das hat einmal gut getan.

  • guten abend alle miteinander.


    gestern bin ich wie immer mit meinem balu durch eine kleine siedlung, die gleich in der nähe ist, gegangen.dort lasse ich ihn immer frei laufen.er ist immer sehr überdrüber aktiv, weil er meist den ganzen vormittag nicht draußen war, und lässt sich am anfang nicht so gut abrufen.


    er entfernte sich weiter von mir (keine angst da fahren kaum autos).plötzlich kommt uns eine frau mit einem goldie entgegen.da es viele goldies bei uns gibt konnte ich auf die weite nicht erkennen welcher es ist.ich dachte schon das schlimmste, dass balu sicher losrennt und die besitzerin sich aufregt.


    doch was macht er.er kommt zwar nicht auf mein rufen (naja das muss halt noch besser gelernt werden) aber er blieb stehen und wartete bis ich ihn anleinte.ich war richtig stolz.natürlich gabs eine dicke belohnung ;)



    gleich darauf erkannte ich aber schon wer es war der uns entgegenkam und leinte ihn wieder ab.es war eine frau mit einem 9jährigen goldie mit dem balu immer sehr gerne spielt.
    sie spielten halt am feld und ich unterhielt mich mit der frau.
    sie lobte mich sehr weil ich mich ja jeden tag um ihn kümmere.und sie meinte dass seit ich mich eben kümmere er viel viel braver geworden ist und viel fröhlicher und freundlicher.


    dieses kompliment tat mal so richtig gut nach den 7monaten in denen ich mich jetzt schon mit ihm befasse.es war wirklich nicht immer leicht da er ja gar keine grunderziehung hatte und keinen kontakt zu anderen hunden.aber anscheinend war es die mühe wert.



    mir war es das auf jeden fall werd denn dieser hund bringt mir echt sonnenschein ins leben :D
    ein hund kann echt so viel geben, das ist ein wahnsinn und ich weiß dass ich mein weiteres leben immer mit hunden verbringen möchte :)


    schönen abend noch
    liebe grüße anna und ihr braver balu ;)

  • Hallo Anna,


    super, du erreichst einen tollen Erfolg und es fällt jemandem auf!!!
    Die meisten Menschen machen nur Bemerkungen, wenn ihnen etwas nicht passt!


    Kannst ja mal ein Kompliment an die Frau zurück geben...

  • danke.
    ja da stimmt.leute geben immer nur ihren senf dazu wenn etwas nicht stimm. :irre:


    ja ich hab ihr eh schon oft ein kompliment gemacht.ihr hund begeistert mich total.einer der freundlichsten hunde überhaupt die es bei uns so gibt.



    also ich denke in diesem forum sind sich alle einig:
    ein leben ohne hund ist möglich aber sinnlos ;)
    schönen abend noch.
    lg anna

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!