ANZEIGE

Nach der Wurmkur, was tun?

  • Ich habe beim Doc eine Kotprobe abgegeben und es wurden Spulwürmer festgestellt. :schockiert:


    So, nun hat meine Maus eine Tablette Drontal plus bekommen.Da ich davon ausging sie würde jetzt brechen und hätte Druchfall, hat sie die letzten zwei Tage nur Pferdefleisch gewolft bekommen.
    Aber da kam nix. :???: Sie hatte weder Durchfall noch hatte sie gebrochen. Sie war auch nicht lurig oder so. Nix. Als wenn ich ihr nichts gegeben hätte. Soweit auch prima. Output ist jetzt auch wieder fest (vor der Wurmkur doch ziemlich fluffig)


    Ich gebe ihr jetzt morgens und abens jzwei Löffel Probiotischen Jogi. Reicht das um die Darmflora wieder aufzubauen? Muß ich die überhaupt aufbauen, wenn kein Durchfall war?

    Liebe Grüße von
    Freßmaschine Amalita
    die tanzenden Erdnuss Zoe
    der kleine Flummi Summer
    und ganz tief im Herzen meine Roxy


    & Beate ;-)

  • Warum dachtest du, dass sie brechen muss oder Durchfall bekommt?

    Manche Freundschaften werden im Himmel beschlossen und auf Erden vollzogen.


    Manchmal ändert der Blick eines Hundes ein ganzes Menschenleben.

  • Joghurt ist schon super, es müsste nichtmal "probiotischer" sein.


    Beobachte deinen Hund. Die meisten scheinen eine Wurmkur gut wegstecken zu können. Bei meiner ist anschließend das Immunsystem den Bach runtergegangen :(


    Also auf kleine Anzeichen achten, wie laufende Nase, tränende Augen...


    Durchfall oder Erbrechen hatte meine auch vonner Wurmkur nicht.

    Liebe Grüße


    Anne
    ---


    "Wenn ein Hund nur darf, wenn er soll,
    aber nie kann, wenn er will,
    dann mag er auch nicht,
    wenn er muss."

  • Vielen lieben Dank Ihr beiden :D


    Morrigan
    Hatten wir vor ca. einem Jahr. Da war es aber ein andere Kur von 3 Tabletten. Holla, ich dachte meine Maus krabbelt sich den Magen auf links :schockiert: Damals habe ich aber vorher keine Kotprobe abgegenen. :???: Seit dem gebe ich lieber ne Probe ab. Und da sie ja nun befallen war, dachte ich da kommt jetzt wieder einiges raus.


    @Aural
    Oh je,und das bei diesem Sauwetter. Na ja. Habe mir von Lunderland Algen & Kräuter geholt. Werde es dann wohl jetzt erst mal durchgeben und nicht nur 4 x die Woche.



    Werde mir jetzt auch noch Kokosraspeln holen, da ich Würmerr doch reichlich blöde finde.

    Liebe Grüße von
    Freßmaschine Amalita
    die tanzenden Erdnuss Zoe
    der kleine Flummi Summer
    und ganz tief im Herzen meine Roxy


    & Beate ;-)

ANZEIGE