • Das ist ja doof...dann musst du wohl beim Schlachthof oder grösseren Metzger nachfragen, bei kleinen Hunden ist das ja nicht soviel...du kannst übrigens alle angefangenen Fleischsorten in Portionen verpacken und wieder einfrieren.
    Zu dem Futter, von dem dir abgeraten wurde, kann ich leider nichts sagen, kaum Trofu Erfahrung.
    Lieben Gruss, Meike
    Freut mich übrigens, dass das Jucken scheinbar besser geworden ist...vielleicht wars ja auch ne Mangelerscheinung...

  • ich weiß ehrlich gesagt nicht mal, wo ich bei uns einen Schlachter finde...


    Ob das Jucken eine Mangelerscheinung war weiß ich nicht. 2 Monate hatte Lucy ja keine Probleme mit dem Josera, seit einem Monat jetzt aber.


    Ich bin jetzt mal auf mcwuff gestoßen. Deren Sortiment sagt mir eigentlich zu .Ich finds auch gut, dass es da Monatsbeutel für kleine Hunde als Set gibt...

  • Kenn ich gar nicht. Barf Shop?
    Wie gesagt, probier doch mal eine Mahlzeit aus. Morgends Trofu ,abends Fleisch mit ein bisschen Gemüse.
    Falls du wissen musst was du anfangs mal bestellen solltest (fang nicht direkt mit Knochen an, der Hund muss erst mal Enzyme bilden um die optimal verarbeiten zu können, da die Hunde diese Enzyme durch Trofu Gabe zurückbilden, da sie sie ja nicht mehr brauchen. Knochen sind aber für natürliches Kalzium unerlässlich), poste doch hier mal im Forum unter Barf, da kriegst du tolle Anfänger Tips.


    Nochmal zu den Portionen: Erst errechnest du, wieviel Fleisch dein Hund braucht. Dann macht man es eigentlich so, dass man das tiefgefrorene Fleisch leicht antauen lässt, es dann in Portionen portioniert und dann wieder einfriert. Aber wenn es so für dich einfacher ist, super.
    Liebe Grüsse, Meike

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!