Sat.1 Planetopia jetzt

    • Neu

    Hi


    hast du hier Sat.1 Planetopia jetzt* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • "Ein seriöser Züchter kennt das Muttertier, hat sie bei sich zu Hause, lässt die Elterntiere auf Erbkrankheiten untersuchen und wenn aus so einer Verbindung Jungtiere entstehen ist das für mich eine seriöse Zucht", sagt die Tierärztin.
      Papiere und ein bissel mehr kennen als die Elterntiere muss man also nicht.
      Doch gut kommt's nicht am Nachmittag ;)

    • Zitat

      Leider kommen solche Sendungen immer viel zu spät.
      Das sollte mal nachmittags ausgestrahlt werden, dann wenn viel mehr Menschen vorm TV sitzen...


      Wie währ´s mit Abends ? Nachmittags arbeiten die meisten ! ;)

    • Dieser Händler (was anderes ist er nicht) residiert in Dors... ääähm, axo, das darf ich ja nicht schreiben. Ich hatte schon mal in einem anderen Thread über ihn berichtet.


      Das ist die skrupelloseste Hundehändlerei, die man sich vorstellen kann. Eine moderne "Lagerhalle" und ein luxuriöses Wohnhaus zeugen von dem großen Reibach, den die Familie macht. Die Hundebabys kriegen vom Geld nichts ab; nicht mal die notwendigsten medizinischen Behandlungen.


      Veterinäre mussten schon mal Welpen an Ort und Stelle einschläfern, weit über 100 Gerichtsverfahren sind an verschiedenen Orten anhängig, und als das Geschäft dicht gemacht und dem Herrn der Handel verboten wurde, hat er es kurzerhand auf den Namen seines Sohnes wieder eröffnet.


      Es ist unglaublich, daß es unsere sonst so eilig handelnden und jeden Pups sofort bestrafenden Behörden diese Schw.... nicht lahmlegen können.


      Was mich aber auch wundert: Wieso zahlt jemand für einen Welpen 700 € (engl. Bulldogge), ohne auch nur ansatzweise vertrauenswürdige Papiere zu bekommen? Es sind noch immer so viele so - sagen wir mal - blauäugig....

    • Hm, die Sendung hat zwar versucht aufzuklären, aber nicht richtig, fand es auch zu kurz und abgehackt.


      Und die Aussage von der Tierärztin :motz:
      Manmanman...


      Ich geh lieber schlafen bevor ich mich weiter aufreg... :kopfwand:

    • Zitat

      Und was passiert mit den Welpen wenn sie nicht verkauft werden und keine Welpis mehr sind?


      Was macht ein Händler, wenn sich seine Ware nicht verkauft? Er versucht, sie zurückzugeben.
      Was macht er, wenn das nicht geht? Er schreibt den Wert ab, und verkauft sie billiger.
      Was macht er, wenn Sie dann immer noch keiner will? Er vernichtet sie, um die Regale frei für neue Ware zu machen.


      Es ist grausam und verachtenswert, sich überhaupt vorzustellen, daß jemand mit einem Hund umgeht wie mit einer Bratpfanne oder einem Badehandtuch. Aber so läuft das leider ab. Harte, kalte Realität.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!