Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB
-
Hexenpony -
13. November 2008 um 16:12 -
Geschlossen
-
-
@ Peachelotte
Ein super schickes Pferd hast du da
Erzähl doch mal etwas mehrWas reitest du mit ihm, gehört er dir selber und wenn ja seit wann und so weiter
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Na genau sowas wollte ich wissen.
1,58 ist ja echt klein für ein Warmblut- ich persönlich finde es eine nette Größe. Und Blümchenflüchten klingt irgendwie sehr sympathisch und irgendwie auch typisch warmblütig.
Wie lang hast du ihn schon?
Und Yvonne sooo wenig Pferd ist Payka gar nicht. Im Vergleich zu Cognac schon, klar, doch inzwischen hat sie ja 1,40Stockmaß und die Statur wird auch kräftiger. Bin mal gespannt ob es eher in Richtung "alter Fjordschlag" geht oder das zierlichere Konik sich doch durchsetzt.
-
Huhu,
laufende Kosten sind schon mit einberechnet
Ich schrieb ja, 340€ (höchstens) zahl ich für den Stall (da ist Misten, Füttern, Koppel mit drin - also kein Selbstversorger), +100€ mntl. für laufende Kosten (Hufschmied, Tierarzt) und 100€ kommen weg aufs Polster-Sparbuch. Wären dann 540€ aufgerundet 550€ im Monat. Für größere Sachen hab ich dann mein Polstersparbuch.Das ich ab und an neue Sachen brauche, ist klar - das ist immer so. Jedoch ist das nicht monatlich so (ausser ich hab echt Pech). Spritkosten haben wir entweder nicht (Stall gegenüber) oder zu verkraften (10 min Fahrt), Hänger brauch ich ja nicht wirklich oft...wenn nichts ist, sogar auch nur zum umstellen.
Gut, Futtertonne, Messbecher, Futter fällt weg, da alles in Stallmiete drin (ausser ich bräuchte was Extra), Material für Zäune ebenso. Den Rest krieg ich hin und ist nicht allzuteuer (Fliegenspray, Salzstein, Silberspray, Eimer) und kommt kaum monatlich. Ebenso Satteldecken, Decken, Gamaschen, Halfter - kommen nicht monatlich und sind durchaus nicht teuer. Ich bin auch nicht unbedingt der Mensch, der jeglichen Schnickschnack in allen Ausführungen sofort braucht.Mein Hund hat auch 2 Halsbänder und 2 Leinen. Wovon eines jeweils Ersatz ist
Das Pferde mit 4-6 Jahren nochmal nen Umschwung machen können, ist mir klar. Ich hab in den letzten 10 Jahren immer wieder mit Pferden zu tun gehabt, auch wenn ich nicht geritten bin. Hab ja 3 Freundinnen im engen Kreis, die selbst Pferde haben. Ich trau mir auch ein junges Pferd zu, meine...äh...Pflegebeteiligung im Moment ist auch ein 1,5jähriger Hengst, der auch Hengst bleiben wird. Aber wie gesagt, ich ziehe auch Pferde vor, die schon eingeritten sind und 'älter' sind. Gucke auch immer wieder explizit ab 5 Jahren.
Das jede Rasse liebe und nicht so liebe Vertreter hat, ist mir auch klar. Ich fragte ja explizit auch danach, ob man Quarter & Paints z.B. wirklich 'arbeiten' muss, da ich das allzuoft gehört habe. Ich kann mich nur einfach nicht entscheiden. Wird wohl darauf hinauslaufen, dass ich im Sommer ständig unterwegs bin und Pferde gucke, bis das richtige dabei ist
Achso, was das gymnastizieren angeht, war auch schon ne Sorge von mir, aber darüber hab ich auch schon mit einer Freundin gesprochen. Da bin ich mir sicher, dass ich das hinbekomme, da ich mich da gut einlesen kann und sie mir bei Problemen auch helfen kann.
-
Steffi, die hat echt schon 140cm? Wow, das hätte ich nicht gedacht. Wie alt ist sie jetzt?
Ich komm dann gerade auch nochmal vom Pferd, hab dem dicken Hafitier noch mal eben "schnell" die Kletten aus dem Schopf gefummelt. *grml* "Schnell" war eine Stunde!!! Aber er musste nichts von seinem tollen Hafi-Schopf und der Mähne einbüßen.
-
Elliot ich würde mich gar nicht unbedingt auf eine Rasse festlegen. Gib deinen Höchstbetrag ein, gib ein wie groß Hotti mindestens sein soll und wie alt, im Idealfall noch wie weit Pferdi weg stehen darf und dann blätter immer mal. ;-)
Payka hab ich gefunden als ich vergessen hab Größe und Alter einzugeben.
Yvonne, Mäusel ist im Mai drei geworden. Also ich denk da ist noch bisschen Luft nach oben. Bis fünf wachsen die Pönys ja locker. Manchmal ja sogar länger. Und die Größe jetzt ist schon ganz ok, man hat was zwischen den Füßen.
Also bin ich entspannt und warte ab was passiert. Hab immer gut gegossen. Hihi.
Hat dein Süßer sich im Klettenbusch geaalt? Oder wie kommen die Kletten ins Pony?
-
-
Wir haben eine Wiese, da stehen Klettenbüsche ohne Ende bisher mussten unsere da noch net drauf, aber heute hatten sie das Vergnügen. Eine andere Einstellerin hat zur Schere gegriffen, so zusammen geknautscht war die Mähne irres Ponys.
