Würden eure Hunde mit Fremden mitgehen?

  • Lucy würde mittlerweile auch nicht mehr mitgehen. Sie ist sehr skeptisch gegenüber Fremden geworden, wenn ich oder mein Freund ausser Reichweite sind...
    Wenn sie jemand auf den Arm nimmt versucht sie sich mit vollem Körpereinsatz zu wehren und springt schonmal wenn man nicht damit rechnet von einem fremden Arm in meinen :shocked:
    Mitlaufen würde sie wenn ich stehen bleibe auch nicht mehr. Wobei sie da wegen ihrer Größe keine Chance hätte...
    Aber mich freuts irgendwie, dass sie sich seit sie läufig war so verändert hat :D

  • Pum reagiert zwar auch erst einmal skeptisch auf Fremde, wenns ums streicheln geht, dann steht er an 1. Stelle. Aber ich denke schon dass er mit gehen würde :kopfwand:
    Leider!!!!!! Manchmal wünscht ich mir er wäre da etwas vorsichtiger oder zurückhaltender.... :ka:

  • Hmm :???: ich finde das ist tatsächlich Interessante Frage um nachzudenken.. ich habe es zwar noch nicht ausprobiert, aber ich weiss es nicht.. aber wwenn ich daran nachdenke , das macht mir Angst. Ich Binde meinen Hund eigentlich auch nicht irgendwo an, nur hier bei unserem kleinen Bäcker, wenn drinnen kein Mensch gewesen ist (alles aus Glas und er mich und ich ihn sehen kann, und draussen auch kein Mensch), hab ich es zwei mal so gemacht und schnell Brötchen nach den GAssi gehen gekauft. Er ist sehr auf mich fixiert, und vermutlich würde er nicht ganz freiwillig mit jmd. mitgehen, aber wie er sich wehren könnte kann mir nicht vorstellen. :???: :( :

  • chichabi
    ja das ist glaube ich bei kleinen Hunden eh einfacher... oder seh ich das falsch.(ich meine die mitzunehmen)
    Ich habe schon oft in der stadt Hunde vor geschäften (in denen keine Hunde rein dürfen, wie z.b. lebensmittelladen) stehen sehen und zwar einige sogar ohne leine, die nicht mal die Fussgänger angeschaut haben, auch auf lockrufe nicht mal denk Kopf die richtung bewegt haben, und das waren meist nichtwirklich große Hunde, z.b Mops


    Meine frage ist dann jetzt wie man sowas trainieren kann? Und kann man denn sowas trainieren, wenn ich nicht da bin, oder ihn in sitz, bleib o.ä. lasse, dass er mit niemanden mitgeht? :???:

  • Zitat

    chichabi
    ja das ist glaube ich bei kleinen Hunden eh einfacher... oder seh ich das falsch.(ich meine die mitzunehmen)
    Ich habe schon oft in der stadt Hunde vor geschäften (in denen keine Hunde rein dürfen, wie z.b. lebensmittelladen) stehen sehen und zwar einige sogar ohne leine, die nicht mal die Fussgänger angeschaut haben, auch auf lockrufe nicht mal denk Kopf die richtung bewegt haben, und das waren meist nichtwirklich große Hunde, z.b Mops


    Meine frage ist dann jetzt wie man sowas trainieren kann? Und kann man denn sowas trainieren, wenn ich nicht da bin, oder ihn in sitz, bleib o.ä. lasse, dass er mit niemanden mitgeht? :???:


    Das würde mich auch interessieren :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!