ANZEIGE

hundetransport im flugzeug nach dk

  • hallo, ich will mit meinem hund nach dk fliegen, in den bestimmungen der fluggesellschaft steht folgendes drin:


    Haustiere bis 6 kg
    Hunde und Katzen können zusammen mit Ihnen in der Flugzeugkabine transportiert werden, wenn sie in einem geeigneten Behältnis (max. Maße 55 x 40 x 20 cm, ausreichende Luftzufuhr) untergebracht sind, das mit Inhalt max. 6 kg wiegt. Während des gesamten Fluges darf weder der Kopf des Tieres aus dem Transportbehälter herausschauen noch das Tier den Behälter verlassen. Der Behälter darf zu keiner Zeit, auch nicht bei Kauf eines Extrasitzes, auf den Sitzplatz gestellt werden.


    also meine wiegt bisle über 4, jetzt hab ich aber in der angegebenen größe keine passende box gefunden, kann ich da einfach auch eine tasche nehmen oder eine etwas größere box?


    mfg

  • HI,
    eine größere Box geht auf keinen Fall. Meine Freundin musste mit meiner katze schon mal zurück, war glaub ich Cimber...Kommt aber vielleicht auf die Fluggesellschaft an, warum rufst du da nicht mal an? ICh würd mir jegliche Ausnahme schriftlich geben lassen...
    Gruß aus DK, Katja

    Ein Kampfhund wird vom Mensch gemacht,
    drum gebt auf eure Hunde acht!


    unvergessen: Wanja, Pelle, Bootsmann, Gori, Egon, Mimi und Hetja

  • huhu Markus,


    ne, kannst du nicht. Die Box muss Auslaufsicher sein und eine IATA- Zulassung haben.
    Das ist leider sehr blöd, weil ich Lucy auch nur wegen dem Boxengewicht nicht mehr als Handgepäck mitnehmen kann.
    Ansosnsten, schau mal bei dem Fr****pf in Neckartenzlingen. Da haben wir unsere Iata- Box auch her.


    Wie lange bleibst du denn in DK? Gäbe es keine Möglichkeit, Lea hier zu lassen?

    lg Sabrina



    * "Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die, eines wahrhaft treuen Hundes" *

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen kostenlosen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den kostenlosen Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face


ANZEIGE