Beiträge von ollinrw

    ich habe mal eine frage zu einem medikament was unser henry gerade wegen seinen oben beschriebenen problem einnimmt.


    er bekommt 3 mal täglich eine viertel tablette cimetidin, ein mittel was die produktion der magensäure hemmt...


    nun haben wir das problem, das henry pinkelt wie ein durchlauferhitzer. also vermehrt und viel zu oft - leider auch in der wohnung....


    im internet habe ich erfahren, dass dieses medikament eigentlich für menschen entwickelt wurde, und das es vorübergehend eine muskelschwäche verursachen kann. eventuell schlägt das auf seinem schliessmuskel??
    hat jemand erfahrungen mit diesem medikament gemacht?

    unser pisselt zwar nicht alle 20 minuten, aber mir ist es auch schon aufgefallen, das unser kleiner racker abends manchmal noch dazu neigt einen see in die wohnung zu machen. vielleicht weil er dann nochmal eine spielphase bekommt.....

    Zitat

    Ich würde auf den Magen/Darm-Virus tippen, der jedes Jahr in den Winterzeit vermehrt auftritt.


    Daher würde ich gleich mal den TA fragen.


    hallo. danke für den tip :)


    das hat die tierärztin heute auch gesagt.
    sie hat auch nochmal ne stuhlprobe bekommen, damit ist aber alles ok.


    nun soll der kleine schonkost bekommen, und diverse tabletten, wie magensäurehemmer und sachen um die darmflora wieder aufzubauen.


    wenn es bis dienstag nicht besser ist, sollen wir nochmal hin.


    dann würde sie ein antibiotika verabreichen

    Unser kleiner Kerl macht uns seit gestern sorgen :???:


    Es fing damit an, dass er seit Dienstag sein Trofu nicht mehr anrührt. Da er momentan am Zahnen ist, hat uns das nicht weiter beunruhigt, weil ja viele Junghunde dann ihr Trockenfutter nicht essen wollen.


    Da wir noch ein paar Dosen "Rocco" Welpen-Nassfutter in der Kammer haben, haben wir das ihn anstatt des Trofu gereicht. Da hat er sich dann auch wie ein bekloppter drauf gestürzt.


    Am Mittwoch fing es dann aber mit teilweise starken dünnen Kotabsetzen an. Von Durchfall möchte ich nicht reden, da er nicht öfter als sonst Kot absetzt, nur halt sehr dünn bis wässrig. Das habe ich auf die Futterumstellung zurückgeführt, und hat mich auch zunächst nicht sonderlich beunruhigt.


    Seit gestern Abend übergibt er sich jetzt auch. Heute Abend hat er nur ein wenig von seinem Nassfutter angerührt, und das dann ziemlich schnell auch wieder ausgebrochen.


    Das paradoxe ist, dass er trotzdem Hunger hat. Er hat vorhin unserer Katze ein Stück gekochtes Huhn geklaut (sie hat es wohl durch die Wohnung geschleppt) und eifrig runtergeschlungen.


    Auch sonst ist er fit. Spielt, macht Unsinn, und bettelt beim Abendessen. Fieber hat er auch nicht (38,7 C).


    Ich tippe jetzt mal stark darauf, das er das Feuchtfutter nicht verträgt. Wie auch immer, morgen hat unsere Tierärztin von 10-13 Uhr Sprechstunde. Da werden wir erstmal vorstellig. Entwurmt ist er, und ansonsten - lt. Tierärztin - auch völlig gesund, aber wir möchten das doch schnellstmöglich abklären.


    Würde ihn gerne Morgen und Übermorgen mal Reis mit gekochten Huhn geben. Vielleicht verträgt er das besser?


    Armer Kerl. Die neuen Zähne kommen, und dann diese Magen- Darm-Probleme :|


    Hat jemand von euch vielleicht noch ein Tip für uns, bzw. hat jemand von euch sowas schon mal mit seinen kleinen Racker erlebt?

    bin jetzt etwas irritiert.....


    im 2. eintrag steht, das man keinen essigreiniger nehmen sollte, wenn man die missgeschicke wegmacht, aber ansonsten wird auf anderen seiten häufig dazu geraten!!??? :hilfe:


    was ist denn nun richtig? :???:

    Unser bekommt sein Futter (noch) 3 mal am Tag. Wollen aber bald auf 2 X täglich übergehen. Da bei ihm doch ne gehörige Portion Mops mit drin ist, würde er sich auch sonst fett fressen...



