Fragen zu Flockenmix

  • Zitat

    Sind deine denn besonders aktiv?


    Nö ...ich würde sagen normal aktiv.


    Als ich noch einmal TroFu und einmal Dose gefüttert hab am Tag bekamen sie besagte Menge Dose + "Beilagen", und die Jungs 100g TroFu und das Mäderl (sie wiegt 13kg) 80g TroFu.


    Damit hatten sie eine sehr schlanke Figur.


    Es sind auch 2 kastrierte dabei.


    Muß halt auch erst mal gucken, wie sich das Gewicht auf Dauer mit dieser Futtermenge macht.


    Aber da die TroFu Ration ja auch nicht wenig war, dürfte es eigendlich hinkommen.


    Zitat

    Also doch lieber mehr füttern?


    Würde ich nicht tun.
    Guck doch erstmal wie sich das Gewicht mit dieser Menge macht ....erhöhen kannst Du immer noch.
    Und mehr Gewicht anfüttern is leichter, als es wieder runter zu bekommen. ;)

    • Neu

    Hi


    hast du hier Fragen zu Flockenmix* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • so dann hab ich jetzt mal ne zwischenfrage:
      ist dosennahrung denn jetzt "gesünder" als nur trockenfutter?
      also meiner kriegt nur ab und zu ne dose, pepp aber das trockenfutter auch auf!


      gruss kathi

    • Ich denke, das es eine Glaubensfrage ist ...wie bei so vielem.


      Ich finde schon, das es gesünder ist, weil einfach natürlicher als TroFu.
      Noch gesünder ist die frische Ernährung ...entweder Barf oder selber kochen.


      Für mich ist/soll TroFu eigendlich nur der Notnagel sein falls es schnell gehen soll ....steh morgens um 4Uhr50 auf zur Frühschicht ... und da kann ich noch nicht so "rumpanschen" ...oder eben wenn mein Männe füttert wenn ich Spätschicht habe.


      Jetzt hab ich auf 50% reduziert und arbeite höchstens 16 Tage im Monat ...und die wenigen Tage Frühschicht möchte ich versuchen auch Dose zu füttern (bei Spätschicht komme ich zu spät heim für die Raubtierfütterung)


      Eine gute Fleischdose plus Flocken, Gemüse etc, finde ich persönlich schon gesünder als TroFu.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!