ANZEIGE
Avatar

Wo spazieren gehen in Osnabrück?

  • ANZEIGE

    Am nächsten WE bin ich bei meinem Freund mitten in Osnabrück eingeladen. Nico soll mitkommen und ich suche ein paar gute Spazierwegetipps.


    Wo geht ihr hin mit Hund in Osnabrück? Wie ist das mit der Leinenpflicht? Gibts Freilaufparks oder so? Mein Freund kennt sich da nicht so aus- wohnt noch nicht lange dort.


    Wenn ihr mir nen Ort oder ne Straße sagt, finde ich das schon- hab nen Navi.


    Wäre toll, wenn ihr ne Idee habt- bisher hab wir da nur ne Runde um den Block gedreht. Spontantreffen ist auch nicht ausgeschlossen wer mag... :hilfe:

    LG Mareike mit Macho Nico

  • ANZEIGE
  • Also gut empfehlen kann ich das Nettetal - Bramheide.
    Wenn man von Osnabrück Richtung Belm fährt.
    Verther Landstraße ist das. Dann gehts gegenüber der Kaserne
    den Berg runter "Zum Icker Kolk"
    Dann ist rechts der "Eschkötterweg" (Sackgasse) und man fährt
    gerade aus auf den Parkplatz.

    Mein Engel 18.11.2004 - 21.07.2010

  • ANZEIGE
  • Genau..Das ist das Gebiet.


    Das ist sowohl Wald als auch Feld. Aber überwiegend Wald.
    Dort kann man stundenlang spazieren gehen und kommt
    nicht zweimal an der gleichen Stelle raus.
    Man trifft dort eigentlich immer andere Hundehalter, die meisten
    Hunde laufen frei und die Leute dort sind fast alle nett.
    Ich bin dort seit 3 Jahren mindestens 3 mal die Woche und wurde
    bisher nie kontrolliert, ob mein Hund an der Leine ist oder nicht.

    Mein Engel 18.11.2004 - 21.07.2010

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Fährst du an der Gabelung zu besagtem Parkplatz Bramheide, LINKS anstatt Rechts die untere zu nehmen, und fährst dann nach dem bauernhof an dem Schild "Forellenhof" rechts rein, kommst du auch zu einem Parkplatz.
    Da kann man auch ne schöne Runde laufen.


    Ansonsten gibt es um Osnabrück herum ganz viele tolle Wanderparkplätze wo man auch fantastisch laufen kann.


    Z.B. osna Richtung Bünde. Zwischen Bissendorf und Gesmold gehts an einer Autobahnbrücke über die Autobahn.
    Da ist auch ein Wanderparkplatz (bei Nemden? ), da sind auch tolle Runden.


    Ansonsten um den Zoo die Wiesen, Osnabrück Nahne.


    Ein ganz toller ist auch wenn man Richtung Bad Iburg fährt. Kommt man über den "Hügel" rüber, kann man links auch zu nem Wanderparkplatz fahren, da gehts noch ne Zeitlang die Seitenstraße lang und dann liegt der Parkplatz auf der Linken Seite. (Kommt man von "Hinten" über "Wellendorf" ist der Parkplatz rechts).
    Da gibts auch einige tolle Runden zu laufen.


    Alle können ausgedehnt oder kürzer gelaufen werden. ich würde sagen es sind Runden drin zwischen 30 -45min. und 2-3h.


    Es lohnt sich auch mal die Umgebung abzuklappern! ;)


    Nina

    LG,
    Nina & die Gebüschpiraten


    "Der Hund braucht sein Hundeleben. Er will zwar keine Flöhe haben, aber die Möglichkeit sie zu bekommen.
    (Robert Lembke)"

  • Zitat von "Scherbenstern"

    Fährst du an der Gabelung zu besagtem Parkplatz Bramheide, LINKS anstatt Rechts die untere zu nehmen, und fährst dann nach dem bauernhof an dem Schild "Forellenhof" rechts rein, kommst du auch zu einem Parkplatz.
    Da kann man auch ne schöne Runde laufen.



    Nina


    Da waren wir heute früh und sind fast drei Stunden im Schnee unterwegs gewesen- es war traumhaft! Danke für eure Tipps! Beim nächsten Mal testen wir die anderen Wege...

    LG Mareike mit Macho Nico

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE