shi tzu oder lhasa -bilder hier her!

  • Vielleicht lags bei den kleinen ShiTzuhs auch einfach nur am Größenverhältnis zu den anderen Hunden.


    Ich hab nen Havanesermädel und die Havis spielen für ihr Leben gerne, toben, sind quirlig und an manchen Tagen kaum still zu halten.........und trotzdem sitzt meine, wenn auf dem Hundeplatz so viele größere sind, eher am Rand und guckt zu.


    Aber lass mal kleiner Hunde dabei sein, dann erkennste meine Hündin nicht wieder........sie ist die erste die mit dem Spiel beginnt und die letzte, die kein Ende findet.


    Wobei ich dazu sagen muss, dass es scheinbar auch noch auf den/die Hund/e selbst an zu kommen scheint.
    Maya kennt zwei Baerdedcollimädels, die ja nun auch im Verhältnis zu ihr um einiges größer udn kräftiger sind, aber mit denen tobt, rennt und balgt sie genauso gerne wie mit kleinen Hunden um die Wette.
    Mit den Beardeddamen lebten noch ein Labradorretriever und ein Bordercolli und wenn die beiden dazu kommen, distanziert Maya sich.


    Benny, mein kleiner Malteser (6 Monate und seit 1,5 Wochen bei mir) hat dieses Verhalten auch.........aber nicht abgeguckt, der hats gleich in den ersten Stunden hier bei uns gezeigt.........alles was ums doppelte so hoch ist wie er ist ihm suspekt und wird erstmal kritisch beäugt.


    LG - Doris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!