Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB
-
Hexenpony -
13. November 2008 um 16:12 -
Geschlossen
-
-
Ich werds beim nächsten mal höher schnallen... Wenn man vernünftig mit mir redet, bin ich ja durchaus für Kritik offen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Zitat
Ich werds beim nächsten mal höher schnallen... Wenn man vernünftig mit mir redet, bin ich ja durchaus für Kritik offen
und genauso sollte es hier geschehen
Mit Vorwürfen und Anschuldigungen kommt man selten ans Ziel, und jemanden indirekt und durch die Blume zu unterstellen, er sei ein Tierquäler, ist gar nicht nett :nein:und nun weiter im Text, oder mit den Bildern
-
Zitat
Na das kannst du ja bestimmt beurteilen. Mach dir mal Sorgen über deinen eigenen Kram, ich weiß schon, was ich da mache und über die Wirkungsweise bin ich mir durchaus im Klaren, nur weil ich hier nem dahergelaufenen Wichtigtuer nicht ungefragt ein referat ablege, heißt das nicht, dass ich keine Ahnung habe. Ich hab das Pferd seit Jahren, ich bin ihn sowohl mit Trense als auch mit Hack geritten und ja, ich kann beurteilen, ob es dem Pferd damit gut geht oder nicht und das kannst du, ohne dir in deiner Allwissenheit zu nahe treten zu wollen, anhand irgendwelcher Bilder ganz sicher nicht. Also erzähl das jemandem, der es hören will und halt mal die Bälle flach, bevor du hier irgendwelche Leute angreifst und beschimpfst.
Und in dem Ton les ich nicht mal, was du von dir gibst, es ist also in vielerlei Hinsicht überflüssig...
Wenn ich nicht wüsste, von was ich da rede, hätte ich nichts getippt. Dass du nicht weißt, was du da tust, zeigen die Bilder. Ich habe dich nicht beschimpft, ich habe dich darauf hingewiesen, dass die Umgangsform mit der Zäumung die du hast, falsch und nicht pferdegerecht ist.
Wenn ich so was sehe, kann ich die Bälle nicht flach halten, weil ich im Gegensatz zu Leuten, die dieses Ding leichtfertig und dann auch noch falsch benutzen, weiß, was das anrichten kann.
Da du das Reiten scheinbar erfunden hast und dir deiner Sache ja so sicher bist, belasse ich es dabei. Mach was du meinst (wirst du eh tun). Wie ich schon sagte, 10 Pferdeleute, 11 Meinungen.
-
Huch. Das war natürlich Bageerah ich bitte um Verzeihung. (':
@ ""Bungee ""
Also wir haben mehrere Füchse die S gehen. (': aber ich denke du meinst 'Parino'. (: der steht übrigens seit 3 Monaten oder so neben meinem. Und wir stehen seit 2 Jahren in der selben Gasse wie er. (: Zufälle gibts.Na dann hat sich dieses Thema - Hackamore - jetzt erledigt gell. (: Friede Freude.
-
Zitat
Ich wüsst auch nicht wie man es schafft bei einem englischen Hack so stümperhaft damit umzugehen das Abschürfungen zustande kommen ( und vor allem wo)Hack war (wie bei tinkatrulla) zu tief verschnallt, das Pferd (ein übler Dickkopf) war der Meinung, er müsse nach Hause, hat den Kopf hochgerissen und ist im Galopp an der Bundesstraße entlang, hat sich ums Verrecken nicht bremsen lassen wollen, die Reiterin hat versucht das Pferd wieder unter Kontrolle zu bekommen und eben, weil einem in der Situation wohl irgendwann nichts anderes mehr einfällt, an den Zügeln gezogen. Der Lederriemen hat den kompletten Unterkiefer blutig gerissen. War alles andere als schön, Haut bis auf den Knochen weg...
Deswegen finde ich einfach, dass man darauf hinweisen muss und notfalls auch mal fies. Wenn man es nett sagt, wird man eh bloß belächelt und abgetan als hätt man keine Ahnung. Ach, im Grunde ist es wurscht. Immer schön lächeln, brav die Klappe halten und Ja und Amen sagen... Merk ich mir für die Zukunft.
-
-
Zitat
Uhiuhi Leute, ist ja alles gut. ^^
Sorry, ich kann so was einfach nicht sehen, weil ich weiß, wie das enden kann.
@ Bungee
Also wir haben mehrere Füchse die S gehen. (': aber ich denke du meinst 'Parino'. (: der steht übrigens seit 3 Monaten oder so neben meinem.Und wir stehen seit 2 Jahren in der selben Gasse wie er. (: Zufälle gibts.
Genau, der Parino! Pini halt
Hihi, das ist ja cool, dann weiß ich, wer beim nächsten Besuch noch einen Nasenkrauler (und wenn ich darf) ein Möhrchen bekommt
-
Zitat
Genau, der Parino! Pini halt
Hihi, das ist ja cool, dann weiß ich, wer beim nächsten Besuch noch einen Nasenkrauler (und wenn ich darf) ein Möhrchen bekommt
Klar darfst du das. (: Sag dann allen stirnrunzelnen Leuten du hast die Erlaubnis. (; Das mit der Nase wird nur manchmal schwierig weil er geschlagen wurde und etwas Kopfempfindlich ist. Aber mit nem Möhrchen ist da sicher mehr drin.
Zitat
Immer schön lächeln, brav die Klappe halten und Ja und Amen sagen... Merk ich mir für die Zukunft.Nicht die Klappe halten. Nur höflich sein. (:
Und jetzt nen Haken unter die Sache.
-
Bageerah: Wie gesagt, der Ton macht die Musik. Deiner ist derart daneben, dass er eh keinen Effekt hat. Traurig, wenn man seine Meinung nur über persönliche Angriffe vertreten kann, denn nett und höflich hast du es ja leider von Anfang an nicht versucht.
So, ich will nun auch ein paar schöne Fotos sehen, am besten welche von Pferdchen in Blumenwiesen ohne Halfter, damit keiner schimpfen muss
Ich fang auch gleich mal an, ich habe mich alter Bilder besonnen
Externer Inhalt www.katjarohner.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Tinkatrulla, sehr harmonisch sieht das ganze aus. (:
Hihi. Hier war ich 12. Das war der 1 Mai. Der erste Tag an dem ich sagen durfte 'Meeeein Pferd' (':
War schon lustig. Da saß ich auch nur fürs Schritt gehen und Foto. Weil der gute 3 Jahre lang nicht reitbar war und auch da noch.. mit größter Vorsicht zu genießen war. Dabei sieht er so süßs aus. Wie ein Lämmchen. (':Externer Inhalt www.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Das Foto ist sehr schick und das Pferdchen erst... Gefällt mir gut, das Bild
Das von Tinkatrulla find ich auch cool! sieht äußerst harmonisch und friedlich aus :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!