hundetransport im flugzeug nach dk

  • hallo, ich will mit meinem hund nach dk fliegen, in den bestimmungen der fluggesellschaft steht folgendes drin:


    Haustiere bis 6 kg
    Hunde und Katzen können zusammen mit Ihnen in der Flugzeugkabine transportiert werden, wenn sie in einem geeigneten Behältnis (max. Maße 55 x 40 x 20 cm, ausreichende Luftzufuhr) untergebracht sind, das mit Inhalt max. 6 kg wiegt. Während des gesamten Fluges darf weder der Kopf des Tieres aus dem Transportbehälter herausschauen noch das Tier den Behälter verlassen. Der Behälter darf zu keiner Zeit, auch nicht bei Kauf eines Extrasitzes, auf den Sitzplatz gestellt werden.


    also meine wiegt bisle über 4, jetzt hab ich aber in der angegebenen größe keine passende box gefunden, kann ich da einfach auch eine tasche nehmen oder eine etwas größere box?


    mfg

  • HI,
    eine größere Box geht auf keinen Fall. Meine Freundin musste mit meiner katze schon mal zurück, war glaub ich Cimber...Kommt aber vielleicht auf die Fluggesellschaft an, warum rufst du da nicht mal an? ICh würd mir jegliche Ausnahme schriftlich geben lassen...
    Gruß aus DK, Katja

  • huhu Markus,


    ne, kannst du nicht. Die Box muss Auslaufsicher sein und eine IATA- Zulassung haben.
    Das ist leider sehr blöd, weil ich Lucy auch nur wegen dem Boxengewicht nicht mehr als Handgepäck mitnehmen kann.
    Ansosnsten, schau mal bei dem Fr****pf in Neckartenzlingen. Da haben wir unsere Iata- Box auch her.


    Wie lange bleibst du denn in DK? Gäbe es keine Möglichkeit, Lea hier zu lassen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!