    Sein Spielzeug kann er allerdings immer haben. Schon interessant zu sehen, wenn das aktuelle Spiezeug langweilig wird, und er sich ganz gezielt ein anderes aussucht. Habe mit dieser Methode bei meinen früheren Hunden nie schlechte Erfahrung gemacht. Ganz im Gegenteil - bei mir war noch nie ne Tapette abgekratzt, bzw. der Teppich zerlegt :D

    Hallo,


    ich bin der Henry, und möchte mich gerne hier vorstellen :roll:
    Ich bin jetzt 12 Wochen und 2 Tage alt!


    Hier war ich noch ganz ganz klein (8 Wochen)


    "Der Köter denkt doch nicht etwa, das er hier was zu sagen hat, natürlich stehe ich als Katze über ihn - so wie unsere Art eh über alles steht" :D


    So, genug Scheisse gebaut, jetzt bin ich Müde :p


    Das Krönchen habe ich der Diva (unsere Katze) gemopst - psstt... nicht verraten :)


    Was hat Herrchen denn da in der Hand?


    Ist der Teppich hässlich Herrchen...


    Mein Schmuse-Teddy....


    Hat sich Herrchen jetzt hier schlafen gelegt??


    Hier wache ich!!!


    Ich will hier jetzt hoch.....


    Ich kann auch ganz lieb gucken...

    Wir haben unseren mit 8 Wochen bekommen, und auch bei ihm kommen manchmal die Milchzähne zu stark zum Einsatz.


    Ich mache dann folgendes Spiel mit den Kleinen.


    Ich gehe auf alle Viere und beschnüffel ihn, dann leckt er mich, und wenn er wilder wird und seine Zähnchen zum Einsatz bringen will, stehe ich sofort wortlos auf, und ignoriere ihm vollkommen (auch mit meinem Blick). Er guckt dann ziemlich verdattert. Das Spielchen lässt sich beliebig wiederholen, und siehe da : Der Kleine kapiert langsam das seine Zähnchen der menschlichen Haut weh tun können.


    Wichtig ist zu erwähnen, das der normale "Welpenbiss" nichts mit Agression zu tun hat, also sollte man den Hund diesbezüglich auch nicht bestrafen.


    Unser spielt auch viel mit anderen Hunden/Welpen, und ich denke, das mit Ende der Milchzähne-Ära das Verhalten auch gegessen sein wird.

    Zitat

    Hallo,
    danke für eure Antworten. Ich habe im Forum Wer-weiss-wass eine Antwort gefunden. Man rechnet demnach 20 - 30 ml pro kg Körpergewicht. Ich werde nach der Trinkmenge wahrscheinlich immer wieder gefragt, weil hoher Flüssigkeitsbedarf beim Hund ein Alarmsignal sein kann.
    Viele Grüße
    Bitti


    20-30 ml pro kg am Tag?


    Das wäre ja bei unserem Momentan ca. 110 ml.... Also eine halbe Tasse Wasser am Tag? Ist das nicht arg wenig? :irre:

    Hallo erstmal :)


    Bei unseren kleinen machen wir es folgendermassen:


    Tagsüber ungefähr alle 2 stunden raus. Nach dem Schlafen sofort....


    Hat er irgendwo eine Pfütze hinterlassen, dann machen wir diese kommentarlos weg. Hündchen nicht dabei zugucken lassen - er könnte es toll finden wie ihr euch mit seinen Duftstufen beschäftigt.


    Wenn wir ihn auf frische Tat erwischen, stupsen wir ihn leicht an, und sagen ruhig aber bestimmend aus. Ob es nun gut ist dann direkt mit den kleinen raus zu gehen, weiss ich nicht, wir machen es etwas anders: Er wird nach den leichten Stups und den bestimmenden Aus vor die Wohnungstür gesetzt. Mehr nicht.... Sonst verknüpft er: Pisseln ins Haus/Wohnung = es geht nach draussen zum bespaßen. Selbstbelohnung nennt man das......


    Wenn er allerdings zur Haustür rennt, dann geht es sofort auf die Wiese. Und wenn er schnüffelt und sich dreht natürlich auch.


    Wenn er draussen ist, macht er immer brav sofort sein Bächlein und sein großes Geschäft. Nachts schläft er auch schon 8 Stunden ruhig durch, und macht nicht ein....


    Mittelerweile ist er soweit, das nur noch 3/4 mal am Tag eine kleine Pfütze dahingeht wo sie nicht hingehört. Für einen 12 Wochen alten Mops-Mix ein klasse Erfolg, neigt diese Rasse ja eh dazu, erst später Stubenrein zu werden.


    Ich würde den kleinen Rackern auch nicht ständig mit nen essig-getränkten Lappen hinterherlaufen in der Bude. Damit macht man sich und den Kleinen nur unnötigen Stress.....


    Ansonsten, wie hier schon geschrieben wurde: Der Hund ist mit 12 Wochen einfach noch zu jung um zuverlässig einhalten zu können - das lässt die Anatomie noch gar nicht zu.....