Och dann kommen bei Payka bestimmt noch 5 cm.
-
Zitat
EDIT: das ist von mir .
Rasse:
Erziehen muss man alle und Kröten sind bei allen bei ^^
Wie schon erwähnt ist das preislich alles unterschiedlich. Tinker und Haflinger bekommst du wesentlich günstiget.
Bei den Westernuschis ist es meiner Erfahrung nach so Quarter (am teuersten), Paints (günstiger), Appis (noch günstiger)
Wirklich billig sind die aber alle nicht. Meine war ein Scheidungskind und ging weit unter Wert weg.Wanderreitbetriebe haben oft Pferde nur eine Saison im Team, die gehen zum Winter weg.
Googel zb mal Nomaden zu Pferd. Die stellen auf QH und Freiberger um und geben hin und wieder ab.
Da hättest du zumindest ein Pferd, was im Gelände ne 1 ist ^^ich mag Tinker nicht besonders, aber ich mag hafis auch nicht großartig *duck und weg
Kenne nur stoffelige und es ist mir auch zu "viel Pferd", wobei meine auch für viele schon ein Bomber ist.Westernpferde sind keine Border ^^ Die sind auch mit Otto-Normal-Programm zufrieden.
Workaholics gibts auch überall. Sky zb kannst du ein halbes Jahr nur zur Wiese und Stall schicken , setzt dich drauf und alles easy.Sonderfarben sind immer nett. (Sky ist ja red dun und wenn ich könnte hätte ich gerne nen Grullo :D)
Gängige Pferdeseiten sind zb ehorses, horsebase oder für den Westernfan wittelsbuerger.
Altersmäßig ....na, was soll ich dir raten, ich habe Sky von der Fohlenwiese gekauft ohne großartige Reiterfahrung, allerdings war sie da knapp 2 und ich habe sie erst mit 4-5 eingeritten. Die war vorher noch nicht fertig.
Versicherung: Paket mit allem bei der Uelzener samt OP.
AKU würde ich immer ne große machen lassen. Preis habe ich nicht (mehr) im Kopf.Sky ist immer noch nicht gaaaaanz fit (Liebe Elliot
die hat sich festgelegen und mich mit TA, THP und Physio mal eben 800 Euro gekostet in 2 Monaten, ein Pferd bei uns stand jetzt mal eben 7 Wochen in der Klinik wg Wildschweindraht, Bein Schrott, 3000 Euro plus OP. Nur mal so worst case ;))
Wir sind aktuell gebisslos unterwegs. Macht Spaß :)
Und weils "Zeigt her" heißt:
Miss Sex on legs "Sky"
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.LG
-
Maaaahhhh du weißt, das ich Sky soooo toll finde... :wolke7: die würde ich auch vom Fleck weg kaufen - allein die Farbe ist genial. Da haben wir wohl den gleichen Geschmack.
Wenn ich aussuchen dürfte, wärs wohl auch Grullo, Buckskin oder Red Dun.
Ja Kröten gibts überall...bei meinem Pech erwisch ich eine. *grins*
Hach, das stimmt mich erleichterter, dass meine *Traumrassen* auch mit dem normalen Programm zufrieden wären - wird wohl auch wirklich auf 'ich guck mir 30 verschiedene an' hinauslaufen und dann einfach hoffen, dass bei den 71548 besichtigungen 'das' Pferd dabei ist.
Danke für die Tipps, ich guck mich mal um - hab eh nix zu tun grad. Mach ich eh schon die letzten Tage.Ja das es schnell mal teuer werden kann bei Pferden, weiß ich. Krieg ich oft genug mit - deshalb erspar ich mir ja grad mein Polster. Sich am Dezember 500€ im Monat weglegen ist auch gleich ein guter Versuch, obs Geld wirklich reicht. Und die OP-Versicherung ist eben auch wegen größeren Geschichten wichtig.
Wie gesagt, bis Sommer gibts eh kein Pferd, ich hab ja meinen Pflegehengst noch und Zeit mich zu belesen...und ohne ein Anfangspolster von 2000€ hol ich mir auch kein Pferd (und hoffe, dass der Worst Case nicht gleich am Anfang kommt...bei meinem Glück immer).Hach...Sky.....welch Schönheit.
ZitatSky ist immer noch nicht gaaaaanz fit (Liebe Elliot
die hat sich festgelegen und mich mit TA, THP und Physio mal eben 800 Euro gekostet in 2 Monaten, ein Pferd bei uns stand jetzt mal eben 7 Wochen in der Klinik wg Wildschweindraht, Bein Schrott, 3000 Euro plus OP. Nur mal so worst case)
Wir sind aktuell gebisslos unterwegs. Macht Spaß
Und weils "Zeigt her" heißt:
Miss Sex on legs "Sky"
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.LG
-
Ach, kannst auch nochmal hier schauen:
https://www.facebook.com/groups/418719471481481/
Ich weiß ja nicht, wo du her kommst, aber vllt sind die interesssant?
http://www.triangle-b.de/http://www.rpeterka.de/verkauf.html
oder schau mal hier http://www.triple-p-farm.de/ (wir reden nicht von der Hundezucht)
Die haben im Auftrag nen schicken Paint. -
danke dir!
Auf den Seiten war ich gestern auch schon unterwegs.
Hab mich grad durch Horsebase geklickt und hätte schon ein paar passende Kandidaten gefunden....mein Mann killt mich aber, wenn ich ihm jetzt schon damit komme.Aber gucken darf man ja.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!