HILFE - krabbelnde Untermieter?????

  • Hab mal ein wenig die Suchfunktion bemüht und folgendes gefunden


    Zitat

    um zu schauen ob es im zimmer noch flöhe gibt : einen teller mit wasser auf den boden stellen, in die mitte eine kerze stellen und den raum abdunkeln... die flöhe springen zum licht und ersaufen im wasser :)
    lg anika


    Ist das ernst gemeint? Hat das schon wer probiert?


    Bin schon ein wenig panisch,das ich dieses Viehzeug nicht wegbekomme.


    LG Silke

  • Also nur mit biologischen Waffen hat man bestimmt keine Chance. Den Befall kann ich nicht einschätzen. Auf Rieke krabbelten so ca 6 Viecher,die ich gesehen habe. Wie lange sie diese hat ,kann ich auch nicht sagen. Wir kuscheln tgl und sie liegt neben mir auf der Couch,aber ich hab nicht immer die volle Beleuchtung an,um solche Krabbler zu sehen.Sehr oft gekratzt hat sie sich auch nicht,immermal wieder am Schwänzchen gezwickt,aber das macht sie immer mal.


    So langsam verschwindet der Gestank von dem ProMerisDuo.Dafür werde ich nachher mit dem Umgebungsspray arbeiten müssen,dann stinkts wieder.
    Da lob ich mir doch die Zecken-auch sehr eklig-aber wenigstens nicht in der Bude.Und nur einzeln auftretend.


    LG Silke-die jetzt putzen geht :motz:

  • huhu,
    nun hatte ich schon immer hunde bin was das angeht trotzdem neuling,denn flöhe hatten wir nie.wie sehen denn flohbisse aus?können das richtige bläschen sein?


    habe ja nun einen neuling in der familie von 9 wochen(habe mich ja brav vorgestellt und schon einen beitrag wegen des kauens geschreiben) und die lady entwickelt seit gestern kleine bläschen an ihrem nackten bauch.können das flöhe sein?viecher habe ich keine gesehen,und sie kratzt sich auch nicht,ab und an nach dem anlegen des halsbandes.


    oder aber kann es eine reaktion auf eine kleine hecke im vorgarten sein auf die sie seit neustem springtß
    auf flöhe hätte ich nun gar keine lust!!!

  • Hast Du aber Glück gehabt bzw Dein Hund.


    Ich bin tgl am staubsaugen und machen ,alle 2 Tage Decken und Kissen waschen,wo der Hund draufliegt.Ist schon blöd.


    Lebende Flöhe hab ich zuletzt am Dienstag vergangener Woche gesehen. Nun hoffe ich,das in ca 3 Wochen nicht wieder Krabbelviecher auf Rieke rumturnen.


    LG Silke+Rieke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!