ANZEIGE

Besucherhund hat Schmerzen wegen Hotspot, bitte um Hilfe

  • Hallo,


    seit 10 Uhr ist heute die Goldi Hündin meiner Freundin zu besuch, doch heute ist die süße Maus anders als wie sonst. Sie zieht sich sehr zurück und hat mit ihrem Hotspot an der linken Backenseite stark zu kämpfen und ich weiß nicht wie ich ihr gerade helfen kann. Was kann ich für die Maus jetzt tun?


    Zu Hause habe ich noch Jodlösung (Betaisadonna), Kompressentupfer und ein Spray was man für Hotspots angeblich verwenden darf. Es heißt [url=http://www.tiershop.de/sprays_loesungen_virbac_dermacool_spray,pid,284,rid,537,kd.html]Dermacool[/url] ist von der Firma Virbac und geeignet für Hotspots, aber ich bin nun das erste mal mit so etwas konfrontiert und unsicher. Kennt jemand dieses Dermacool und hilft es? Oder was hilft bei euch schnell? Hilft überhaupt etwas schnell? Wer kann mir helfen? Ich merke das sie sehr leidet und ich weiß nicht wie ich ihr nun am besten helfen kann, um schnelle Linderung zu verschaffen.


    Sie meidet uns auch sehr, weil sie Angst hat das wir an ihren Hotspot kommen, mag nicht gestreichelt werden. Ich habe es mal fotografiert.


    Das ist Fanny mit dem Hotspot an der Backe



    Ich würde mich sehr über Tipps freuen.


    LG
    Christin

  • Hi,
    also Dermacool kannst du für HotSpots verwenden. Es wirkt, so Packung beruhigend und kühlend. Also probiers aus, wenn sie dich dran lässt...tut schweinisch weh so ein HotSpot. Vllt. solltest du das aber auch dem Frauchen überlassen....ich weiß nicht....meiner lässt auch niemand anderen dran.
    Es gibt auch noch ein anderes Spray von Virbac mit Cortison, aber verschreibungspflichtig.
    Was hilft ist von Hund zu Hund unterschiedlich....da hilft nur ausprobieren....und eine superschnelle Linderung?, ne bei uns dauert das immer ziemlich lang.


    So nebenbei...ich hab schon beides verwendet...dazu 3 mal am Tag 5 Kügelchen Silicea D12 gegen den Juckreiz und Cutis Compositum. Zum Saubermachen Wasserstoffperoxid 3%
    Wenn Antibiotika, dann Cefalexin, was besseres gegen HotSpots gibt es glaub ich nicht.


    Lg Steffi

ANZEIGE