Wir planen mal wieder!

  • Hallo zusammen!


    Vor ca. einem Jahr habe ich hier schon mal nach eurer Meinung zu einer Hundeanschaffung in meiner Situation gefragt und mich damals hauptsächlich aus Zeitgründen gegen einen Hund entschieden.


    Nun hat sich die Situation ein kleines bisschen geändert und wir überlegen wieder, uns in etwa einem Jahr einen Hund anzuschaffen.


    Wir, das sind mein Freund (24) und ich (22). Wir leben in dem Haus meiner schwerbehinderten Schwiegermutter in spe. Sie lebt mit einer Pflegekraft im unteren Stockwerk, mein Freund und ich in einer eigenen Wohnung obendrüber. Mein Freund macht zur Zeit eine Ausbildung als IT-System-Kaufmann in einer kleinen Firma, 4 km von uns entfernt. Ich arbeite als Personalsachbearbeiterin, allerdings muss ich jeden Tag etwa 80km pendeln und bin hin und zurück jeweils eine Stunde unterwegs. Für uns beide besteht keine Möglichkeit, den Hund mit zur Arbeit zu nehmen. Ich habe aber die Möglichkeit, meine Arbeitszeit zu reduzieren, was ich nach dem Ende der Ausbildung meines Freundes auch tun möchte - für den Hund. Ich habe außerdem noch ein Pferd, was auf einem kleinen Bauernhof, 3km von uns, mitten im Feld steht und mit dem ich so gut wie jeden Tag ins Gelände ausreiten gehe.


    Unsere Planung sieht folgendermaßen aus:


    Wenn mein Freund die Ausbildung beendet hat (er wird ganz sicher in seiner Firma übernommen), werde ich meine Arbeitszeit reduzieren. Ich bin dann von 6-15 Uhr unterwegs, mein Freund von 9-18 Uhr. Der Hund wäre also von 9-15 Uhr alleine, sprich 6 Stunden. Danach soll er mit mir zum Reiten kommen. Unter der Woche sind wir abends grundsätzlich zuhause, am Wochenende hin und wieder mal einen Abend unterwegs. Urlaub wollen wir hauptsächlich mit dem Hund machen, hätten aber auch die Möglichkeit, ihn zu meiner Mutter zu geben, wenn wir dochmal wegfliegen möchten. Sie hat ebenfalls einen Hund und ist somit nicht unerfahren.