shi tzu oder lhasa -bilder hier her!

  • huhu


    ich bin ja ein totaler shi tzu fan... hab selber leider keinen. aber wir hatten mal einen, war n shi tzu-lhasa mix.
    leider musste er mit 4 eingeschläfert werden...werd immer noch ganz traurig, wenn ich dran denke.
    ich habe diesen kleinen chaoskopp geliebt...meine mutter ist ja noch heute der festen überzeugung, er sei ne wiedergeburt meiner oma gewesen :D


    surfe gerade so durchs netz und bin mal wieder bei kleinen welpen hängen geblieben...
    hach...sobald es meine situation zulässt, kommt noch n kleiner shi tzu zu unserem mini-rudel hinzu, aber zwei hunde gehen momentan einfach nicht :/


    ich suche nochmal, ob ich irgendwo digital bilder habe.
    aber vielleicht sind ja hier shi tzu oder lhasa halter und haben lust ihre hunde zu zeigen.
    lg steffi

  • Scooby hat in der welpenschule glaube ich diese Artgenossen...
    Schau mal hier -
    Oder sind sie das nicht ?


    Meist sitzen die Beiden nur da wie eine gemauerte Statuen und beobachten alles und ziehen so Frauchens Aufmerksamkeit auf sich...






    Ungefähr so . . .

  • ach sind die süß... die malteser(waren das die malteser*grübel*) sehen auch den shi tzus sehr ähnlich(auf der rassehundausstellung neulich hab ich mich da n paar mal vertan :ops: )


    aber die sehen sehr nach shi tzu's aus;-)

  • Wurden auch so bezeichnet wenn ich mich recht erinnere...
    Mir persönlich wärs zu klein.
    Die haben leider nie wirklich gespielt beim Welpentreff.

  • Zitat

    Wurden auch so bezeichnet wenn ich mich recht erinnere...
    Mir persönlich wärs zu klein.
    Die haben leider nie wirklich gespielt beim Welpentreff.


    das ist echt schade...unser war immer n echtes spielkalb, hatte aber angst vor großen hunden und hat immer nen furchtbaren aufstand getrieben (zwei gründe, er wurde als welpe von einem schäferhund gebissen und ausserdem hat meine mutter mit dem hund damals ne gaze menge erziehungsfehler gemacht-keiner hund und sie wußte es eben nicht besser...heute wärs auch anders).


    aber er hatte eine wunderbare persönlichkeit...


    zu klein...nun ja, im großen und ganzen mag ich auch lieber große hunde, nur bei denen würde ich ne ausnahme machen :D

  • nunja, ich denke, dass die Spielunlust eher mit dem Charakter des einzelnen Hundes zusammen hängt als mit der Rasse.


    Lucy (Malteser)ist sehr verspielt, ihre 13- jährige Freundin Trixie (auch Malteser) ebenso usw. Ich kenne eine Shi Tsu Hündin. Die spielt auch sehr gerne, die anderen Malteser, die wir kennen auch.


    Vielleicht habt ihr in eurer HuSchu eher Ausnahmen

  • Ich persönlich glaube
    diese Beiden ergötzen sich daran einfach nur
    wie eine Diva dazusitzen und nichts zu machen!
    Denn Frauchen(beide älter, sehr besorgt...)
    sind sofort zur Stelle und widmen sich ihnen mit:
    "Na Püppi was ist denn los?
    Magst du nicht spielen...?"
    Nehmen die kleinen hunde dann hoch auf den Arm und all sowas.
    aber ich glaube die brauchen das,
    so stehen sie wieder im Mittelpunkt.
    (Und nicht mehr die grobmotorischen wetzenden blöden Labbis
    wo Frauchen ganz Zeit hinschaut ... ;) )

  • dann liegt das aber an der Erziehung/Haltung und nicht an der Rasse!


    Es ist leider so, dass so kleine Hunde oft zu älteren Leuten kommen, die ihre Hunde nicht auslasten sodass diese "spielen" gar nicht so kennen

  • Glaube Du hast es auf den Punkt getroffen ...
    Die Hundis sind ja sogar auch noch Junghunde....
    Die Damen sind ca. 60-65 Jahre ? :???:
    Immerhin gehen sie zur Welpenschule und wollen UO machen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!