Wieviele kommandos kan ein Durchschnittshund lernen?

  • In Darmstadt wohnt der Hund, der vor einiger Zeit bei "Wetten...dass" die Wette gewonnen hat, es waren 100 oder 200 Spielzeuge, die er mit Namen auseinander hielt.


    Habe ihn kennen gelernt, ein ausgeglichenes und sehr nettes Tier (Border Collie).


    Und es gab mit jenem Hund einen "Versuch" bez. kognitiver Leistungen einer Verhaltensforscherin, die ein unbekanntes Spielzeug in den ganzen Riesen-Fundus legte und ihn mit einem unbekannten Wort los schickte.
    Er suchte herum, und er brachte das neue unbekannte Objekt mit dem noch nie gehörten Namen zu ihr.


    Wir trauen unseren Tieren zu wenig zu glaube ich!

  • rockychamp:
    Ok, ok , ok.. sry ich hatte falsch gelesen ..ich dachte wirklich der Hund sei 7 Monate jung .. und da schien mir das doch bissle too much .. Tschuldigung :gott:


    Wauzelfan ..vielen herzlichen Dank für die Belehrungen .. sind aber im Bezug meines Postes zu Oberflächlich und aus dem Zusammenhang gerissen.. und ich sagte BRAUCHT nicht mehr Kommandos das heisst nicht KANN noch mehr .. allerdings stehe ich nicht so auf diese Vergleiche ..weiter, besser , höher ..daher spare mir auch das zählen meiner "Kommandos".. ;)


    und zum eigentlichen Thema : unzählige ! :D

  • @ Malimix


    Dann ist ja alles geklärt :D


    Mir geht es hier auch nicht um höher, besser, weiter sondern um den Spaß mit meinem Hund. Und da ich einen Hund habe der an sehr vielen Dingen Spaß hat weiß ich nicht warum ich mich auf eine Sportart beschrenken sollte. Und bei jeder Sportart kommen nunmal zwangsläufig weitere Kommandos dazu.
    So lange der Hund Spaß dran hat und ich deutlich sehe das er nicht überfortert wird sehe ich keinen Grund darin es bei den Grundkommandos zu belassen und sonst nichts mit ihm zu machen wenn er dann aber den ganzen Tag rastlos in der Wohnung umher läuft und alles andere als ausgeglichen wirkt.
    Wenn ich nun mal ein oder 2 Tage nichts mache und nur 3 mal kurz mit den beiden vor die Tür gehe macht ihnen das garnichts.
    Das zeigt mir das sie sich ansonsten sehr wohl fühlen und auch mal mit weniger auskommen weil es dann am nächsten Tag wieder richtig losgeht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!