Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB

• Uff, über Rasse etc weiß ich leider garnichts bei ihm, hab ich nie nach gefragt... und sein Brandzeichen ist auch sehr schlecht zu erkennen :???:

Externer Inhalt i42.tinypic.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Hast du mal ein Bild von deiner Stute? Der Vergleich würde mich mal interessieren :)

• Ja hab ich, der Ausdruck vom Kopf auf dem 2. Bild, koennte echt Original meine Fine Time sein.

Fine ist 21 Jahre, bisher recht fit, ausser manchmal etwas angelaufende Beine im Winter und hinten rechts hat sie ganz leichte Anfaenge von Arthrose.

Externer Inhalt s7.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt s1.directupload.net

Externer Inhalt s14.directupload.net

Externer Inhalt s7.directupload.net

• Dragon ist ja mal ne Wucht :D

Die Hallengeschichten sind ja furchtbar!!!
    Trotzdem denke ich, dass das so selten ist- da darf man sein Pferd ja auch nicht mehr aus der Box holen- auf Weide und Paddock toben die ja mehr als alleine in der Halle...ok...meiner zumindest, bei anderen siehts anders aus ;)

• Die Geschichten sind furchtbar :dead: :sad2: .
    Kenne ich aber leider auch. Also gebrochene Beine durch zu heftiges toben. Aber nur von Boxenpferden die, wenn sie denn mal raus kommen zum freilaufen, so heftig abgehen dass sie sich völligst überschätzen.

Meine Offenstaller bewegen sich sehr bedacht und toben zwar auch mal, aber längst nicht so heftig. Gottseidank :verzweifelt: .

• na, wenn man das so sieht .... Sky hat sich auf der Wiese nen Hufbeinbruch zugezogen damals.

Aktuell hat sie sich festgelegen und da arbeiten wir seit 3 Monaten dran. (hat die seit 13 Jahren nicht geschafft)

Eine Bekannte hat mri erzählt im alten Stall von ihr hatte eine Stute ein Halfter in der Box an, verheddert, Nasenbein gebrochen, verblutet.

Passieren kann immer was.

• Das stimmt wohl, passieren kann immer was.

Aber es ist schon so, dass Pferde die ständig draußen und in Bewegung sind nicht so einen Drang zum toben haben. Und es geht ja nicht ums toben ansich sondern um das wie.
    In den alten Reitställen wo ich war, war es völlig normal das im Winter die Pferde von der Box in die Halle kamen, gleich losgemacht wurden (ohne aufzuwärmen :verzweifelt: ) und die Pferde wie die Geisteskranken abgegangen sind. Die hatten so überschüssige Energie dass sie gar nicht wussten wohin damit. Da ist das Gefahrenrisiko schon deutlich höher als bei Offenstallpferden die ihre Energie lieber zum heizen nutzen :lol: .

Meine zumindst fahren im Winter komplett runter und deren Energielevel geht gegen 0. Mit denen ist nichts anzufangen :sleep: . Im Sommer dagegen sprühen sie vor Energie und sind regelrecht lustig drauf.
    Das kenne ich von den Boxenpferden aus den alten Ställen eher genau andersherum.

• kann ich verstehen. Aber auf der Wiese kann das Pferd auch an nem Nagel oder oder hängen bleiben (weshalb Sky nur nen Kletthalsriemen hat :D - ich Psycho)

Ne andere Stute hat sich das Auge kaputt geschlagen, weil das Halfter nicht egschlossen war beim führen und sie sich erschrocken hat.
    Metallteil zack ins Auge.

Oder ein Fliegenfransenband am Halfter, verrutscht, ein Faden hing im Auge, das Pferd ist jetzt für immer geschädigt und verträgt kein Licht mehr. Also stark lichtempfindlich.

Stute die ich kenne hat sich den Kiefer gebrochen, wie wo warum, keine Ahnung grade.

Zwei andere Pferde haben sich das Unterstützungsband gerissen auf der Wiese, weil die Wiese buckelig ist (und die kommen jeden Tag raus).

Aber ja, das stimmt schon, klar, deshalb ist es mir auch so wichtig, dass Sky immer raus kommt. (deshalb auch unser letzter Stallwechsel).

Ich wollte nur drauf hinweisen, dass immer was passieren kann aber natürlich jeder "anders empfindlich" ist durch Erfahrungen. Ich ja auch :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!