Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB

• Wenns machbar ist, fahr doch lieber zwei Wochen häufiger hin und reite in gewohnter Umgebung. ;-) Pferd umstellen nur zum Testen ist doch auch Stress. Und in der Zeit konntest du Ställe gucken. :-)

Ich hab mal wieder Seniorbilder. Einmal von letzter Woche ein Tuddelspazierritt, einmal heute eine kleine Wanderrunde und von letzter Woche baden. :D
    http://up.picr.de/15588979ot.jpg
    Edit by Mod: Das Bild war zu groß, deswegen umgewandelt.

• Die Badebilder sind super! :gut: Wie alt ist dein Senior denn? :)

Zitat

Ich bin grad dabei mal so ein bisschen durch die Farben beim Pferd durchzusteigen...würde man ihn als "Hellbrauner" also als light bay bezeichnen? "Brauner" müsste ja noch ein bisschen dunkler sein, oder? :???:
    Und sein Abzeichen auf der Stirn...Für eine Flocke ists ja eigentlich zu groß, aber für einen Stern zu klein.. :fear:
    Wie nennt man das denn dann?

• Cognac ist 20 Jahre alt inzwischen. :smile: Farblich heisst er bei mir "Brauner". :D Im Sommer bissl heller, im Winter ist er recht dunkel.

Ich glaub das auf der Stirn ist eine Flocke- ich schwöre aber für nichts. :hust: Abzeichen war nie mein Lieblingsthema, schon allein weil ich rechts und links nicht sortiert bekomme. :ops: Auf der Lippe vorn hat er noch eine Schnippe und unterm Bauch einen weissen Fleck- bei Cognac lohnte sich Eintragung der Abzeichen im Pferdepass. :smile:

• Zitat

Cognac ist 20 Jahre alt inzwischen. :smile: Farblich heisst er bei mir "Brauner". :D Im Sommer bissl heller, im Winter ist er recht dunkel.

Ich glaub das auf der Stirn ist eine Flocke- ich schwöre aber für nichts. :hust: Abzeichen war nie mein Lieblingsthema, schon allein weil ich rechts und links nicht sortiert bekomme. :ops: Auf der Lippe vorn hat er noch eine Schnippe und unterm Bauch einen weissen Fleck- bei Cognac lohnte sich Eintragung der Abzeichen im Pferdepass. :smile:

Jaa ich hab auch grad festgestellt, dass er sich super für eine Exterieurbeurteilung eignet! Er hat ja sogar 3 weiße Hufe und seine Beine sind auch nochmal unterschiedlich unregelmäßig hochweiß/halbweiß ... also unverwechselbar!

• So ist es. :D Dazu dieser lange und seeehr grade Rücken- sowas findet sich so schnell nicht wieder. Und er hat die treuesten braunen Augen, mit der süßesten Sorgenfalte oben drüber. :herzen1:

Danke Squirrel! :-)

Ich habe immer wieder schlechtes Gewissen Cognac gegenüber- er vertraut mir so sehr, würde alles für mich tun und ich naja trau ihm nicht immer ganz. :ops: Dabei ist er echt lieb, ich kann mit ihm alleine ausreiten, hab ich die Kleine als Handpferd mit, geht er stur seinen Weg und sein Tempo egal was das kleine Ungeheuer grad wieder veranstaltet und trotzdem..

Ich find das eigentlich echt doof. Komm mir manchmal richtig mies dabei vor. Bei Nessi war das Vertrauen in sie nie eine Frage. Bei Payka wirds wohl auch nie eine sein. Warum grade bei ihm? Seine ein, zwei Macken kann man im Griff halten wenn mans weiß. Bin heute wohl bisschen sentimental, sorry. :ops: Nessi ist heute seit einem Jahr auf ihrer Wolke und man denkt so über dies und jenes nach...

• @nepo Tolle Bilder! Aber mach dir mal keine Vorwürfe, wegen des Vertrauens, das gibt es eben. Mein Reitlehrer früher hat dazu immer gesagt, auf manchen Pferden ist man eben zuhause komme was wolle und andere sind toll, toll zu reiten, super im Umgang, aber ganz bei ihnen ankommen tut man nie. Ich denke das ist einfach irgendwie normal.

• Zitat

Naja, ob der Preis angemessen ist oder nicht hängt ja von noch mehr Faktoren als dem Alter ab. Von daher kann dir da jetzt wohl keiner was zu sagen :)

Lass auf jeden Fall eine Ankaufsuntersuchung machen.

Ja das stimmt..
    Ich denk aber das das Alter ein Faktor ist. In der Annonce hieß es, als Beisteller abzugeben, aber gesund und voll reitbar. A-fertig wohl und war zeitweise im Therapieeinsatz.

Ich find es klingt gut. Bin echt gespannt was mich erwartet :) Ich möchte ja auch nix überstürzen.
    AKU werd ich mit der Besitzerin besprechen.

nepolino
    Ich kenn das, mit dem nicht völlig vertrauen leider auch. Mir sind zweimal doofe Sachen mit meiner jetzigen RB passiert und irgendwie..weiß nicht, reitet immer ein ungutes Gefühl mit.
    In der Halle und auf dem Außenplatz konnte ich es mittlerweile ablegen..nur im Gelände bleibt es noch..war ewig nimmer ausreiten :(

• Huhu, endlich darf ich mich hier auch einreihen. :D

Darf ich vorstellen: Mio, seineszeichen Deutscher Reitponyhengst, 1,5 Jahre alt.
    Er gehört meiner besten Freundin - allerdings ist es für mich, als wäre er mein Eigener.
    Ich darf alles mit ihm machen und muss nix bezahlen.
    Das tollste für mich: Seinen Namen hat er von mir. Als feststand, das Michi sich das Pony kauft, fragte sie mich nach Namensvorschlägen. Ich sagte, wenn ich mal ein Pferd haben sollte, soll es Mio heissen - seit jeher mein Lieblingsname (Ja, mein Lieblingsfilm als Kind war Mio, mein Mio).... als wir ein paar Tage später den Kaufvertrag unterschrieben, fragte der Vorbesitzer nach einem Namen und Michi antwortete mit einem Grinsen und Seitenblick 'Mio'! Ich hab fast geheult vor Freude.
    Seit Anfang August ist er 'unser' und ein (noch) absolut lieber Kerl....er lässt sich bereitwillig von Enya führen und herumzerren, nimmt sich nur ab und zu mal ein Maul Gras mit, wenn wir Gassi gehen. :D Mein Kind ist auch total verliebt in ihn. Er ist einfach absolut souverän und lieb, teilweise einfach süß-frech (Fohli halt) aber langsam entdeckt er auch dass er Klöten hat. Zumindest bei Michi und mir. Bei meinem Kind ist er einfach nur lieb und benimmt sich wie ein Schaf. Wir hoffen, dass es so bleibt und er seine Männlichkeit später behalten kann und darf.
    Er steht in einer Hengstgruppe (alle von 6 Monaten bis 2,5 Jahre) in einem Offenstall.

Enya und Mio vorgestern.

Mio am ersten Tag bei uns

Ebenso der erste Tag

Letzte Woche auf der Weide.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!