Zweiter Hund - was muß ich beachten? Wer hat Erfahrung???

  • Hallo,


    ...ich würde das auch draussen auf neutralem Boden machen.


    Als wir unseren Zweithund in FFM am Flughafen abgeholt haben,
    liessen wir unseren ersten Hund zu Hause.
    Als wir dann angekommen sind, habe ich mit dem neuen Hund
    eine Runde um den Block gedreht. Meine Frau hat den ersten Hund
    geholt und ist uns von der anderen Seite entgegen gegangen.
    Eine unserer Katzen hat sie begleitet. :^^:
    So trafen wir uns 'zufällig', kurze Begrüssung, und gingen dann
    gemeinsam nach Hause.


    Hat bestens geklappt.


    Ihr müsst gar nichts Grosses machen. Einfach bissle weg vom Haus.


    Vorheriges Kennenlernen wäre natürlich gut, aber ich denke das geht
    auch so.


    Ich wünsche Euch viel Glück bei der Zusammenführung und viel Spass
    mit den Beiden.


    liebe Grüsse ... Patrick

  • Gordon kennt seinen kleinen Bruder Connor seit er 9 Tage alt ist.


    Die Mutter hat damit überhaupt kein Problem gehabt - allerdings ist Gordon ja ihr Sohn ;) Er hat die Mamarolle wenn wir da waren super übernommen - somit habe ich mir bei meinen beiden da gar keine Gedanken gemacht.



    Die "Mama" hat übrigens auch kein Problem mit fremden Rüden. Einer der Welpen wurde auch "Zweithund" und lernte mit 4/5 Wochen etwa seinen neuen Freund kennen. Für die Mutterhündin kein Problem.



    Ich würde, wenn ihr nicht die Möglichkeit habt schon vor dem "Abholen" ein Treffen zu arrangieren (was ich die beste Möglichkeit fände), entweder die große im Kofferraum lassen und den kleinen bei der ersten Fahrt vorne mitnehmen - dann zum pieschern irgendwo raus und so tun als sei nichts.


    Oder den kleinen nach Hause bringen (wo die große wartet) und dort ebenfalls so tun als sei nichts. Den kleinen nicht übermäißg bemuttern, die große wirklich an erster Stelle stehen lassen.


    Wenn deine große Maus nicht total doof ist (und davon gehe ich mal aus*g*) wird sie sich sicher schnell mit dem kleinen zurechtfinden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!