Packo bellt wenn es klingelt und rennt zut Tür....

  • Zitat

    Hallo.
    ich würde einfach jemand (nach Absprache) klingeln lassen
    und GAR NICHT reagieren.
    Weder auf das Klingeln noch auf den Hund.
    Mit dem weitermachen, was ich gerade tue.
    Und das mehrmals täglich.


    Das fuehrt zwar bestimmt nach einiger Zeit dazu das Hund das Klingeln ignoriert weil er sich an Frauchen orientiert.....aber sobald sie selbst aufsteht um die Tuer zu oeffnen (muss sie ja irgendwann) wird Hund mit zur Tuer flitzen.

  • Nimmt es dem Hund aber nicht erstmal die Anspannungm die ihn überkommt, sobald der Klingelton ertönt?


    Wenn der HUnd so hektisch ist, kommt man doch ohnehin kaum an ihn ran...
    Deshalb würde ich erstmal versuchen, da etwas Ruhe reinzubringen, damit ich mir die Aufmerksamkeit beim Türe öffnen sichern kann.


    Tür öffnen und keiner ist da, wäre z.B. mein nächster Schritt. :D

  • Zitat

    Tür öffnen und keiner ist da, wäre z.B. mein nächster Schritt. :D


    Ich mag grundsaetzlich den schnellsten Weg zum Ziel....ohne Umwege wenn's nicht noetig ist :)

  • Ich hab meinen am Anfang auch einfach weg geschoben, und ihm klar gemacht das es da an der Tür nur für einen Platz hat, und das bin Ich! Er bellt zwar nicht, hatte aber die unschöne Angewohnheit mich von der Tür zu drängen um selbst den Besuch in Empfang zu nehmen :irre:


    Ich hab ihn dann einfach weg gedrängt und wenn er brav sitz gemacht hat durfte der Besuch rein!


    Inzwischen macht er sich nicht mal mehr die Mühe aufzustehen wenn es klingelt :D die kommen ja eh alle zu ihm und wollen ihn knuddeln :^^: was muß er sich da noch Arbeit machen!

  • nachdem mein kleiner 1 mal gebellt hat als dir tür klingelte,habe ich sofort das abgewöhnen angefangen zu trainieren. mein freund läutet an der tür, ich bleib sitzen aufm sofa,reagiere nicht. das haben wir 1 woche lang gemacht und jez ist er desensibilisiert hehe :D zeigend as da NIX spannendes ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!