Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB

• Hey
    Ich möchte euch mein und meiner Schwester Pferd Blumi Vorstellen.
    Wir haben sie seit ende Herbst 2010 und sie ist jetzt 10 Jaher alt. Wird leider aber erst seitdem wir sie haben regelmäßig geritten.(alten Besitzer haben sie nur 1-2 mal im Jahr geritten wen überhaupt)
    Troztdem ist sie total entspannt und zuverlässig und total lieb.
    Natürlich ist auch sie nicht perfekt. Denn sie ist,wie alle Mädels, eine Obergroße Riesen Zicke (aber nur gegenüber andren Pferden :P) Besonders betroffen davon sind bei ihr Hengste und Wallache die sich wie Hengste benehmen. Diese werden schon aus entfernung ausgemacht und angezickt.
    http://<woltlab-metacode-marker data-name="img" data-uuid="49718e30-a71e-408a-a3b7-cae184fec16c" data-source="W2ltZ10=" data-attributes="WyJodHRwOlwvXC93d3cuZm90b3MtaG9jaGxhZGVuLm5ldFwvdXBsb2Fkc1wvcDExMDIyMjE4MTUxNmV1b2x4eWtzZmMuanBnIl0=" data-use-text="0" /><woltlab-metacode-marker data-uuid="49718e30-a71e-408a-a3b7-cae184fec16c" data-source="Wy9pbWdd" />
    Bei Blumi gibt es nich Satt, sondern nur alle.!!.

http://<woltlab-metacode-marker data-name="img" data-uuid="2884f2c6-6f8b-4b7b-85d0-7183b7e40824" data-source="W2ltZ10=" data-attributes="WyJodHRwOlwvXC93d3cuZm90b3MtaG9jaGxhZGVuLm5ldFwvdXBsb2Fkc1wvZm90bzAwMTBsenVwZndxc2FiLmpwZyJd" data-use-text="0" /><woltlab-metacode-marker data-uuid="2884f2c6-6f8b-4b7b-85d0-7183b7e40824" data-source="Wy9pbWdd" />
    unser kleine Blumilein bei Beauty-Programm

(ich,im Hintergrund beim Schweif auslesen)

• Dann will ich euch meine RB auch mal vorstellen, 12jährige Bayern Stute, Erlebnis.
    Supersüße Maus, toller Charakter, herlich verschmust, ein echtes Erlebnis im Dressurviereck und auch im Gelände absolut brav.

Fotoshoot auf dem Sandpadock

Externer Inhalt img402.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Und kurz warten am Putzplatz, bis ich endlich fertig fotografiert hab :D

Externer Inhalt img718.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hallo!!!

Angeregt durch eure tollen Fotos, will ich meiner Josy zu Ehren auch mal welche einstellen.

Josy war zwei Jahre lang mein Pflegepferd und mein Ein und Alles...leider musste sie im Jahr 2008 eingeschläfert werden mit gerade mal 8 Jahren, wegen einer Darmverschlingung oder ähnlichem. Man wusste wohl in der Klinik nicht genau was es war.

Ich vermisse sie heute noch wahnsinnig. Sie war stur, dickköpfig, zickig und absolut nicht einfach. Sie war verschmust, liebte es geputzt zu werden, sie war einzigartig...Glaubt ihr an Reinkarnation??? Mein Hund Paul den ich seit ca. 1 Jahr habe ist genauso stur und dickköpfig wie sie...entweder hab ich einen Hang zu solchen Tieren oder es ist ein kleines Zeichen, dass es ihr gut geht wo sie jetzt ist...

So genug geschwafelt, hier mal zwei Bilder von der Süßen:

Externer Inhalt s1.directupload.net

Externer Inhalt s1.directupload.net

mir geht immer noch das Herz auf, wenn ich die Bilder seh =)

• Wow, Lilie, die war ja süß! Schickes Mäuschen war sie, ich mag ja so bunte Pferdis gern (deswegen braucht ich nen Friesen mit Sternchen, nur schwarz wär langweilig gewesen *g*)

• Hallo Bageerah!!

Ja sie war ein echter Sonnenschein:)

Oh ein Friese...die fand ich ja schon als kleines Mädchen total toll =) Einmal scheckig, immer scheckig :D und wenns nur ein Stern ist*g*

• Zitat

Hallo Bageerah!!

Ja sie war ein echter Sonnenschein:)

Oh ein Friese...die fand ich ja schon als kleines Mädchen total toll =) Einmal scheckig, immer scheckig :D und wenns nur ein Stern ist*g*

Genau *hihi* Meine erste große Pferdeliebe war eine Zweibrücker Rappscheckstute. Als ich dann auf den Friesen kam (wo die Rasse an sich ja eigentlich schon "spektakulär" genug sein sollte) brauchte ich wieder ne Extra-Wurst :D Weiße Abzeichen sind ja in gewissem Maß erlaubt, aber nicht erwünscht. War mir so egal. Und dass er dadurch auch noch günstiger war wie die ohne Abzeichen kam mir grad recht, da gab es dann die komplette Erstausstattung qua si geschenkt *lach*

Das ist er mit 4 oder 5 Monaten, das ist das Bild aus der Verkaufsanzeige, in das ich mich verliebt habe (7 Monate später wurde er meiner):

Externer Inhalt www.oyla10.de

Das sind wir letztes Jahr im Mai am Muttertag, da ist er schon 4:

Im Januar dieses Jahr ist er dann eingeritten worden, Reitbilder muss ich demnächst mal hochladen, vielleicht hab ich dann auch schon Bilder von unserem ersten Zirkuslektionen-/Freiarbeits-Kurs...

• Wenn ich dir einen Tipp zum "irgendwann" geben darf :) Warte bis deine Kinderplanung abgeschlossen ist. Ich konnte angeblich keine Kinder bekommen, kaufte Tette als Fohlen und 1,5 Jahre später kam meine Kleine auf die Welt. Das Bewegen und Beschäftigen ist auch jetzt, wo sie schon fast 3 ist, sehr schwer, du brauchst immer jemanden, der den Zwerg nimmt und manchmal kommt es einfach anders, ich bin jetzt alleinerziehend und meine Mum wohnt 480 km weit weg und mein Papa in Portugal... Würde ich jetzt noch mal schwanger werden, würde der Puschelpanzer die meiste Zeit bloß rumstehen, weil mit Kugelbauch reiten ja auch nicht immer so geht wie man will, meine Freundin konnte 8 Monate nicht reiten, obwohl sie gesagt hat, sie reitet bis zum Schluss. Und eine fremde Person bzw Reitbeteiligung kommt für uns nicht in Frage, von daher... Alles nicht so einfach.

• ah ja guter Ansatz :smile: Ich hab mich auch schon oft gefragt wie manche das hinbekommen mit Hund, Pferd, Kind und Rest der Familie, achja und Privatleben :smile:

Aber du hast definitiv recht...erst ein Kindchen und dann gehts los :D Ich bin ja dann schon froh wenn ichs mit Paule (Hund) auf die Reihe kriege, aber ich hoffe mal dass der Scheisser noch ein bisschen erwachsener wird vom Kopf her*g*

Wie findet deine Kleine denn die Hotties?

• Bageerah: Der ist ja schön! Auch wenn man die "Extrawurst" bei der Mähne gar nicht sieht :D Bilder vom Reiten fänd ich toll :)

Sind alle hübsch, Pferde können ja fast gar nicht hässlich sein :)

@Helfstyna: Hast du auch Reitbilder? Ich guck doch so gern Dressurbilder... :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!