zweithund
-
-
also, ich hab ne kleine beaglehündin (2,5 jahre) die sich nach nem freund sehnt!!! wir haben ein haus bei dem der hund 2 stockwerke begehen dürfte (inkl größer couch aber ohne bett ^^). wir d.h eine mutter (arbeitet halbtags), ein vater (meistens nur am WE zuhause) 2 kinder (15 u. 17). wir würden 3 mal am tag länger mit dem hund gehen, haben aber zusätzlich noch einen kleinen eingezäunten garten! da wir tagsüber meist auf dem reiterhof sind (da ist ein hofhund der sein revier bewacht) müsste der hund an der leine sein, vormittags wäre er fast immer alleine (arbeit und schule) aber ab 13 uhr ist fast immer jemand zuhause. Urlaubsziel ist schon seit mehreren jahren ein reiterhof (von Freunden) in mecklenburg, dort darf unser hund ohne leine mit den dortigen hofhunden den hof erkunden (deshalb wäre es wichtig das der zweithund weiblich ist, deá der hofrüde vl ein problem mit einem zweiten rüden haben könnte). da der zweithund weiblich sein sollte würden wir einen welpen/junghund bevorzugen da wir sonst angst vor zickenterror haben^^
ich glaub das wars fürs erste ich hoffe es macht sich jemand die mühe und liest sich alles durch und freue mich auf gute vorschläge
thx Miri
PS: tut mir leid wenns im falschen forum ist!!
alle rechtschreibfehler inklusive -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hallo
*ich setzt mal ein lesezeichen*
wie lange würdest du dir den urlaub nehmen für den hund?
weil du weißt ja sicher, dass ein welpe eingewöhnungszeit braucht.
bei dir hört es sich aber eher danach an, als ob ein welpe nicht so gut in den zeitplan passt, oder irre ich mich da? -
ich denke nicht das die eingewöhnung ein großes problem ist, ich und mein mann können uns dafur ohne probleme freinehmen (bis der hund sich wohlfühlt) achso, der hund sollte auf jeden fall (wenn er groß ist) mit unserer beagledame mithalten können, da mein mann am WE gerne kleine wanderungen mit hund unternimmt
-
wann willst du dir denn einen einen zweithund anschaffen?
hast du schon genaue vorstellungen?
wo soll der hund den herkommen?
ausland?
züchter?
soll der hund klein oder groß sein? -
mittelgroß (so kniehoch) ich werd wenn ich die rasse sicher weis mal schaun welche züchter einen guten ruf haben und mich dann erkundigen wann die wieder einen wurf haben! (der zweithund muss nicht sofort sein aber irgendwann in den nächsten 2 jahren hätte ich gerne einen kumpel für unsre hündin).kurzes fell wäre mir persönlich lieber aber ich hab auch nichts gegen langfellige hunde, solange sie nicht so einen ausgeprägten bart haben (-->nach dem trinken sollten sie nicht noch ne halbe stunde alles volltropfen und dass essen sollte nicht am bart hängen!!)
-
-
Warum denn nicht wieder einen Beagle?
@Trinken
Ui,da gibts aber bei keinem ne Garantie für,ich hab eine Kurhaarige Labby-Mix die immer den letzten Schluck drin lässt und den durch die ganze Wohnung verteilt
Zusätzlich schlabbert sie beim Trinken auch noch so,dass sich ein richtiger See bildet.... -
da hatten wir aber glück bei unserem beagle
wir hatten uns auch shon überlegt ob wir noch einen beagle holen, aber ich finde keine guten züchter ind er umgebung, die von der wir unsere beagledame haben hatte nur einen wurf! zudem wären meine töchter für etwas abwechslung. kennt sich jemand mit kromfohrländern aus?? wären die was für uns??
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!