Hilfe: Zum ersten Mal aggressiv!

  • Übe das Kommando AUS !!!
    Mit Lecker und besserem LECKER
    so dass er merkt, dass es sich lohnt und das es angenehm ist.
    (Im Spiel kurz aus ,loben, belohnen-
    dann gehts fröhlich weiter)
    Haben das selbst so geübt seit er ca. 10 wochen ist und innerhalb weniger Wochen macht ers zuverlässig draussen (auch wenn er erst gar nix aufnehmen soll...)
    Aber immerhin wenn er sogar am kauen ist spuckt ers aus.
    *stolzbin*
    Jeden Tag 2 bis 3 Mal kurz üben mit Hunger und es klappt denke ich.
    Er lernt bestimmt schnell im zarten Welpenalter!

  • bin jetzt etwas irritiert.....


    im 2. eintrag steht, das man keinen essigreiniger nehmen sollte, wenn man die missgeschicke wegmacht, aber ansonsten wird auf anderen seiten häufig dazu geraten!!??? :hilfe:


    was ist denn nun richtig? :???:

  • wo taco klein war und auch staubsauger gespielt hat, hat er manchmal auch "nachgegriffen", also nochmals nach dem leckeren stück styropor geschnappt und meine hand erwischt. oder nachher frustriert an der hose geknabbert. das ist für mich trotzen wies im buche steht. und man kann ja den kleinen nicht einfach alles fressen lassen bis ers tauschen beherrscht!


    tauschen ist ja schön und gut! aber auch bei uns funktioniert es nicht immer, besonders wenn das andre (zbsp. pferdeäpfel) interessanter ist als die super-ober-lieblingswurst . ich versteh auch deine angst wegen dem rattengift - grad gestern bin ich im büro in den lift gestiegen und schon hatte taco was eingesaugt und geschluckt. es hat mich noch gedünkt es roch chemisch im lift, taco schiens auch nicht grad wohl zu sein und prompt wo wir unten auf dem hof waren hat ers wieder rausgekotzt (was auch immer das zeug war ) :x wenns kein rattengift ist, dann könnte es sonst was sein was ihm nicht bekommt. weiss ich nicht genau was mein hund in der schnauze hat würd ich es ihm IMMER wegnehmen


    was ich damit sagen will: ich kann taco ein lecker auf die nase legen und er wartet - ich leg ein schweineohr unter seine schnauze und er wartet. wenn ers kriegt kann ichs ihm jederzeit wieder wegnehmen. in der huschu geht er am vollen napf vorbei, und er gibt 99,9% brav "aus". ABER hin und wieder lockt das fitzelchen mehr zum probieren, ich glaube nicht dass es einen hund gibt, der immer und überall wiederstehen kann. auch wenns für den kleinen unangenehm ist, bis er nicht mehr staubsaugt und tauschen beherrscht würd ichs aus dem maul holen - hat meinem sein vertrauen nicht angeknackst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!