ANZEIGE

Packo bellt wenn es klingelt und rennt zut Tür....

  • Zitat von "SaChi"

    Hallo.
    ich würde einfach jemand (nach Absprache) klingeln lassen
    und GAR NICHT reagieren.
    Weder auf das Klingeln noch auf den Hund.
    Mit dem weitermachen, was ich gerade tue.
    Und das mehrmals täglich.


    Das fuehrt zwar bestimmt nach einiger Zeit dazu das Hund das Klingeln ignoriert weil er sich an Frauchen orientiert.....aber sobald sie selbst aufsteht um die Tuer zu oeffnen (muss sie ja irgendwann) wird Hund mit zur Tuer flitzen.

    “O Herr, bewahre mich vor der Einbildung,
    bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema
    etwas sagen zu muessen.


    Erloese mich von dem großen Leiden
    die Angelegenheiten anderer ordnen zu wollen.


    Lehre mich, nachdenklich ohne argwoehnisch,
    hilfreich ohne diktatorisch zu sein..”

  • Nimmt es dem Hund aber nicht erstmal die Anspannungm die ihn überkommt, sobald der Klingelton ertönt?


    Wenn der HUnd so hektisch ist, kommt man doch ohnehin kaum an ihn ran...
    Deshalb würde ich erstmal versuchen, da etwas Ruhe reinzubringen, damit ich mir die Aufmerksamkeit beim Türe öffnen sichern kann.


    Tür öffnen und keiner ist da, wäre z.B. mein nächster Schritt. :D

    LG Sabine + Chip
    ________________________________________

    Nichts ist so praktisch wie eine Theorie
    Albert Einstein

    Mal verliert man, mal gewinnen die Anderen

  • Zitat von "SaChi"

    Tür öffnen und keiner ist da, wäre z.B. mein nächster Schritt. :D


    Ich mag grundsaetzlich den schnellsten Weg zum Ziel....ohne Umwege wenn's nicht noetig ist :)

    “O Herr, bewahre mich vor der Einbildung,
    bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema
    etwas sagen zu muessen.


    Erloese mich von dem großen Leiden
    die Angelegenheiten anderer ordnen zu wollen.


    Lehre mich, nachdenklich ohne argwoehnisch,
    hilfreich ohne diktatorisch zu sein..”

  • Ich hab meinen am Anfang auch einfach weg geschoben, und ihm klar gemacht das es da an der Tür nur für einen Platz hat, und das bin Ich! Er bellt zwar nicht, hatte aber die unschöne Angewohnheit mich von der Tür zu drängen um selbst den Besuch in Empfang zu nehmen :irre:


    Ich hab ihn dann einfach weg gedrängt und wenn er brav sitz gemacht hat durfte der Besuch rein!


    Inzwischen macht er sich nicht mal mehr die Mühe aufzustehen wenn es klingelt :D die kommen ja eh alle zu ihm und wollen ihn knuddeln :^^: was muß er sich da noch Arbeit machen!

  • nachdem mein kleiner 1 mal gebellt hat als dir tür klingelte,habe ich sofort das abgewöhnen angefangen zu trainieren. mein freund läutet an der tür, ich bleib sitzen aufm sofa,reagiere nicht. das haben wir 1 woche lang gemacht und jez ist er desensibilisiert hehe :D zeigend as da NIX spannendes ist.

    Fina, Geboren am 18. Oktober 2004, SWH/WSS

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen kostenlosen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den kostenlosen Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face


ANZEIGE