ANZEIGE

Clickerseminare im Rhein Main Gebiet

  • Huhu Foris :)


    Wie der Name schon sagt, bin ich auf der Suche nach Clicker Seminaren im Raum Südhessen!


    Im Internet konnte ich keine zuverlässigen Quellen dazu finden, vielleicht hat ja der ein oder andere von Euch schon einmal einen Vortrag o.Ä. besucht?


    Leider sind die im Web vertretenen Adressen und Informationen dazu recht schwammig und v.a. veraltet.


    Ich würde mich sehr über Adressen freuen :^^:


    Lg
    Upsi

    Linda mit Cora im Herzen

  • *malmitwart* :roll:

    LG
    ¤*¨¨*¤.¸¸.¤*¨¨*¤.¸¸. ¤*¨¨*¤.¸¸.¤
    Cosmix & der schwarze Teufel ( 12.07.2008 )
    ¤*¨¨*¤.¸¸.¤*¨¨*¤.¸¸. ¤*¨¨*¤.¸¸.¤

  • hmm schon ein wenig weit, zudem das entsprechende Seminar kein reines Clickerseminar ist.
    Danke aber für den Link :) Ich werd mal schauen wie man da mit dem Zug hinkommt.

    Linda mit Cora im Herzen

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen kostenlosen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den kostenlosen Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face


  • *merk*

    LG
    ¤*¨¨*¤.¸¸.¤*¨¨*¤.¸¸. ¤*¨¨*¤.¸¸.¤
    Cosmix & der schwarze Teufel ( 12.07.2008 )
    ¤*¨¨*¤.¸¸.¤*¨¨*¤.¸¸. ¤*¨¨*¤.¸¸.¤

  • Upsaletta brauchst du Hilfe beim Clickern oder warum das Seminar?


    Hast Du mal Lust Dich zum Gassi zu treffen?(Achtung kann keine PNs beantworten, wenn Du mir deine Emailadresse schickst meld ich mich)

  • Huhu Mimi :^^:


    Sehr gern. Ich hatte ja auch mal einen Thread am laufen zwecks Gassi Runden. Mein Pappenheimer war leider die letzten 6 Wochen scheinschwanger und daher hab ich das erstmal auf Eis gelegt - sollte ja keinen allzu schlechten Start geben.


    Meine Email Adresse ist frei geschalten, mail mich doch einfach mal an..die deine ist leider nicht sichtbar
    Bei gutem Wetter bin ich mit Cora eigentlich immer im Wald nahe der Heimstättensiedlung unterwegs.


    Zum Clicker: Mache ich mit einigen Unterbrechungen seit zwei Wochen. Klappt an sich gut, nur hab ich das Gefühl, dass so ein Seminar ne gute Verinnerlichung wäre zusätzlich zur Fachliteratur.



    Wir sind auch im Moment noch nicht sooo weit gekommen. Lasse es langsam angehen, wir sind noch beim Target Stick :ops:

    Linda mit Cora im Herzen

ANZEIGE