Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB
- Hexenpony
- Geschlossen
-
-
Podest kann Sky auch, muss ich mal Fotos machen :) Knien kann sie auch, zum liegen haben wir es leider noch nciht geschafft
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Aber wenn sie Knien kann ist es doch gar nicht mehr weit zum liegen.
Das schafft ihr sicherlich bald.
-
Jain
Umschubsen ist nicht
Und liegen verstärken geht nicht, weil so oft liegt sie nicht.
Ich muss mal schauen, wie ich sie überredet bekomme. Ideen?
-
Liegen verstärken würde ich auch nicht machen.
Ich würde schon über das Knien gehen. Aber manche Pferde brauchen eben länger als andere. Meine hat es beim ersten Mal knien sofort gemacht weil sie in der Sonne liegen und pennen wollte (war etwas doof weil ich gerade aufm Kurs war
).
Kennt sie eine Beinlonge? Damit könnte man sie versuchen was länger im Knien zu behalten und ganz vorsichtig den Kopf Richtung Körper zu stellen (mit ner Möhre locken). Aber wie gesagt jedes Pferd ist anders, warscheinlich braucht sie einfach noch was Zeit.Edit: Sprich es ihr im Knien etwas unbequem machen, aber das hochgehen durch eine Beinlonge "verhindern" (hört sich schlimmer an als es ist).
-
Wahrscheinlich muss ich auch mal dranbleiben
Bin da auch immer was...faul
-
-
Im September gehen wir noch eine Rallye zum Saisonausklang mit. Und dann kommt schon der Winter, in dem wir an der Grundkondition arbeiten müssen. Viel Gelände, wenig Platzarbeit, außer es findet sich noch jemand, der uns in seine Halle lässt.
-
Zitat
Ich bin mal neugierig: Auf was für Gebisse/Zäumungen reitet ihr eure Hüh's? Wechselt ihr? Habt ihr für unterschiedliche Aufgaben unterschiedliche Zäumungen?
Rico läuft mit nem doppeltgebrochenem Olivenkopfgebiss und Hannoveranischem Reithalfter.
Also wir haben unseren roten Faden noch nicht gefunden.Angeritten habe ich nur mit Kappzaum...dann Gebiss rein und vierzügelig geritten...dann Kappzaum erstmal wieder weg und jetzt reite ich entweder mit meinem Westernzaum mit D-Ring-doppelt gebrochen--Gebiss oder englische Trense (ohne Sperrhalfter) Knebeltrense doppelt gebrochen.
Habe mir gerade Steigbügeldreher bestellt...ich krieg meine Fender einfach nicht weich geritten.
Zirzensisch machen wir nichts....
-
Zitat
Habe mir gerade Steigbügeldreher bestellt...ich krieg meine Fender einfach nicht weich geritten.Besenstiel, eindrehen, stehen lassen, ende
-
Zitat
Besenstiel, eindrehen, stehen lassen, ende
Habe ich drei Monate gemacht, die auch stundenlang gerollt und gefettet und gerollt und gefettet und gedreht (Winter) und der Effekt war fast null. Die sind einfach so massiv...oder meine Beine zu schwach...keine Ahnung...muss die ja auch gaaaanz kurz machen wegen meiner kurzen Beine. -
Bin auch so ein stoppelhopser :^^:
Dann viel Erfolg!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!