Wo spazieren gehen in Osnabrück?

  • Am nächsten WE bin ich bei meinem Freund mitten in Osnabrück eingeladen. Nico soll mitkommen und ich suche ein paar gute Spazierwegetipps.


    Wo geht ihr hin mit Hund in Osnabrück? Wie ist das mit der Leinenpflicht? Gibts Freilaufparks oder so? Mein Freund kennt sich da nicht so aus- wohnt noch nicht lange dort.


    Wenn ihr mir nen Ort oder ne Straße sagt, finde ich das schon- hab nen Navi.


    Wäre toll, wenn ihr ne Idee habt- bisher hab wir da nur ne Runde um den Block gedreht. Spontantreffen ist auch nicht ausgeschlossen wer mag... :hilfe:

  • Also gut empfehlen kann ich das Nettetal - Bramheide.
    Wenn man von Osnabrück Richtung Belm fährt.
    Verther Landstraße ist das. Dann gehts gegenüber der Kaserne
    den Berg runter "Zum Icker Kolk"
    Dann ist rechts der "Eschkötterweg" (Sackgasse) und man fährt
    gerade aus auf den Parkplatz.

  • Genau..Das ist das Gebiet.


    Das ist sowohl Wald als auch Feld. Aber überwiegend Wald.
    Dort kann man stundenlang spazieren gehen und kommt
    nicht zweimal an der gleichen Stelle raus.
    Man trifft dort eigentlich immer andere Hundehalter, die meisten
    Hunde laufen frei und die Leute dort sind fast alle nett.
    Ich bin dort seit 3 Jahren mindestens 3 mal die Woche und wurde
    bisher nie kontrolliert, ob mein Hund an der Leine ist oder nicht.

  • Fährst du an der Gabelung zu besagtem Parkplatz Bramheide, LINKS anstatt Rechts die untere zu nehmen, und fährst dann nach dem bauernhof an dem Schild "Forellenhof" rechts rein, kommst du auch zu einem Parkplatz.
    Da kann man auch ne schöne Runde laufen.


    Ansonsten gibt es um Osnabrück herum ganz viele tolle Wanderparkplätze wo man auch fantastisch laufen kann.


    Z.B. osna Richtung Bünde. Zwischen Bissendorf und Gesmold gehts an einer Autobahnbrücke über die Autobahn.
    Da ist auch ein Wanderparkplatz (bei Nemden? ), da sind auch tolle Runden.


    Ansonsten um den Zoo die Wiesen, Osnabrück Nahne.


    Ein ganz toller ist auch wenn man Richtung Bad Iburg fährt. Kommt man über den "Hügel" rüber, kann man links auch zu nem Wanderparkplatz fahren, da gehts noch ne Zeitlang die Seitenstraße lang und dann liegt der Parkplatz auf der Linken Seite. (Kommt man von "Hinten" über "Wellendorf" ist der Parkplatz rechts).
    Da gibts auch einige tolle Runden zu laufen.


    Alle können ausgedehnt oder kürzer gelaufen werden. ich würde sagen es sind Runden drin zwischen 30 -45min. und 2-3h.


    Es lohnt sich auch mal die Umgebung abzuklappern! ;)


    Nina

  • Zitat

    Fährst du an der Gabelung zu besagtem Parkplatz Bramheide, LINKS anstatt Rechts die untere zu nehmen, und fährst dann nach dem bauernhof an dem Schild "Forellenhof" rechts rein, kommst du auch zu einem Parkplatz.
    Da kann man auch ne schöne Runde laufen.



    Nina


    Da waren wir heute früh und sind fast drei Stunden im Schnee unterwegs gewesen- es war traumhaft! Danke für eure Tipps! Beim nächsten Mal testen wir die anderen Wege...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!