Avatar

das hat einmal gut getan.

  • ANZEIGE

    guten abend alle miteinander.


    gestern bin ich wie immer mit meinem balu durch eine kleine siedlung, die gleich in der nähe ist, gegangen.dort lasse ich ihn immer frei laufen.er ist immer sehr überdrüber aktiv, weil er meist den ganzen vormittag nicht draußen war, und lässt sich am anfang nicht so gut abrufen.


    er entfernte sich weiter von mir (keine angst da fahren kaum autos).plötzlich kommt uns eine frau mit einem goldie entgegen.da es viele goldies bei uns gibt konnte ich auf die weite nicht erkennen welcher es ist.ich dachte schon das schlimmste, dass balu sicher losrennt und die besitzerin sich aufregt.


    doch was macht er.er kommt zwar nicht auf mein rufen (naja das muss halt noch besser gelernt werden) aber er blieb stehen und wartete bis ich ihn anleinte.ich war richtig stolz.natürlich gabs eine dicke belohnung ;)



    gleich darauf erkannte ich aber schon wer es war der uns entgegenkam und leinte ihn wieder ab.es war eine frau mit einem 9jährigen goldie mit dem balu immer sehr gerne spielt.
    sie spielten halt am feld und ich unterhielt mich mit der frau.
    sie lobte mich sehr weil ich mich ja jeden tag um ihn kümmere.und sie meinte dass seit ich mich eben kümmere er viel viel braver geworden ist und viel fröhlicher und freundlicher.


    dieses kompliment tat mal so richtig gut nach den 7monaten in denen ich mich jetzt schon mit ihm befasse.es war wirklich nicht immer leicht da er ja gar keine grunderziehung hatte und keinen kontakt zu anderen hunden.aber anscheinend war es die mühe wert.



    mir war es das auf jeden fall werd denn dieser hund bringt mir echt sonnenschein ins leben :D
    ein hund kann echt so viel geben, das ist ein wahnsinn und ich weiß dass ich mein weiteres leben immer mit hunden verbringen möchte (:


    schönen abend noch
    liebe grüße anna und ihr braver balu ;)

  • ANZEIGE
  • Hat er Sonnenschein,
    scheint die Sonne auch bei Dir...
    Drum ists schön...
    I love dogs !

    LG
    ¤*¨¨*¤.¸¸.¤*¨¨*¤.¸¸. ¤*¨¨*¤.¸¸.¤
    Cosmix & der schwarze Teufel ( 12.07.2008 )
    ¤*¨¨*¤.¸¸.¤*¨¨*¤.¸¸. ¤*¨¨*¤.¸¸.¤

  • Ist doch super schön für dich und euch.


    Der Beweis:
    Mühe lohnt sich immer ;)

    LG Sabine + Chip
    ________________________________________

    Nichts ist so praktisch wie eine Theorie
    Albert Einstein

    Mal verliert man, mal gewinnen die Anderen

  • ANZEIGE
  • Hallo Anna,


    super, du erreichst einen tollen Erfolg und es fällt jemandem auf!!!
    Die meisten Menschen machen nur Bemerkungen, wenn ihnen etwas nicht passt!


    Kannst ja mal ein Kompliment an die Frau zurück geben...

    Liebe Grüße von Antonia

  • danke.
    ja da stimmt.leute geben immer nur ihren senf dazu wenn etwas nicht stimm. :irre:


    ja ich hab ihr eh schon oft ein kompliment gemacht.ihr hund begeistert mich total.einer der freundlichsten hunde überhaupt die es bei uns so gibt.



    also ich denke in diesem forum sind sich alle einig:
    ein leben ohne hund ist möglich aber sinnlos ;)
    schönen abend noch.
    lg anna

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!